1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aachen 100,1 wieder mit NRW-Mantel

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Aktiv, 30. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    Da Aachen 100,1 wieder zu Radio Nrw zum ersten Januar zurück geht, wird es wohl wichtige Programmänderungen geben. Weiss jemand welche und wie soll das Programm überhaupt aussehen

    M.F.G

    Aktiv
     
  2. Tomatenmark

    Tomatenmark Benutzer

    Änderungen bei Aachen 100,1

    Ich weis wohl das das Lokalprogram Montags-Freitags von 6-9Uhr und von 13-18Uhr gesendet wird. Ausserdem sollen die Lokalen Optionen von 9-13Uhr intensiv genutzt werden. Lokale Optionen sind die Sendeminuten 22:30-32:30 einer jeden Stunde. Also man kommt auf 10 Minuten Lokales. Was Samstags und Sonntags gemacht wird weiss ich auch nicht aber ich denke das es Lokalprogramm Samstags von 9-12Uhr und von 14-18Uhr geben wird weil der Hitexpress erhalten bleiben soll und der läuft ja immer Samstags von 14-18Uhr Sonntags weiss ich allerdings überhaupt nichts. Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2004.
     
  3. Tomatenmark

    Tomatenmark Benutzer

    Änderungen

    Schaue bitte auf der Homepage Aachen 100,1 nach dort wurde vor 10Minuten das neue Programmschema veröffentlicht. Somit werden alle deine Fragen beantwortet sein.
     
  4. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    Bei den neuen Programmshema fehlen die Aachen Charts von 14-18 Uhr und auch der Bürgerfunk fehlt vollständig.
     
  5. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    Die wirklich interessanten Fragen werden aber auf der Homepage nicht beantwortet:

    - bekommen sie die NRW_Verpackung? "aachen, deutschland und die Welt"??
    - machen sie zwischen 6 u. 20 Uhr Wetter und Verkehr selbst? Oder gibt es "NRW-Verkehr":D ??
    - halten sie sich an den Musiklaufplan?
    - wird das Niveau in den lokalen Stunden jetzt an das aus Oberhausen angepaßt?

    Fragen über Fragen....
     
  6. muted

    muted Benutzer

    und das neue moderatorenindex ist auch schon drauf...

    könnte bitte wer den übergang vom 24std-programm zum nrw-mantel um 0h mitschneiden und hochladen?

    wenn der livestream erhalten bleibt, dann kann ichs auch so mitschneiden, nur für den fall der fälle (ich wohne nicht im 100,eins-sendegebiet)
     
  7. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    @ muted
    bemüh' doch mal das Webradio ;)

    Der NRW-Mantel läuft längst....
     
  8. Homer^J

    Homer^J Benutzer

    Will 100,1 ab 5 Uhr morgens lokal senden? Steht jedenfalls so im Sendeschema.
     
  9. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Würde Sinn machen. 100,5 fängt glaub auch schon um Fünfe an.
    (Bin selten noch so lang auf, geh mittlerweile meistens doch schon um 2 in die Flohkiste, man wird halt älter)
     
  10. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    Der Mantel läuft, im anschluss an die 14:30 Nachrichten. Ab dann lief er! Na, dann schade um aachen 100m1 :mad:
     
  11. muted

    muted Benutzer

    ich habe die letze sendewoche von ac100,eins als 24h-vollprogramm per webstream mitgeschnitten und werde sie mir noch oft anhören.

    schade, dass ac100,eins diesen schritt wagen musste zurückzukehren, aber wirtschaftlich gesehen blieb wohl nichts übrig (soweit ich mich erinnere stand das auch im radioszene-interview mit torsten manges)... schade, dass die werbewirtschaft so schwächelt...

    ich wündsche AACHEN 100,EINS - Die Hitgarantie (der sendername bleibt, sogar nach radionrw-homepage, da steht "Die Hitgarantie" auch mit dabei) auf jeden Fall alles Gute für 2004!

    muted (leicht angestrammt vom bier, leider außerhalb des ac100eins-funkhauses)
     
  12. RADIO MUSS SEIN

    RADIO MUSS SEIN Gesperrter Benutzer

    Radio NRW-Einheitsbrei wieder auf Aachen 100,1

    Schade, nun wieder RADIO NRW-Einheitsbrei, wie überall in NRW, nun auch wiedr bei Aachen 100,1.
    Echt bedauerlich.
    Keine Abwechslung in NRW und Aachen.Leider.
     
  13. muted

    muted Benutzer

    @radio muss sein: Gibt ja noch Gammel-Antenne-AC und Mief-100'5. Aber 100,eins war schon das optimum der ac-radios!
     
  14. muted

    muted Benutzer

    nächste frage: was ist das gerade onair? ein sendeloch, auf dem leise ein radionrw-frequenz-steuerton zu hören ist? normalerweise gehören da doch die lokalnachrichten hin, oder nicht? naja, jedenfalls ist 2:30min (rund geschätzt) nach beginn des loches wieder musik drauf!
     
  15. Tomatenmark

    Tomatenmark Benutzer

    Rahmenprogramm

    Der Bürgerfunk als auch die Offiziellen Aachencharts sind jetzt auf der Homepage zu finden. Nur der Bürgerfunk von Montags-Freitags ist im Augenblick noch nicht aufgeführt. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
     
  16. muted

    muted Benutzer

    Wenn ich anmerken dürfte: Der NRW-Rahmen auf AACHEN 100,EINS läuft nicht seit 14:30 sondern seit exakt 15h (mit den nachrichten). vor den news lief noch:

    14:54:57 ALIZEE - J'ai Pas Vingt Ans

    14:59:05 Promo (AACHEN 100,EINS - Die Nummer 1 in Aachen)

    14:59:31 AACHEN 100,EINS - Top Of The hour (es gibt nur ein Radio für Aachen die Europastadt)

    14:59:47 SARAH CONNOR FEAT. NATURALLY 7 - Music is the key

    danach um Schlag 15h:

    AACHEN 100,EINS - DIE NACHRICHTEN!! AACHEN, DEUTSCHLAND UND DIE WELT - JETZT (mit Frank Lechtenberg)


    soviel zum Übergang
     
  17. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    Jezt um 5:04 läuft HW Extra Früh nicht Pauls und co wie angekündigt, wissen die überhaupt wann was dran ist.
     
  18. garantiert Stress hoch 10

    Lasst die Jungens von 100, 1 sich doch erstmal an das neue Programm gewöhnen....spätestens in ner Woche merkt man die Fehler bestimmt nicht mehr :D
     
  19. dudelradio

    dudelradio Benutzer

    ähhhhh, hallo,

    geht es noch um einslive hier oder jetzt um den nrw-mantel.

    ein sauberer themen-crossfade hier!

    zu einslive: zum glück wohne ich im ost-ruhrgebiet und habe zwei alternativen, die auch noch werbe- und gez-frei sind.

    allgemein finde ich es eine unverschämtheit, das der wdr mit gez-gebühren ein bollwerk gegen radio nrw (sprich um bei den radiovermarktern attraktiv zu sein) uns hörern zumutet. seien wir mal ehrlich, gebe es kein radio nrw (nein, bitte jetzt keine diskussion, ob die gut oder schlecht sind), dann hätten wir noch wdr 1 und auch wdr 2 würde morgens noch 5-minuten-beiträge senden.

    der wdr bewegt sich im radiobereich immer erst dann (zum nachteil), wenn es eng wird. lassen wir mal wettbewerb in nrw zu (ich meine richtigen), wo wäre einslive da?? eins wäre dann natürlich klar, das allgemeine "journalistische" niveau würde noch weiter sinken, tiefer als es jetzt schon bei einslive ist!
     
  20. dudelradio

    dudelradio Benutzer

    sorry, ich muss ich korrigieren, ich habe bei "mist auf einslive" auf die zweite seite geklickt, ich bin, ohne es zu merken, auf die mantel-disskussionsseite gekommen. fehler beim rechner, bei mir?? egal, das nachfolgende stimmt weiter und werde ich noch im richtigen forum platzieren

    sorry, und weiter mit den europastadthits im supermix für aachen....
     
  21. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Bis jetzt bin ich recht enttäuscht von dem 100,eins back in the Mantel.

    Warum hat man die durchweg gut klingende Verpackung 100,eins-die Hitgarantie aufgegeben. Das NRW-Onairdesign ist wirklich absolut grottig.
    Die News wieder um voll, okay das bricht nicht das Bein, aber ich fand gerade die Kombi aus Lokal-und überragionalen News bei 100,eins gut.
    Warum ist NRW nicht fähig, einzelne Beiträge zu liefern, so daß sich jede Lokalstation ihre eigenen News einfach basteln kann.
    Die Lokalnachrichten in der Drivetime, die ich gehört haben, waren für Welle West und 100,eins dieselben.
    Wen interessieren in Aachen NEws aus Wassenberg und Wegberg und wen interssieren dort die Details über die Gelben Säcke in Aachen?
    Zumal der Bereich dazwischen, der Kreis Aachen gannz aussen vor bleibt, den überlässt man ja Antenne AC, die aber wiederum manchmaml mehr aus AC berichten als aus ihrem eigentlichen Sendegebiet.

    "NRW-Verkehr"..bei der Bezeichnung sträuben sich mir die Haare...
    und kein Blitzservice mehr. Man mag über Sinn und Unsinn dessen streiten, aber fällt man hier nicht alles in allem doch etwas hinter die Mitberwerber zurück, zumal man neben Verpackung auch die Playlist und die absolut bescheidene Stundenuhr aus Oberhausen übernimmt, mit der man überhaupt nicht in der Lage ist, sich flexibel auf die Konkurrenz abzustimmen.
    Gut, einen großteil der Hörer wirds nicht mal stören, aber ein Ausbau der Hörerzahlen wird damit sehr sehr schwierig!
    Warum ist dieses Radio NRW bloß so verkrustet???!
     
  22. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Okay, so ein paar Elemente aus der alten Verpackung haben sie doch noch drinne, zumindest in der Morgenshow, da kommen auch Wetter und Verkehr lokal und samt Blitzer.
    Aber ab 9.00 dann wieder nur "NRW Verkehr" mit Staus ausm Ruhrpott.
    Und die Werbung ist schlecht plaziert: Genau // zu 1 live und zu den Nachrichten auf 100,5.
    Aber da lässt Oberhausen wohl nix locker.
    Getan hat mans ja wohl nur, um an den NRW-Werbekuchen wieder ranzukommen.
     
  23. muted

    muted Benutzer

    lies im radioszene-interview mit torsten manges nach: man hat nicht nur wahrscheinlich was vom werbekuchen von radionrw abbekommen wollen sondern ES IST SO, da die lokale werbung den sender auf dauer nicht tragen kann und 100,eins kaum nationale werbung hatte!
     
  24. watterson

    watterson Gesperrter Benutzer

    Aber wie kommt's, dass sich dann Sender halten können, wie NRJ Nürnberg oder Radio in Trier? Die haben doch auch fast nur lokale Werbekunden.
     
  25. muted

    muted Benutzer

    vielleicht weil radio in trier ein größeres sendegebiet hat und weil es in aachen als gegensatz 3 sender gibt, die in der lokalen werbung auf aachen/die euregio hoffen?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen