1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von new_rom, 15. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. new_rom

    new_rom Benutzer

    Bekommt man BFBS Radio1 oder BFBS Germany irgendwie in 128 kbi/ s online ?
     
  2. Avox

    Avox Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    Gehe auf www.bfbs.com Dann select your country: "Germany" eingeben. Und dann "Listen live".

    Das ist der 128 kbi stream von BFBS Germany.

    Am Rande: BFBS Germany hat seint einiger Zeit massive Probleme mit dem Soundprocessing. Sowohl Sendungen, die in Hohne produziert werden wie auch Programme, die aus GB übernommen werden, klingen über UKW teilweise nur noch verzerrt und höhenlastig. Wahrscheinlich deshalb, damit der Sound nicht noch mehr zerrt.
     
  3. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    gibts davon auch eine url , die ich direkt in meine Squeezebox eingeben kann?
     
  4. dea

    dea Benutzer

  5. new_rom

    new_rom Benutzer

  6. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    Wie lange klingt das schon so verzerrt, arbeiten sie dran?
     
  7. dea

    dea Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    Nunja, viele Programme versuchen aus verschiedenen Gründen ihre Zuhörer über die Website zu zwingen und verstecken die Streams hinter eingebetteten Playern oder abenteuerlichen Scripts. Da muss man schon mal hinter den Kulissen schauen.
    In diesem einfachen Fall zeigte die Verlinkung auf eine PHP-Seite, deren Aufruf lediglich eine Playlistdatei zurückgibt, in der sich die zwei angegebenen Streams befanden. So einfach geht es leider nicht immer.

    Nachtrag:
    Der Sound ist in der Tat widerwärtig. Digital im Grunde untersteuert, aber an anderer Stelle wird wohl extrem übersteuert. Unerträglich.
     
  8. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    Seltsamerweise fand ein Bekannter von mir den 128 er Stream über die Suche seines Internetradios (Standalone).

    Wenns nur untersteuert wäre aber es klingt auch verzerrt ?
    Versteckte Streams kann ich zwar aufnehmen mit dem " media catcher" aber die adresse zu finden dafür gibts wohl kein tool?
     
  9. dea

    dea Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    Das halte ich durchaus für möglich. Die meisten (W)LAN-Radios verwalten ihre Favoriten über Onlinedienste wie Reciva oder ähnliche. Genau das hat mich bisher auch vom Erwerb solcher Geräte abgehalten. Dass da im Hintergrund Links und Statistiken gesammelt werden, halte ich nur für allzu wahrscheinlich.

    Also der Stream von der Adresse, wie ich sie in #4 gepostet hatte, ist klanglich völlig kaputt. Über die Weise, auf die die erheblichen Verzerrungen dahinein kommen, kann man leidlich spekulieren. Bringen wird das aber nichts.

    Im oben genannten Fall hat der Winamp die Adressen einfach ausgespuckt. Bietet ein Programm seinen Stream aber ausschließlich über einen eingebetteten Webplayer (Flash) an, kann man nur versuchen, mittels eines Ethernet-Sniffers (z.B. Wireshark) herauszufinden, woher die Daten kommen. Hat man Glück, holt sich auch der Flashplayer dann den Stream am Ende auch nur von einem gewöhnlichen Server, der mit üblichen Programmen oder (W)LAN-Radios kompatibel ist. Wenn man Pech hat, steckt hinter einer solchen Mimik etwas Spezielles, was sich nicht anderweitig wiedergeben lässt. Das kann ein exotisches Protokoll sein oder aber der Audioserver verlangt einen Token bzw. weist eine Session-ID zu, die zum Abruf des Audiostreams nötig ist. Dann stehen die Chancen zum Empfang des Programms mit externen Playern schlecht.
     
  10. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    wenn ich da links germany auswähle und dann "Listen live" passiert leider garnix...
    Ich musste vorher "BFBS Radio Music" wählen..
    wie kommt man von da aus auf die URL?



     
  11. dea

    dea Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    http://www.bfbs-radio.com/
    links oben -> "Germany" auswählen, "GO" klicken
    rechts oben steht dann "Listen live"

    Schon wenn man mit dem Mauszeiger darüber rasselt, wird das Ziel angezeigt, also Rechtsklick -> Copy Link Location und schon hat man http://tx.sharp-stream.com/tune.php?c=bfbs5&.wvx im Clipboard, was man - wie schon gesagt - dem Foobar oder Winamp locker beibringen kann und die richtige Adresse auswirft.
     
  12. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    winamp wirft mir 4 streams aus. Ich kann auch nix mit PHP-Seite anfangen?
     
  13. chapri

    chapri Benutzer

  14. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    Vom Technischen mal abgesehen: was ist aus dem BFBS geworden?
    Immer wenn ich rein hören möchte läuft irgendein Hip Hop oder RNB Mist. Scheint ein richtiger Kommerz Sender geworden zu sein. Was ist aus dem vielfältigen BFBS von damals geworden?
     
  15. dea

    dea Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    Lass mich raten: Weil auch BFBS nur ein Programm macht, das ihm Quoten sichert? Kein Sender kann 20 Jahre stur ein und dasselbe Format fahren und dabei jede gesellschaftliche und mediale Entwicklung ignorieren. Deinen persönlichen Geschmack kann man dort auch nicht erraten.

    Sei froh, dass man dir nicht mit Lena oder DSDS-Sternchen kommt. ;)
     
  16. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    Ich kann mich new room nur anschliessen, wenn ich schon die Möglichkeit des Internetradios habe, würde ich mich garantiert auch nicht für BFBS entscheiden. Ich kann es hier von Sender Rheinberg in Brüllwürfelqualität empfangen und kann mich der Kritik über die schlechte Tonqualität nur anschliessen. Klingt wirlich grausam, weil man AFN Konkurrenz machen? Programmlich bietet BFBS nun wirklich nichts besonderes. Nicht ganz so schlimm wie dt. Hitradios, aber mein Musikgeschmack ist es auch nicht unbedingt. Na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden.
     
  17. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    Hab mir schon sowas gedacht...
    Aber eigentlich isses doch n Soldatensender, der nicht so auf die Quoten achten muss.
     
  18. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    also VLC zeigt mir nur:
    mms://91.193.244.244:80/bfbs5?MSWMExt=.asf
    an. Weiter nix...



     
  19. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    http://mercury.sharp-stream.com/bfbs5?.wma
     
  20. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    ja ich weiß aber es ging ja darum, daß mehrere Adressen ausgworfen werden so wie dea schrieb...
    Kann mir jemand mal "PHP-Seite" erklären?
     
  21. chapri

    chapri Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    PHP ist ein "Hypertext PreProcessor", wirft also quasi nur als script den Stream an. Es dauert ein Weilchen, bis er dann ertoent...
     
  22. dea

    dea Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    Wie PHP funktioniert, kann man ja nun wirklich überall nachlesen. Dass die fragliche Seite hier lediglich eine Playlist zurückgibt, hatte ich ja in #7 schon gesagt, aber nun hat den TE wohl die Buddelsucht gepackt.
    Der Output des Scripts unter http://tx.sharp-stream.com/tune.php?c=bfbs5&.wvx ist übrigens kein geringerer als:
    Code:
    <ASX VERSION = "3.0">
    <Copyright>2008</Copyright>
    <!-- ASX Playout -->
    <ENTRY>
    <REF HREF="http://mercury.sharp-stream.com/bfbs5"/>
    <REF HREF="http://venus.sharp-stream.com/bfbs5"/>
    </ENTRY>
    </ASX>
    Es handelt sich also um eine .asx-Playlist.
     
  23. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    Wahrscheinlich hab ich bei mir " scripte ausführen verhindern" eingestellt mit xp antispy oder so...
    Ich hab den BFBS mal angeschrieben wegen der Soundqualität...
     
  24. dea

    dea Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    Das kann eigentlich nicht sein, denn dann dürfte das Forum hier für dich auch nicht les- und bedienbar sein. Es basiert ja auch auf PHP. Außerdem müsste der ominöse Scriptblocker dem Browser verbieten, Inhalte mit .php im URL abzurufen. Wäre das der Fall, könntest du heutzutage kaum eine Webseite mehr abrufen, ohne sie auf die Whitelist zu setzen, denn das Erstellen von Webinhalten mit serverseitig aktiven Techniken ist nunmehr extrem weit verbreitet.
    Im Gegensatz zu JavaScript oder ActiveX, worauf sich Scriptblocker für gewöhnlich konzentrieren, wird ein PHP-Script auf dem Webserver ausgeführt und nicht auf deinem PC.
    Was eventuell noch denkbar ist, wäre eine fehlende oder fehlerhafte Verknüpfung und somit der falsche Umgang deines Browser mit .asx-Inhalten. Normalerweise müsste er "merken", dass es sich um eine Playliste handelt und einen entsprechenden installierten Player starten. Im einfachsten Fall wäre das der Windows Media Player.

    Na auf DIE Antwort bin ich aber gespannt. :) Ich hege allerdings schon im Vorfeld die Vermutung, dass diese weder wirklich hilfreich und informativ sein wird, noch wirklich zu einer Behebung des Problems seitens des Anbieters führt.
     
  25. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: BFBS RADIO in vernünftiger Qualität?

    sorry "Scripting Host deaktivieren" ist das was ich meinte...
    wenn ich http://tx.sharp-stream.com/tune.php?c=bfbs5&.wvx im VLC öffne spielt der VLC zwar den Stream nach einiger Zeit ab aber wo sehe ich die 2 Adressen ?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen