1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airplay-Charts

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Maschi, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maschi

    Maschi Benutzer

    Auf hr3 gibts gerade noch bis 21 Uhr, da Frank Seidel (Moderator der Chartshow mit dem Europa-Countdown) in Willingen ist/war, eine Spezialausgabe vom Madhouse mit Jürgen Rasper und den deutschen Airplay-Top 30. Dabei sagt er auch, wie oft die Titel jeweils insgesamt liefen, echt interessant und man sieht, welche Titel davon in den Verkaufs-Charts auch oben sind und welche da schon keine Rolle mehr spielen.
    Gibts eine solche Übersicht eigentlich auch irgendwo online?
     
  2. count down

    count down Benutzer

    Was glaubst Du wohl, Maschi, wer Dir hier als erster antworten würde? [​IMG]


    Die drei deutschen Chart-Agenturen lassen sich die Abonnements gut bezahlen.
    Ohne Abo kann man einsehen:
     
    Maschi gefällt das.
  3. Güny

    Güny Benutzer

  4. count down

    count down Benutzer

    Schlauberger.

    Es gibt keine Airplay-Charts von Media Control.

    ...lufthol...

    Media Control und Nielsen Music sind nicht eine Firma, sondern zwei.
    Erste erhebt die Sales-Charts, zweitere wie auch MusicTrace erheben die Airplay-Charts.
     
    TS2010 gefällt das.
  5. Güny

    Güny Benutzer

    Undank ist der Welten Lohn!
     
  6. Hallo Maschi,

    ich kann dir folgende Seite empfehlen:
    http://germancharts.com/airplay_charts.asp
    Dort kann man die deutschen Airplaycharts von Mitte November 2007 bis heute nachlesen!

    Gruß Bremen 1 in Hessen
     
  7. count down

    count down Benutzer

  8. Gegenfrage: Kann man die Platzierungen aus dem Europa-Countdown, der in den regulären Ausgaben der hr3-chartshow läuft, irgendwo nachlesen? Normalerweise sollte es für hr3 kein Problem sein, die Platzierungen im hessentext oder auf hr3.de zu publizieren. Warum man das nicht macht, ist mir schleierhaft.

    An count down
    Die vollständigen Singlecharts aus Deutschland gibt es auf www.mtv.de/charts.

    Schade nur, dass man auf Yahoo UK nicht mehr die offiziellen britischen Charts (Singles/Alben Top 75, Download Top 40) nachlesen kann. Wer einen adäquaten Ersatz kennt, bitte melden.
     
  9. hatti

    hatti Benutzer

    Maschi gefällt das.
  10. count down

    count down Benutzer

    Interessant. Aber offensichtlich nur die letzte Chartwoche. Ich finde zwar Tausende von "Gefällt mir"-Zustimmungen und Stalkern, aber keine Historie. Aber immerhin.
     
  11. Maschi

    Maschi Benutzer

    Vielleicht stellt Frank Seidel die Charts nach eigenen Kriterien auf, er sagt ja auch immer, dass neben den Verkäufen auch Downloads und Airplays gezählt werden.
    Welche Airplay-Charts-Quelle es am Sonntag war, ist mir auch rätselhaft, denn "Somebody that I used to know", welcher als Platz 1 lief, taucht auf keiner der geposteten Seiten ebenfalls an der Spitze auf.
    Und wo wir gerade bei der früheren Hitparade sind, es gibt die Unterleger noch ;)
     

    Anhänge:

    hatti gefällt das.
  12. count down

    count down Benutzer

    Eigentlich gibt es in Deutschland keine Charts (mehr), die die Sales (Verkäufe und Downloads) einerseits und die Airplays andererseits vermischen. Woher mag sie Frank Seidel haben?
     
  13. ricochet

    ricochet Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen