1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiopolizei, 27. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiopolizei

    radiopolizei Benutzer

    Seit heute heißt Hitradio RTL nur noch RTL Sachsen. Damit will man wohl die Verwechslungsgefahr bei der MA-Befragung verkleinern.

    Bei der neuen Verpackung und den Jingles hört man ganz genau den "salzburger Einfluss". Was haltet Ihr davon?
     
  2. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    Raider heisst jetzt TWIX, sonst ändert sich nix!
     
  3. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    Ich hatte es heut morgen ja schon einmal woanders geschrieben mit RTL Sachsen. Eben beim reinhören, liefen die normalen Jingles wie immer mit Hitradio vorn dran. Vielleicht ist die Änderung ja nur auf das Frühstücksradio zugeschnitten und der Rest bleibt gleich. Mal abwarten.
     
  4. PatrickS

    PatrickS Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    Zumal auch die RDS Kennung auf "RTLSachsen" geändert ist...
     
  5. Rübezahl

    Rübezahl Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    es laufen immer noch die normalen stinger von Hitradio RTL Sachsen
    auch auf der HP heißt es noch so
     
  6. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    Das MA-Problem werden sie aber auch mit dem neuen Namen nicht los, für fast alle Sachsen ist und bleibt der Sender schlicht das "RTL-Radio", und schenkt bei der MA-Befragung so der Luxemburger Mutterstation immer fleißig Hörer. 104.6 RTL oder 89.0 RTL haben sich da schon besser eingefügt. Wie wär's mit 106.9 RTL Leipzig, 105.2 RTL Dresden usw. gewesen?
     
  7. Rübezahl

    Rübezahl Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    105Pkt.6 RTL LAUSITZ ??????????
     
  8. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    Der Radiotor, stimmt dieses Problem wird sich sicher nicht so einfach lösen lassen, außer die MA Frager lassen RTL Radio L. einfach in Sachsen außen vor.

    Die aktuelle Werbekampagne, ist die selbe Plakataktion mit dem kleinen Kind wie im letzten Jahr, mit dem normalen Hitradio RTL Logo drauf.

    Trotzdem heißt es am Morgen im RTL Frühstücksradio bzw. RTL Sachsen ohne Hitradio, bzw. kam dies heut morgen sehr sehr selten vor.

    So richtig erschließt sich mir die Strategie dahinter nicht, aber vielleicht wird ja schrittweise alles geändert. Für die Nachrichten, Wetter und Verkehr gibt es ja auch neue Jingles.
     
  9. Rübezahl

    Rübezahl Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    es wurde eben in Sachsen damals sehr viel Radio Luxemburg / RTL-Radio gehört. die berliner Sender kamen ja schlecht rein. Und so ist eben immer noch der Bezug da zum luxemburger Sender der 80er Jahre

    auch der Moderator sagte eben noch HITRADIO RTL SACHSEN
     
  10. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    Warum sollte die Verwechslungsgefahr zwischen RTL Sachsen und RTL-Radio kleiner sein als zwischen Hitradio RTL Sachsen und RTL-Radio? Tut mir leid, ich versteh's nicht, aber anscheinend war das sowieso eher spekulativ von dir, ne?
     
  11. KleinerMarcel

    KleinerMarcel Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    Die können den Name sooft ändern wie sie wollen. Am Programm wird sich nichts ändern! Es bleibt billig und lächerlich. Kati Huhn schießt den Vogel ab, lacht über sich selber, lässt Sprüche, die den Hörer, sollte er den denken können, bestätigen, dass Dummheit wohl grenzenlos ist!

    Was auf dem sächsischen Radiomarkt allgemein gerade los ist, spottet jeder Beschreibung. Findes es traurig, dass damit Geld verdient werden kann und viele Leute das Programm einfach Klasse finden! :wall:

    Gut, dass man noch Alternativen hat!
     
  12. Rübezahl

    Rübezahl Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    FEINE AUSSAGE!!!!! hast Recht
     
  13. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    Solange solche Leute wie du hier posten, mache ich mir eher Sorgen um die deutsche Rechtschreibung und Grammatik! :D
     
  14. KleinerMarcel

    KleinerMarcel Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    Aha. Was macht dir da Sorgen?
     
  15. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    Marcel, du hast schon Recht, Kati Huhn sollte mal jemand vom hohen Roß runterholen, scheint wahrscheinlich ein wenig die Realität verloren zu haben, anders ist ihr auftreten nicht zu interpretieren. Frage mich immer wieder, warum sie solche, teilweise sinnfreie Sprüche los lassen darf.

    Wobei ich finde, RTL ist im Vergleich zu den anderen privaten, das kleinere Übel.
     
  16. KleinerMarcel

    KleinerMarcel Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    Von der Musikauswahl her haben die sicher die Nase noch vorn, aber in anderen Dingen, wie eben Moderatoren, sind sie genauso unprofessionell wie die anderen.

    Die größten Nervensägen bleiben aber Markus Poschlod, "Rockenberg", Sven von NRJ, Mandy von NRJ, Henry von NRJ, Moderatoren von der SLP Gruppe, das gesamte PSR Moderatorenteam!
     
  17. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    Deine Schreibweise!

    6 setzen ;)
     
  18. KleinerMarcel

    KleinerMarcel Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    Das war mir schon klar. Du bist der erste, der da etwas zu bemängeln hat. Eigentlich ist mein Deutsch in Wort und Schrift vollkommen in Ordnung.
     
  19. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen


    Ja "eigentlich" ...... LOL


    Abgesehen davon, daß du hier in diesem Frustforum ganz richtig bist. Hier gibt es massenhaft gescheiterte Existenzen, die teilweise aus Radiosendern geflogen sind, vielleicht weil sie auch teilweise Dinge nicht beherrschten, sich aber bis heute einbilden, daß sie es eigentlich besser können, als die, die es derzeit tun.

    Willst du ein paar Namen?

    ...aber lassen wir das ... ;)
     
  20. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    Das muß doch 91.3, 103.5 usw. heißen ...

    Wie wäre es denn mal mit ganz was neuem?
    Zum Beispiel: Antenne Sachsen?

    [​IMG]
     
  21. HerrLehmann

    HerrLehmann Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    au ja!!! Und bitte wieder eine klare Musikpositionierung. Die besten Schlager und schönsten Oldies zum Beispiel. :wow:
     
  22. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    Antenne Sachsen wäre gut. Es käme dann zwar wieder zu Hörerverlusten, aber genau daran erkennt man ja, dass die Verwechslungsgefahr gegen null tendiert.
     
  23. antenne997

    antenne997 Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    Antenne Sachsen würde ich auch zustimmen, "RTL" geht mir auf Nerven ...
     
  24. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    Ich finde im Falle von 104.6RTL und 89.0RTL klingt das eher wie eine Besatzungsmacht! Bei letzterer trifft dieses ja voll und ganz zu!
     
  25. dando

    dando Benutzer

    AW: Aus Hitradio RTL Sachsen wird RTL Sachsen

    Weiß man jetzt schon was genaueres in die Umbenennung zu RTL SACHSEN ?
    Im Programm selber hört man nur noch HITRADIO RTL SACHSEN...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen