[Hörtipp] Beatkiste (DDR-Rundfunk) im DLR Kultur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Hörtipp] Beatkiste (DDR-Rundfunk) im DLR Kultur

Hallo!

[...] der Rest ist kalter Kaffe.

Du führst dich hier ja richtig gut ein. Die Leute hier im Forum "lieben" solche Wortmeldungen - kein Problem - dein Problem...

Eine Diskussion zum Thema "Stasi-Filz" in öffentlich-rechtlichen (Rundfunk)Anstalten ist deiner Meinung nach also "kalter Kaffee"?

Nur damit wir uns beide verstehen - du hast mich gerade als ersten "Freund" in diesem Forum gewonnen!

Zwerg#8
 
AW: [Hörtipp] Beatkiste (DDR-Rundfunk) im DLR Kultur

Ach herrje, sind wir jetzt im Kindergarten?
Die, die jetzt am lautesten schreien, das man die bösen, ehemals vermeintlichen Stasi-Leute umgehendst aus dem Medienbereich entfernen möge, stelle ich immer wieder gern die Frage, warum sie gleiches nicht mit Leuten aus dem 3. Reich gemacht haben?
Nach einem nachweislichen Geheimdienst-Zuarbeiter, der sich einst Journalist nannte, bis 87 ungefragt sein skurilles Gesülze im ZDF verbreiten durfte und aus seiner reichlich rechtslastigen Gesinnung nie ein Hehl machte, wurde gar ein Preis benannt. Vom Internationalen Frühschoppen etc. fange ich gar nicht erst an.
Also haltet gefälligst mal den Ball flach. Die einen finden ein Schlupfloch und die anderen werden gehängt. Man mag das kritisieren, aber das war immer und zu allen Zeiten so, völlig gleich welches Gesellschaftssystem gerade aktuell war. Daran wird sich auch niemals irgendwas ändern. Über Leute wie Schalk-Golodkowski, die mit die Hauptverantwortung trugen, hält man heute wohlwollend den Mantel des Schweigens. Und dafür gibt es offenbar gute Gründe.

PS: Das ganze ist übrigens keine linke Polemik, sondern eine nachweisbare Tatsache.
 
AW: [Hörtipp] Beatkiste (DDR-Rundfunk) im DLR Kultur

@Radiokult irgenwo im Osten
Ich suche die Erkennungsmelodie.
@Zwerg#8
Kalter Kaffe, ist auch meine Meinung.

P.S. Im Kindergarten trinken die John Schehrs und Genossen Kakao......

Das war, aus den Archiven und Zeitgeschichte,
zu Gast: Radiokult, Zweg#8, Funkenstein, Radiosky......
Mehr unter:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ausdenarchiven/
 
AW: [Hörtipp] Beatkiste (DDR-Rundfunk) im DLR Kultur

Glücklicherweise gilt auch für dich Artikel 5 des Grundgesetzes. Ich habe kein Problem damit.

Mach bitte weiter, mach... Jeder macht sich selbst zum Affen. Mach weiter...

Falls du aber mit mir oder einem anderen frei wählbaren Forenmitglied zum Thema "Stasi-Filz in den ÖR-Rundfunkanstalten" reden willst, sag Bescheid. Wir sind rund um die Uhr für dich da! Garantiert!

Radiosky, auf welchem Niveau wollen wir hier eigentlich weitermachen? Diskutieren wir über den "Stasi-Filz" oder lassen wir es bleiben? Dein letztes Posting macht zumindest auf mich den Eindruck eines leicht verwirrten Zeitgenossen. Das kann doch nicht deine Absicht sein. Oder doch?

Noch bin ich "ganz Ohr". Du hast das Wort - und "Redezeit", so lange dich die Forenleitung reden läßt!

Zwerg#8
 
AW: [Hörtipp] Beatkiste (DDR-Rundfunk) im DLR Kultur

Ich will hier nicht über das Thema "Stasi-Filz" diskutieren.
Habe genug Leute kennen gelernt die mir ausreichend darüber berichtet haben.
 
AW: [Hörtipp] Beatkiste (DDR-Rundfunk) im DLR Kultur

@zwerg8: Vielen Dank für die Unterstützung!

@radiosky: Warum eigentlich verteidigst Du so vehement die Stasi-Leute? Kann es sein, dass Du Dich persönlich angegriffen fühlst? In welcher Anstalt arbeitest Du? Findest Du es normal, wenn der MDR öffentlichkeitswirksam die Moderatoren Oliver Nix und Frank Liehr entlässt, sich in den Redaktionen in Halle, Dresden und Leipzig aber Dutzende ehemalige Geheimdienstmitarbeiter weiter tummeln, nicht allzuviel abeiten und mit viertausend netto im Monat nach Hause gehen??? Hast Du zu DDR-Zeiten selbst im Rundfunk gearbeitet?
Ich fange mal mit dem Outing an: ich nicht, ich durfte nicht einmal Journalistik studieren - nur, weil ich Verwandte im Westen hatte!!! Und jetzt Du...!?
 
AW: [Hörtipp] Beatkiste (DDR-Rundfunk) im DLR Kultur

@Funkenstein: Nun mach mal nicht so einen Wind.
Findest Du es normal, wenn der MDR öffentlichkeitswirksam die Moderatoren Oliver Nix und Frank Liehr entlässt, sich in den Redaktionen in Halle, Dresden und Leipzig aber Dutzende ehemalige Geheimdienstmitarbeiter weiter tummeln, nicht allzuviel abeiten und mit viertausend netto im Monat nach Hause gehen???

Wer 4000 Euro im Monat netto verdient, hat 8000 Euro Brutto. Beim MDR?
 
AW: [Hörtipp] Beatkiste (DDR-Rundfunk) im DLR Kultur

@Funkenstein
Arbeite in keiner ör. Anstalt und auch nicht für den Funk und habe mit Geheimdiensten nichts zu tun.
Persönlich denke ich das Du zum Rundfunk wolltest.
Die Wut deiner Zeilen bringt es zum Ausdruck.
Und was dort bei denen abgeht ist nicht meine Sache.
 
AW: [Hörtipp] Beatkiste (DDR-Rundfunk) im DLR Kultur

Ich habe fast zu Beginn meiner journalistischen Laufbahn in ganz anderen Bereichen mal zu Stasi-Seilschaften recherchieren dürfen, wie dort erfolgreich Firmen bankrott gewirtschaftet wurden und Kapital und Verantwortliche verschwanden, und die Beschäftigten beim Arbeitsamt Schlange standen. Es würde mich wundern, wenn diese Netzwerke in anderen Branchen, z.B. in den Medien, nicht genauso erfolgreich funktionieren würden. Solche Sachen gehörten aufgedeckt, auch heute noch. Ich bin ganz klar gegen Schlussstrichgesetze.

Trotzdem würde ich darum nicht in jedem Kollegen, der zu Zeiten der DDR in einer Rundfunkredaktion gearbeitet hat, einen Stasi-Spitzel sehen. Das Prinzip der Unschuldsvermutung kann man ruhig auch im Alltag beherzigen. Die Leute ohne ernsthafte Hinweise mit Gerüchten und halben Wahrheiten fertig zu machen, passt in totalitäre Strukturen, nicht in eine freie Gesellschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben