1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutsches Radio im Ausland

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von findfix, 10. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. findfix

    findfix Benutzer

    Ich hätte da mal ne Frage auf die ich im Web bisher keine Antwort gefunden habe. Ich würde gerne wissen ob jemanden bekannt ist welche Genehmigungen man benötigt um z.B. in Spanien einen Radiosender auf die Beine zu stellen. Geben tut es ja inzwischen schon einige.
     
  2. ontheair

    ontheair Benutzer

    eigentlich ganz einfach (je nach land): man geht mit der zuständigen person (oftmals bürgermeister oder polizeichef) abends in einen vergnügungsbetrieb...

    habe dahingehend zwar keine erfahrungen, habe ich mir aber von jemanden erzählen lassen, der vor einigen jahren solche sender in belgien und südtirol aufgezogen hat.
     
  3. freakfreak

    freakfreak Benutzer

    Mal ne blöde Idee: Frag doch mal eiinfach auf Mallorca beim deutschen Inselradio nach... Ansprechpartner ist Daniel Vulic...
    Besitzer des Senders ist der deutsche Immobilienmarkler Kühne.
    Mußt ja nicht gerade sagen das Du auf Malle nen Sender aufmachen willst... Wahlweise gibt´s auch noch einen deutsch- englischen Sender auf Gran Canaria.
     
  4. ontheair

    ontheair Benutzer

    auf gran canaria gibt es "mix 101 fm radio". der chef dort ist pit sasse. kannst ja dort auch mal nachfragen.

    wobei die teilweise auf e-mails entweder gar nicht oder nur sehr langsame reagieren (das ist zumindest meine erfahrung). also vielleicht lieber anrufen!

    <small>[ 12-08-2002, 14:51: Beitrag editiert von ontheair ]</small>
     
  5. radio-man

    radio-man Benutzer

    ...oder frag auf Lanzarote mal bei Peter Graf nach, wie er Radio Europa gestartet hat.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen