1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beim Senden hören mich die Hörer per Android-Handy nicht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von dvilare, 18. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dvilare

    dvilare Benutzer

    Hallo,
    ich habe ein kleines Internet-Radio für den Balkan. Spiele Balkanmusik. Senden tu ich auf 128/44100.
    Als StreamPortal nutze ich CentovaCast auf einem eigenen Server und Shoutcast Vers 1 als Output.
    Der Auto-DJ funktioniert wunderbar ist auch eingeschaltet.
    Nun das Problem:
    wenn ich sende über SAM-Broadcaster kann man mich über den WebRadioPlayer hören wenn ich Live sende und eine Ansage mache. Nur nicht wenn die Hörer sich per Android-Handy verbinden. Sie hören nur die Musik aber beim reden hören sie nur das die Musik leiser wird aber nicht meine Stimme. Habe nun einige Player versucht, auch über Android Applikation.
    Nun dachte ich es liegt am Android-Handy und ich habe es auf einem Tablet gleiche Android Version 4.1 und siehe da, dort geht es komischerweise man kann mich hören während ich spreche. Nur halt nicht am Android Handy.
    Nun habe ich dann noch ausprobiert ob es nur am Handy liegt und 4 verschieden andere Sender eingeschaltet die auch mit SAM senden und Shoutcast. Dort funktioniert es.
    Ich habe schon auch probiert in einer anderen Qualität zu sende und das hat auch nichts gebracht.

    Hat jemand das selbe Problem gehabt oder hat jemand Rat?
    Vielen Dank schon Mal für eure Antworten.
     
  2. dvilare

    dvilare Benutzer

    So nun habe ich alles mögliche ausprobiert und auch nun mit einem anderen Mikrofon. Und hier lag der Hund begraben. Das alte Mikrofon war mitels Adapter an die Soundkarte angeschlossen und da war das Problem.
    Nun geht es. Vielen Dank fürs lesen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen