1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

91!4 Berlin

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiowatcher, 22. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiowatcher

    radiowatcher Benutzer

    Weiß jemand, warum Stefanie Schweda nun gar nicht mehr auf 91!4 zu hören ist ? War ja nun mal n Zugpferd des Senders...Will man sich jetzt auf die Art verjüngen, indem Claudia Heber die Nachmittagsschiene moderiert ? Vor kurzem gabs ja wenigstens noch die Berlin-Tipps von Stefanie zu hören..
     
  2. radiokarpfen

    radiokarpfen Benutzer

    War Stefanie nicht zuletzt Redaktionsleiterin? Irgendein Vögelchen hat mir neulich gezwistchert, dass über eine Rückkehr von Stefanie in den Morgen nachgedacht wird.

    R.K.
     
  3. mediascanner

    mediascanner Benutzer

    die aktuelle Morgentrulla (sorry, kann mich an deren Namen nicht erinnern) oder Stefanie haben eines gemeinsam: Beide haben die erotische Ausstrahlung verschwitzter Socken. Sowas kann doch kein Mensch wirklich hören wollen. Leider wohl ne ziemlich verunglückte Personalpolitik bei 91.4.

    <small>[ 23-05-2003, 09:22: Beitrag editiert von mediascanner ]</small>
     
  4. RCD

    RCD Benutzer

    @ mediascanner

    Die "Tante" heisst Gerlinde Jänicke - Ex-Betthupferl vom großen Dorfmann... und ich gebe Dir 100%ig Recht... GRAUENVOLL.
     
  5. radiowatcher

    radiowatcher Benutzer

    Ich möchte ja mal wissen, wie lange das Gerlinde (fast jede Woche MoShow seit mehreren Jahren) und die Hörer (deren Geplapper) noch durchhalten.
    Andererseits glaub ich kaum, daß Stefanie Bock hat, sich wieder die MoShow anzutun.
    So sympatisch und unverwechselbar deren Stimme ist, ihre Zeiten als MorgenMod sind irgendwie vorbei - find ich.
     
  6. SPASSticker

    SPASSticker Benutzer

    also ehrlich gesagt klingt der ganze sender wie eingeschlafene füße. enge oldie-rotation(dabei gabs soviele hits in den 60ern und 70ern), altbackenes und teilweise sehr ostiges image und die MA aktionen sind meist so platt, die "unterbieten" noch die ma aktionen der anderen dudelfunker hier in berlin!!

    p.s. im übrigen ist gerlinde besser als das was sie da abliefert aber man kommt beim
    brf 91(kommapunktausrufezeichen?)4 mit der zeit mental schon "unter die räder"!!! :D
     
  7. mediascanner

    mediascanner Benutzer

    @rcd: Thanx für die kleine Gedankenstütze!
    GERLINDE - dit klingt ja schon nach Oldie - aber nich aus den 80igern oder 70igern, det is wohl doch eher Fufsija, Wa? *grins*

    <small>[ 23-05-2003, 21:02: Beitrag editiert von mediascanner ]</small>
     
  8. SPASSticker

    SPASSticker Benutzer

    @mediascanner
    @rcd

    drehen wir den spieß doch mal um. was stört euch beim brf? was könntet ihr besser machen?
    etwas konstruktives bitte!!!!!!
     
  9. Weddinger

    Weddinger Benutzer

    Jerlinde oda wat? Was für ne Schreckschraube!!!
    Bei der grafischen Leistung die die Webmaster auf ihren Postern angewendet haben würde jeder Schönheitchirurg zu einem Häufchen Elend zusammenfallen. Da fehlen vom Original zur Fälschung gut 87% Fett!
    Schade daß noch niemand an ihrer Stimme und ihrem Hirn operiert hat, doch wahrscheinlich wäre ein solch ärztlicher Einsatz wirtschaftlich unrentabel!

    Doch ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt!

    Järlünde fliegt nächsten Monat! nee nich weg, raus beim BRF!!!

    Doch sicher findet sich in so manch anderer Rundfunkanstalt wieder ein von der eigenen Ehefrau vernachlässigter Programmschäff, naja Gerlinde oder n Prakti erstmal zum proben....oder n Nachrichtenmännlein

    wiederhören
     
  10. Vollste Zustimmung @wedinger
     
  11. HRAS

    HRAS Benutzer

    Guten Tag!!!

    Bei diesem speziellen Forum über den BRF 91!4 verweise ich mal auf die Rubrik "Ankündigungen" _ Unterrubrik "Zeitweise echte Spinner bei radioforen.de"!!!

    Mal ehrlich, dieses Forum ist die reinse Intrigenzusammenspinnerei. Wer wird wann irgendwo fliegen!!! Das ist sowas von daneben!!!!!!!!!

    Und zu der Frage, wer die Moshow nach Gerlinde übernehmen wird; Ja, es wird wieder Stefanie Schweda sein!!!! Na und, back to the roots!!!!

    Adios.
     
  12. SPASSticker

    SPASSticker Benutzer

    @hras

    vollste zustimmung. leider kann man die meinungen zu diesem thread nicht "heben". aber es ist wie so oft. viele kotzen rum, keiner weiß wie es besser geht!!!

    es geht halt meist ins persönliche aber vielleicht liegt der grund ja tiefer.
    mal für die allgemeinheit(ist nicht meine meinung):
    radiomoderatoren/innen sind meist sehr häßlich und introvertiert und suchen sich deswegen das radiobusiness aus und auch(!!!!) anonyme foren, um sich abzureagieren, weil sie ja sonst kein weiteres und optisches forum haben!!!!
    diese meinung stammt übrigens von einer gaaaanz normaalen(aber intelligenten!!!) hörerin!!!
     
  13. DetBln

    DetBln Benutzer

    Mir persönlich hat der Berliner Rundfunk so vor ein, zwei Jahren besser gefallen als heute. Damals konnte man die ja gut und gerne als Oldiesender bezeichnen, ohne Schlager was ich sehr, sehr positiv bewerte. Aber irgendwann haben sie dann auf AC Oldie-based umgebaut und sogar einige Currents reingepackt. Damit haben sie sich ja im Endeffekt komplett an BB Radio und RS2 angepasst, trotzdem ist 91.4 immernoch der bessere Sender mit der besseren Rotation.
     
  14. OPTIMOD

    OPTIMOD Benutzer

    NEIDGESELLSCHAFT !!!

    Ihr seid doch nur stinkig, weil Gerlinde seit Jahren im BRF sitzt und jetzt seit geraumer Zeit der Morgen-Mod ist.
    Es interessiert euch doch gar nicht, bo sie was kann oder nicht.
    Vielleicht sind ja auch ein paar von euch enttäuscht, weil "Girlie" sie nicht rangelassen hat *lol*
    Postet doch mal zur Abwechslung, wie oft Arno Müller angeblich fremd geht (wie einige hier schon orakelten), oder wen Jochen Trus zur Zeit poppt.
    Etwas mehr Fairness bitte und weniger Beleidigungen liebe "Kollegen".
     
  15. renan

    renan Benutzer

    gerlinde is ne gute mod. wenn der gegenpart stimmt. dorfmann & gerlinde hat funktioniert beim beim brf 91!4 und bei rs2.
     
  16. radiowatcher

    radiowatcher Benutzer

    Wollte ja nur mal ganz kleinlaut an das Thema errinnern, um Frau Gerlinde gings eigentlich gar nicht hier....

    @ Hras: Back to the Roots: Dann aber wenigstens richtig - lasst Helga H. mit ihre Toppmusike wieder auferstehen !!
    Stefanie am Morgen..? nee- früh fehlt was Frisches, Peppiges, Neues !
    Sie wäre für die Mittags-Schiene ideal

    <small>[ 25-05-2003, 22:29: Beitrag editiert von radiowatcher ]</small>
     
  17. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    @ spassticker:

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Arial"> im übrigen ist Gerlinde besser als das was sie da abliefert </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Arial">Nein, ist sie nicht. Ich habe sie vor Jahren mal auf ner privaten Party erlebt - die Frau ist in Natura genauso stulle, wie im Radio. Der Prototyp des doofen Blondchens. Sorry, aber ist so!

    Ansonsten: BRF war vor zwei, drei Jahren wirklich gut. Insbesondere in der Nacht hatten die ein wirklich abwechslungsreiches Musikprogramm und einige Moderatoren (oder -innen) waren sehr angenehm zu hören. Dann passierte, was anscheinend immer passiert: Abgucken bei anderen (oder Beschäftigung derselben Berater), Verengung der Rotation, dümmliche MA-Aktionen. Ergebnis: Ein Format-Langweiler. Schade drum...

    <small>[ 26-05-2003, 02:19: Beitrag editiert von Makeitso ]</small>
     
  18. mediascanner

    mediascanner Benutzer

    Habe mir heute lääänger mal diese Gerlinde und Ron angehört. Abgesehen davon, daß mehrfach das Musikbett abgekackt ist, bestätigte sich absolut die These der erotik-, humor- und emotionsfreien Zone in der Morningshow des BRF. Sogar bei Themen wie "Rauchen abgewöhnen" und "Auto gegen Fahrrad" - kein Fünkchen Emotion oder Spass. BORING!!!
    Diese Themenauswahl spricht im übrigen dafür, wie ausgebrannt die Redaktion sein muß, solch abgedroschenes Zeug zu senden - einfach bekloppt und Intelligenz beleidigend.

    Ich wurde gebeten einen konstruktiven Vorschlag zu machen: Neue Morgenshow mit neuen Leuten - und zwar ein bisschen Höppchen. Danke!!
     
  19. SPASSticker

    SPASSticker Benutzer

    @makeitso

    sorry, aber ich habe gerlinde schon mehrmals getroffen. sie ist zwar gewöhnungsbedürftig aber nicht doof. aber es ist wie immer, da wird die eigene meinung als objektiv hingestellt alà "es ist so"! vielleicht ist sie keine weltklasse aber die ersten über die man nachdenken sollte sind die herren in der führungsetage.

    so eine jämmerliche strategielosigkeit hab ich lange nicht gesehen.
    erbämliche musikrotation, furchtbare promotions, ein grottenprogamm!!!
     
  20. Inside Berlin

    Inside Berlin Benutzer

    Hallo, ja Spaßticker, du hast recht - mit den Herren in der Führungsetage. Vom Redakteur bis zum Geschäftsführer kann nur funktionieren, wenn man nichts tatsächliches zu führen hat. Detlev Noormann habe ich mal bei nem Seminar kennengelernt hat sich in den letzten 2 Jahren BRF Führung sehr verändert. Sagen auch einige die mit ihm zu tuen haben. Frust, weil RS 2 das Sagen hat, oder Unfähigkeit?
    Wer führt den Sender ? Wisst ihr mehr. Marco Brand von Kiss Fm kam auch vom BRF - hat Spaßtelefone gemacht... war ein sehr guter - warum und wie wird man Geschäftsführer? Oder ist er nur da um da zu sein, wie Noormann?
    Oder hat er auch tatsächliche Aufgaben zu erfüllen.
    Ist es alles Topradio?
    Denkt Ihr auch, dass die MABB geschmiert ist?
    Oder sieht sie hilflos zu wie 2 Monopole RTL und Topradio Berlin in der Zukunft besitzen werden?
    BRF Belegschaft ca. 20 Mann heute. Mehr als 40 Mann vor 2 Jahren.
    Frequenzerhalt um jeden Preis? Hat nicht ein anderer Sender, der mehr Arbeitsplätze schafft das Recht auf 914 zu senden?
    Zusammenlegung der Redaktionen und Produktionsabteilungen. Steuerung von Gewinnspielen, Umzug in die Volastraße...wie lange glaubt ihr schaut sich dass die evtl. ungeschmierte mabb mit an?
    Freu mich auf die Antworten. Vielleicht sollte man bald auch mal darüber diskutieren, wie illegal nicht nur die Politik, sondern auch die Medienpolitik in Deutschland ist!
     
  21. Inside Berlin

    Inside Berlin Benutzer

    Huch! Gerade erfahren!
    Stefanie is Back!
    Montag morgen mit Carsten Penz.( Der beliebte Wetterfred)
    Außerdem kommen viele neue Programmhöhepunkte ab Montag beim Berliner Rundfunk. Welche das sind ?
    Fragt RS2 :)
    PS. Norrmann soll angeblich schon seine Sachen packen!
     
  22. MutterBeimer

    MutterBeimer Gesperrter Benutzer

    Der Berliner Rundfunk hat jetzt auch noch zwei Volos entlassen. Wie sind die denn drauf? Ist ja wohl das letzte!!! Kurz vor Ende der Probezeit. Pfui BRF!!!
     
  23. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Sorry, aber dazu ist doch die Probezeit da - um zu sehen, ob die Leute passen und sie, falls nicht, loszuwerden, bevor der reguläre Arbeitsvertrag beginnt (übrigens auch umgekehrt).

    Oder habe ich da was nicht mitgekriegt?
     
  24. Inside Berlin

    Inside Berlin Benutzer

    Ob in oder nach der Probezeit ist egal.
    Tatsache ist die Anzahl der Mitarbeiter wird auf ein Minimum reduziert. Und das in jedem Sender. Neue Entlassungen auch bei BB Radio! Allerdings, nicht die Volontäre, sondern erfahrene Moderatoren. Und das bei einem Quotenwinner!
    Wem haben wir das zu verdanken? In Amerika wird auch gefeuert, was das Zeug hält, aber hier bleiben die GUTEN und BESTEN übrig. In Kopiedeutschland, allerdings nur noch die SCHLECHTEN.
    Die "Huch ich habe noch nie moderiert, aber wie mach in das mit den Reglern in einer Woche?" - Moderatoren sind die Radiozukunft in Brandenburg und Berlin! Und das ist trauchig.
    Volontariat hat nichts mehr mit Ausbildung, sondern nur mit einer billigen Arbeitskraft zu tun. In keiner anderen Branche wird das so niederträchtig vollzogen wie beim Privatradio!
    Da ein Lob auf die Öffentlich Rechtlichen , das ist aber auch das einzige Lob was ich für diese Geldvernichter übrig habe!
     
  25. radiowatcher

    radiowatcher Benutzer

    @ InsideBerlin : Programmhöhepunkte wie bei rs2 ? ??? Welche denn ? Und was macht die gute Gerlinde denn ? Nachmittags ?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen