1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausbildung im Bereich Radio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Claudio1981, 07. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Claudio1981

    Claudio1981 Benutzer

    Hallo Leute :)

    Ich habe eine Frage an euch und zwar welche Ausbildungen es eigentlich so gibt, die mit dem Bereich "Radio" zu tun haben? Ich interessiere mich sehr für redaktionelle Arbeit, mache selbst hobbymäßig Jingles (für kleinere Webradios) und arbeite einfach gerne mit Mikro und dazugehöriger Software. Allerdings habe ich keinen Plan, was es da so alles gibt, wie man sich am besten bewirbt und was man vor allem für eine Schulbildung braucht. Ich selbst habe leider nur den Realschulabschluss (mittlere Reife), aber wie gesagt im Umgang mit Computer und (eigentlich auch Mikro) bin ich fit.

    Vielleicht habt ihr eine Idee oder vielleicht den ein oder anderen Hilfreichen Link =)

    Mit freundlichen Grüßen
    Claudio
     
  2. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Ausbildung im Bereich Radio

    Benutze doch mal die Suchfunktion in diesem Forum!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen