1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf FM streamen?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von antennenrw, 11. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antennenrw

    antennenrw Benutzer

    Hallo,

    momentan habe ich noch ein paar Fragen! Wir streamen momentan noch auf einem Shoutcast Linux-Server.
    Da wir nun 19 Moderatoren sind, viel zu bieten haben wie Verkehr etc, möchten wir, das wir auf FM zu hören sind. Wie realisiert man soetwas?
    Die Kosten spielen bei uns absolute keine Rolle, da Sponsoren verfügbar sind!
     
  2. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Auf FM streamen

    Es geht hier nicht im Ernst wieder um das Thema, einen eigenen UKW-Sender zu realisieren?
     
  3. antennenrw

    antennenrw Benutzer

    AW: Auf FM streamen

    Doch, darum geht es uns.
    Ich sagte, finanzielle Mittel sind vorhanden!"
     
  4. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Auf FM streamen

    Oh Gott, noch nicht mal ein halbes Jahr ist vergangen, da kommt der nächste.
    Drehen jetzt so langsam alle am Rad?

    Lege Deinen Sponsoren mal diesen hervorragenden Beitrag vor:

    Überhaupt ist der gesamte Thread, dem ich diesen Beitrag entnommen habe, sicher aufschlussreich, inklusive diesem Beitrag.

    Und jetzt könnte hier, wie damals in dem anderen Thread auch, eigentlich geschlossen werden.
     
  5. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Auf FM streamen

    Schon der erste Post lässt vermuten, dass man überhaupt keine Ahnung von der Materie hat.
     
  6. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Auf FM streamen

    Wieso? Sind 19 Moderatoren etwa keine kritische Größe für einen ernst zu nehmenden Sendebetrieb? :wow:

    SCNR
     
  7. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Auf FM streamen

    Und immerhin haben sie auch Verkehr...
     
  8. MB-100

    MB-100 Benutzer

    AW: Auf FM streamen

    Also bitte ! Das ist ein Technikforum !

    Das geht ganz einfach.
    Man ersetzt die Shoutcast-Kiste durch einen ordentlichen Sender mit Antenne.
    Beides gibt es zum beispiel hier: http://www.broadcastwarehouse.com/ .
    (Wie lange das dann allerdings geht, ist eine Rechtsfrage.)


    Gruß!

    MB-100
     
  9. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Auf FM streamen?

     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen