1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu NSV

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von MaikDor, 13. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaikDor

    MaikDor Benutzer

    Moin moin,
    Ich bin bei ein kleines Inet radio tätig und senden auch mit NSV.

    unser prob ist nun wenn wir ein modi wechsel machen. Kommt für ein paar sec. immer so rosa pixel und blendet nicht in eins rüber das bild. Der neue modi so zu sagen hat dann die rosa pixel für ein paar sec oder gegebenfalls muß der Hörer winamp neu starten damit die weg gehen.

    Meine frage woran kann es liegen ist das eine einstellungs sache von NSV oder kommt es darauf an wie man eine übergabe macht mit den NSV??? Die übergabe mit NSV machen wir so das der nächste modi ca 20sec bevor der andere runter geht auf start capture klickt.
    wir senden mit VP6.2 und aac+ über NSV

    Ich habe eine Seite wo eine Tabelle drin steht mit ein paar Einstellungen zu den vp6.2 nach Kb rate. http://www.scvi.net/vpguide.htm
    selbst wenn ich da die gleichen werte nimm und eine so zu sagen Übergabe machen kommen halt die rosa pixel

    Kann mir dabei einer helfen woran es liegen kann mit den rosa pixel?????
    MFG MaikDor
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: NSV Fragen

    Vermutlich ist die Kamera schwul....

    Nicht, das ich eine Lösung wüsste, aber angesichts solcher Posts wundert mich das Abschneiden bei der Pisa-Studie nicht wirklich.
     
  3. Bratwurstler

    Bratwurstler Benutzer

    AW: Fragen zu NSV

    Entweder: Ihr streamt auf einen PC in einem Raum, in dem ein Affe sitzt, der bei Moderatorenwechsel an einem Videopult (welches am Sendeserver angeschloßen ist) vom alten Moderator zum neuen schaltet

    oder: ihr lasst es so, wie es ist. Was störn ein paar Sekunden lange Pixelfehler?!


    Gruß,
    Jens

    *Bananenspur leg*
     
  4. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: Fragen zu NSV

    Da der NSV einen eigenen "Buffer" hat, ist dieser bereits vollgelaufen, wenn ihr 20 Sek. vor "Null" mit dem Encoden beginnt.

    Also: Erst dann mit dem Encoding beginnen, wenn der Vorgänger auch wirklich vom Server runter ist. Also bei 0. Nicht schon 20 Sek. vorher. Sonst -> rosa klötzchen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen