1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auslandspraktikum

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Misternice, 18. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Misternice

    Misternice Benutzer

    Hallo

    Hätte eine Frage:

    Hat jemand Erfahrungen mit Auslandspraktika zum Beispiel in den USA oder Kanda?
    Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?
    Wäre interessant so etwas mal anzudenken
     
  2. divy

    divy Benutzer

    AW: Auslandspraktikum

    In den ARD-Studios kann man sich bewerben. Die winken zwar immer erst ab, am Ende haben sie aber doch immer wieder Praktikanten.
     
  3. chefkoch

    chefkoch Benutzer

    AW: Auslandspraktikum

    Ein Problem könnten da jedoch die z. T. saftigen Gebühren für das Praktikanten-Visum sein, dass wird in Auswandererforen wie www.talkaboutusa.com immer wieder diskutiert. Am besten ist: Vorher informieren was grundsätzlich an Gebühren erhoben wird und dann bewerben. Meine Meinung.
     
  4. DS

    DS Benutzer

    AW: Auslandspraktikum

    Man kann mit dem Working Holiday (oder auch "Work&Travel")-Visum (für 18-29-Jährige) 1 Jahr lang Arbeit und natürlich auch Praktika annehmen. Deutschland hat W&T-Abkommen mit Australien, Neuseeland, Kanada und Japan abgeschlossen. Die Ausstellung des Visums ist nicht sehr teuer, allerdings sind die Arbeitsverhältnisse je Arbeitgeber auf 6 Monate befristet.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen