88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Den 88.6-Moderator Markus Binder habe ich vor ein paar Tagen bei Hit FM gehört - hoffentlich geht der nicht auch noch von 88.6 weg, den fand ich nämlich ganz gut!
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

würd mich gar nicht wundern. vielleicht moderieren sie ja bald auch schon von deutschland. wenn sie schon die musikredaktion viell. ausgelagert haben.:wall:
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Den 88.6-Moderator Markus Binder habe ich vor ein paar Tagen bei Hit FM gehört - hoffentlich geht der nicht auch noch von 88.6 weg, den fand ich nämlich ganz gut!


Also auf einen mehr oder weniger bei 88.6 kommts jetzt auch nicht mehr an.
Moderiert eben der Nausner ganztags mit dem Herrn Geschäftsführer McKenna.
Selbstbeweihräucherung inbegriffen. :(
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Tatsächlich... keine Musikredaktion mehr im Team. Die Frage ist nur: wenn die Moderatoren wirklich spielen, was sie wollen... wer stellt dann das unmoderierte Programm zusammen?

Markus Binder habe ich heute früh aber auf 88.6 gehört, er dürfte also nicht ganz weg sein. Er scheint auch noch im Team von 88.6 auf. Ansonsten wurde Alex Nausner wieder einmal von Hubert Kriegler vertreten, was in letzter Zeit immer häufiger vorkommen dürfte... und irgendwie scheint Alex Nausner der einzige zu sein, der das "Revolutions-Feeling" noch rüber bringt. Das besteht nicht nur aus der Musikauswahl... es kommt auch darauf an, wieviel da moderiert wird und wie. Alex Nausner bringt da eigentlich immer ein ganzes Feuerwerk an Aktionen... sei es nun das "Nachrichtenchef-Thomas-Edinger-hat-keine-Ahnung-von-Musik-Quiz" oder "Hit oder Shit" oder eine Menge Anrufer, die auf Sendung genommen werden... bei Alex ist immer etwas los... eigentlich so wie im Ö3-Wecker. Dagegen klingt Hubert relativ fad. Er sagt zwar in der Früh auch alle Musiknummern an, aber dazwischen gibt es kaum Unterhaltungen mit Redakteuren, keine Anrufer, die zu hören sind, und auch keine weiteren Scherzchen. Irgendwie ein Unterschied wie Tag und Nacht. Als 88.6 vor mittlerweile über einem Jahr mit der "Revolution" angefangen hat, kam es mir so vor, als würde diese Stimmung den ganzen Tag über durchgehalten, die man heute nur mehr bei Alex findet. Heute früh hatte ich sogar den Eindruck, während den ca. 40 Minuten, die ich zugehört habe, kein einziges Mal den Slogan "Wir spielen, was wir wollen" vernommen zu haben. Es sind auch von den damaligen Moderatoren nur noch Alex und Hubert übrig (sieht man einmal von Markus Binder und Barbara Fleißner ab, die damals auch schon gelegentlich für andere eingesprungen sind). Bernd Sebor hat den Sender verlassen, ebenso wie Christian Deix, Sylvia Reim und Joe Rappold (in der Reihenfolge ihres Abgangs). Und die erwähnte gesteigerte Interaktion mit den Hörern ist eigentlich das, was mir abgeht. Bin schon gespannt, wie sich das im Radiotest niederschlagen wird...
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

ich bilde mir aber ein, letztens jemanden mit sebor-ähnlicher stimme am abend auf 88.6 gehört zu haben... leider weiß ich den tag aber nicht mehr.
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Tatsächlich... keine Musikredaktion mehr im Team. Die Frage ist nur: wenn die Moderatoren wirklich spielen, was sie wollen... wer stellt dann das unmoderierte Programm zusammen?

Na der deutsche Eigentümer wahrscheinlich.
Vielleicht waren denen die Musikredakteure zu revolutionär. :rolleyes:
Oder sie haben die Künstler aus Österreich mehr berücksichtigt als die deutschen Künstler. :p

@blu: wahrscheinlich meinst du den neuen Moderator Gerold Kohla.
Oder die Rington-Charts am Mittwoch, die vom HIT FM Moderator Thomas Lederer moderiert werden.
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

vielleicht wars ersterer.
die stimme von thomas lederer kenn ich.
der moderiert ja eigentlich bei hitfm.
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

vielleicht wars ersterer.
die stimme von thomas lederer kenn ich.
der moderiert ja eigentlich bei hitfm.

Stimmt - hab ich auch geschrieben.
Interessanterweise hat Thomas Lederer heute Nachmittag auf 88.6 die Nachrichten gelesen. Weiß nicht, wie lange er das schon macht - habs nur heute gehört, als ich kurz hingeschalten hab.
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

ups - darüber hab ich hinweggelesen.

Ich denk, 88.6 und HiTFM dürften da einige Synergien nutzen.
Auf HiTFM hat man ja mit der Programmadaptierung auch auf Nachrichten um 10 vor Punkt gesetzt.
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

und irgendwie scheint Alex Nausner der einzige zu sein, der das "Revolutions-Feeling" noch rüber bringt. Das besteht nicht nur aus der Musikauswahl... es kommt auch darauf an, wieviel da moderiert wird und wie. Alex Nausner bringt da eigentlich immer ein ganzes Feuerwerk an Aktionen... sei es nun das "Nachrichtenchef-Thomas-Edinger-hat-keine-Ahnung-von-Musik-Quiz" oder "Hit oder Shit" oder eine Menge Anrufer, die auf Sendung genommen werden... bei Alex ist immer etwas los


Na klar - der wird sich das schon so gedreht haben.
Ich Chef - du nix.

Schließlich ist ja Alex Nausner auch der einzige, der einen Backseller für seine Morgenshow bei den anderen Moderatoren spielen lässt.

Also denke ich mal, daß er sich die Rosinen aus dem Kuchen herauspickt und die anderen Moderatoren machen Dienst nach Vorschrift.
Denn: Auch Hubert Kriegler hatte mal eine Zeit, in der er lustig sein durfte.

Das einzige, was die Moderatoren anscheinend noch dürfen, ist das Schlechtmachen von Alex Nausner auf Sendung -------> was wiederum Werbung für Nausners Morgenshow bedeutet.

Aber "Revolutions-Feeling" ??
Wo soll das bitteschön sein ? Eine große Klappe und wenig Ahnung und Feeling von Musikzusammenstellungen (im Gegensatz zu Hubert Kriegler) ??

Aber möglicherweise sehe ich das zu eng, zu kritisch oder was auch immer.
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Also denke ich mal, daß er sich die Rosinen aus dem Kuchen herauspickt und die anderen Moderatoren machen Dienst nach Vorschrift.
Denn: Auch Hubert Kriegler hatte mal eine Zeit, in der er lustig sein durfte..

Das ist eine Unterstellung. Weiß nicht, ob das stimmen kann... vielleicht gibt es da auch im Sender unterschiedliche Meinungen darüber, wie die Sendungen klingen sollten.

Aber "Revolutions-Feeling" ??
Wo soll das bitteschön sein ? Eine große Klappe und wenig Ahnung und Feeling von Musikzusammenstellungen (im Gegensatz zu Hubert Kriegler) ??

Das ist natürlich eine berechtigte Frage... was ist wirklich das Revolutions-Feeling? Ist es die Musikauswahl, die Art der Moderation, die Aktionen oder sonst etwas? Ich kann mich noch erinnern, daß am Anfang der "Revolution" ständig begeisterte Hörer auf Sendung waren, die sich positiv darüber ausgesprochen haben, daß der Sender "endlich" etwas gescheites spielt... aber was das wirklich ist, ist wohl nicht so leicht herauszufinden. Vielleicht ist es auch für jeden etwas anderes...
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Es scheint doch noch Lichtblicke zu geben bei 88.6 - es wird wieder mehr moderiert. Bisher galten ja im Prinzip folgende Moderationszeiten:

Mo.-Fr. 5-20h (Ausnahme: wenn es Ringtonecharts gab, war nachher keine Moderation mehr)
Sa./So. 10-15h
Feiertage entweder 10-15h oder ganz unmoderiert

Nun habe ich aber gestern von 20-22h (vor der Discoübertragung) Gerold Kohla auf Sendung gehört, und heute war bis 17h Kerstin Obermaier auf Sendung, die eigentlich nur als Verkehrssprecherin auf der Homepage steht... sie hat aber nicht nur Wetter und Verkehr angesagt, sondern nebenbei auch noch einige Musikstücke. Weiß von Euch jemand, was sich an den Moderationszeiten auf 88.6 in letzter Zeit geändert hat? Ich werde wohl in nächster Zeit wieder öfters hineinhören, um das festzustellen...
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Jo, seit Jahresanfang hat sich schon was verändert:

Es fehlen seit Jahresbeginn folgende Sendungen:

Ringtone-Charts (Mittwochs)
Gerold Kohla von 7-10 (Mittwochs)
Disco-Übertragung (Mittwochs)

Von der Moderationsausdehnung, die schon Ende Oktober/Anfang November stattfand sind nur das Behave am Samstag und Gerold Kohla von 8 bis 10 (Freitag) über.

Außerdem setzt 88.6 leider vermehrt auf Jingles. So hört man jetzt nach jedem zweiten, manchmal sogar nach jedem(!) Song einen Jingle. Echt nervig. Letztes Jahr noch hörte man nach jedem dritten, mnchmal sogar nach jedem vierten Lied erst einen Jingle.

Folglich wird es auf 88.6 nicht besser, sondern eher wieder schlechter.....
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

10. Januar 2007
Dobnik ist neuer 88.6-Chef vom Dienst
Seit Jahreswechsel verstärkt der Radioprofi Jochen Dobnik das On Air-Team des Wiener Privatradiosenders 88.6 - als neuer Chef vom Dienst. In dieser Position folgt der 29-Jährige dem ehemaligen Ö3-Mann Günter Grünanger nach, der sich künftig eigenen Projekten widmen will. Dobnik soll nun maßgeblich zum redaktionellen Ausbau des heimischen Jack FM-Senders beitragen und an der laufenden Weiterentwicklung des Programms mitarbeiten. Ab Februar 2007 wird der gebürtige Steirer auch selbst moderieren.
Dobnik begann seine Radiokarriere 2000 beim Grazer Lokalsender 107.5 Der Musiksender, wo er als Chef vom Dienst für die Morning Show verantwortlich zeichnete. Ab 2002 war Dobnik für die nationale Privatradiokette Kronehit und dort vor allem für die Morningshow tätig.

quelle: www.horizont.at
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Es fehlen seit Jahresbeginn folgende Sendungen:
Ringtone-Charts (Mittwochs)
Gerold Kohla von 7-10 (Mittwochs)
Disco-Übertragung (Mittwochs)

Von der Moderationsausdehnung, die schon Ende Oktober/Anfang November stattfand sind nur das Behave am Samstag und Gerold Kohla von 8 bis 10 (Freitag) über.

Tja... ich habe am Mittwoch (gestern) hineingehört, und da wird jetzt bis 20h "normal" moderiert (aber solange habe ich nicht hineingehört). Die Ringtonecharts gibt es übrigens anscheinend auch bei Kronehit nicht mehr - zumindest sind sie nicht mehr auf der Homepage zu finden.
So wie Du das schilderst, sieht es für mich so aus, daß die ausgeweiteten Moderationszeiten nur daher kommen, daß sowieso jemand im Studio bleiben muß, um die Übertragung zu starten... und bei der Gelegenheit auch gleich moderieren kann. Ohne Discoübertragung danach gibt es dagegen auch keine erweiterten Moderationszeiten. Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß Gerold Kohla auf der Homepage den Beinamen "Robin Hood" trägt... vielleicht hat er das so durchgesetzt, daß es sich nicht rechnet, wenn der Moderator heimfährt und 2-3 Stunden später wieder jemand kommt, um die Übertragung zu starten... beziehungsweise, daß der nötige zeitliche Mehraufwand, wenn in dieser Zeit moderiert wird, geringer ist als die so gewonnene Moderationszeit.

Gestern nachmittag waren übrigens (angeblich) Gesellschafter von 88.6 auf Besuch und haben Alex Nausner gesagt, er solle weniger Rockmusik spielen, weil das die Hörer angeblich nicht hören wollen... mal sehen, ob sich da wieder etwas anbahnt.
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

naja vielleicht wollen die hörer ja laut denen mehr schlager hören? *gg*.. dann werma in zukunft eben hinterseer und co auf 88.6 hören..:wow:
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Christiane Krotz soll bei HitFM sein.
die wiedrum sollen die Nachrichten für 886 produzieren, hat jemand etwas darüber gehört?
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Ich denke, die Moderationen zu den "unüblichen" Zeiten, dürften als Tests für eventuelle Moderatoren in Spe gedacht sein. Wär ja nicht der einzige Sender, der das so handhabt. Würde auch erklären, warum die Verkehrslady plötzlich auf der Mod zu hören ist.
 
AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Das dürfte so sein, ja. Ich fand sie als Moderatorin nicht schlecht, habe aber zu kurz hineingehört, um dies wirklich beurteilen zu können... mehr als ein paar Musiktitelansagen habe ich nicht mitbekommen.
Heute früh habe ich übrigens wieder bei Alex Nausner hineingehört, und die Wünsche der Gesellschafter dürften Wirkung zeigen. Es sind jetzt zwar nicht gerade Schlager zu hören, aber der Rockanteil ist deutlich zurückgegangen, es waren wieder mehr Mainstreamtitel zu hören, wie sie auch auf Radio Wien zu finden sind (z.B. Glenn Frey - This way to happiness, Tina Turner - What's love got to do with it, Travelling Wilburys - End of the line), und nur noch wenige Rock- und Alternative-Rock-Titel (ich habe Queen und Snow Patrol gehört). Es sind auch keine Hörer mehr mit Musikwünschen auf Sendung gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben