1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Auto-DJ

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Claudio1981, 15. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Claudio1981

    Claudio1981 Benutzer

    Hallo zusammen!

    Habe eine Frage und weiss nicht, ob es dazu hier schon Forenbeiträge gibt, habe leider keine bei der Suche gefunden (ist aber auch schwer bei den tausenden von Threads hier).

    Und zwar geht es darum, dass ich fragen wollte, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, dass man automatisch den auto dj (sc_trans) zu bestimmten Zeiten unterbrechen kann und dass dann ein Jingle oder z.B. News eingespielt werden!

    Also ich bekomme z.B. News von einem Nachrichtenservice und ich würde es nun gern natürlich so haben, dass diese News auch immer zu einer festen Zeit z.B. zu jeder vollen Stunde abgespielt werden! Wenn nun ein Moderator auf Sendung ist, ist das ja alles kein Problem, nur wenn natürlich der Auto DJ läuft, ist es sehr umständlich immer um kurz vor voller Stunde den Stream zu kicken, zu connecten, News abzuspielen und dann wieder diszuconnecten zumal man ja in der Regel auch nicht 24 Stunden vorm PC sitzt. Gibt es da ein Script oder eine Art Software?

    Würde mich über Antworten freuen!

    LG Claudio
     
  2. kadde123

    kadde123 Benutzer

    AW: Frage zum Auto-DJ

    Hallo Claudio,

    ja dies ist möglich. Und zwar seit es die Sc_trans 2 Beta 5 gibt. Die einstellungen kann man in der Calendar.XML festlegen. Ich beschäfftige mich grad mit dem selben Problem einem Thread unter deinem. Ich schreibe grad an einer Steuerung (PHP) die es möglich macht auch aufgezeichnete Sendungen zu festen Zeiten abzuspielen.

    Lieben Gruß

    Karsten
     
  3. Claudio1981

    Claudio1981 Benutzer

    AW: Frage zum Auto-DJ

    Wow das ist schön zu hören :D

    Und ich sehe gerade, dass wir ja fast Nachbarn sind *hihi* schöne grüsse aus Flensburg an dieser Stelle :)

    Nun wo bekomme ich denn diese sc_trans 2 Beta 5 und was muss ich genau beachten?! Bin leider kein wirklicher Profi, habe nur die Aufgabe mich hier zu erkundigen ;)

    LG Claudio
     
  4. kadde123

    kadde123 Benutzer

    AW: Frage zum Auto-DJ

    Dazu würde ich sagen gidf.de.

    Ich würde Dir dir gern mehr über die Zeitgesteuerte Wiedergabe von Playlisten erzählen.
    Beschäfftige mich zwar schon seit ein paar Jahren mit SC_Trans und Shoutcast funktioniert auch Wunderbar, aber seit ein paar Tagen beschäfftigt mich der Hintergrund der Calendar.xml um eine Zeitgesteurte Sendungswiedergabe möglich zumachen.

    Lieben Gruß

    Karsten
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen