1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bücher über Webradio - Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von lion1108, 22. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lion1108

    lion1108 Benutzer

    Hallo Allerseits,

    würde mich freuen, wenn der eine oder andere kurz sein Urteil zu folgenden Büchern abgeben könnte - bitte wenn wirklich gelesen ;)

    Internetradio: Marktstrukturen und Unternehmensstrategien [Taschenbuch]
    Keno Hellmann (Autor)

    Mehr Hörer, aber wie?: Strategie zur Programmoptimierung privater Webradios auf Basis einer Höreranalyse [Broschiert]
    Mark Hegewald (Autor)

    Das Internet als programmbegleitendes Medium des Hörfunks: Historische Entwicklung von Internet, Radio und ihrer Medientheorien von Andreas Bade von Diplomica Verlag (Taschenbuch - 1. November 2009)

    LG
    Georg
     
  2. chapri

    chapri Benutzer

    Wirklich beurteilen kannst Du nur selbst, ob sich 30 bis 60 Euro für kaum mehr als 100 Seiten zu einem Thema, zu dem noch keine wirklichen Weisheiten veröffentlicht wurden, lohnen, denn Du lässt uns über den Verwendungszweck im Unklaren...
     
  3. lion1108

    lion1108 Benutzer

    Klar. Verstehe ich :)
    Sorry.

    1) Betreibe selbst das webradio salsaclub.fm
    2) Habe beschlossen darüber meine Master Thesis zu schreiben "Businessplan für Webradio". Hilft im Endeffekt uns als salsaclub.fm Team bei den teils ohenhin notwendigen Recherchen und somit gleichzeitig beim weiteren Aufbau und andererseits schreibe ich die Arbeit darüber - 2 Fliegen auf einer Klappe :) Habe auch festgestellt, dass es bereist zu dem Thema eine Arbeit gibt, aber die bereits einige Jahre am Buckel hat und seitdem hat sich meiner Meinung nach viel getan / geändert ;)

    Nun bin ich bei den Internetrecherchen über lektüre auf die oben geannten Bücher gestossen. Daher meine Neugier, ob die a) jemand gelesen hat b) seienn senf dazu geben kann c) mir eine Empfehlung hinsichtlich unseres weiteren Aufbau des webradio geben kann d) eine Empfehlung zur Lektüre hinsichtlich der Masterarbeit geben kann.
    Ich schmeiss einfach nicht gerne unnötig Euros raus. Und hier scheint einige zu geben die sich sehr gut auskennen und auch sehr belesen sind ;)

    Danke vielmals für jeden Input.

    LG
    Georg
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen