1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hybrid und Telefonschaltung

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von DjDee, 06. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DjDee

    DjDee Benutzer

    Hallo!
    Ich bin relativ neu im Radiobereich, und würde gerne für zu Hause das Telefon auf das Mischpult legen. Nun gibt es wie bei mir auf der Arbeit einmal so ein Gerät mit dem Namen Hybrid was ans Mischpult und Telefonanlage angeschlossen wird oder von eela noch ein integrietes Telefon mit Anschlussmöglichkeit von Mischpult und Mikrofon. Wo bekomme ich solche Sachen her und ist das überhaupt richtig beschrieben? ;)
    Danke schonmal im Vorraus!

    Mfg
    Tobi
     
  2. WhyT

    WhyT Benutzer

    AW: Hybrid und Telefonschaltung

    gleich ne zusatzfrage von mir...

    wie häng ich ein handy an den mixer?
    da ich kein festnetz habe.. denke das geht ja nicht mit einem 'normalen' hybriden

    lg
    michael
     
  3. AUDIOPROJEKT.DE

    AUDIOPROJEKT.DE Benutzer

    AW: Hybrid und Telefonschaltung

    huhu michael, wenns nichts weiter kosten soll kannst du eine Freisprech-Strippe etwas umbauen und dann hast du 2 Anschlüsse, einer geht auf einen Fader von deinem Mischer (Anrufer) und über den anderen hört der Anrufer z.B.den Moderator (auf AUX-Weg legen). Ich hab ein Nokia 6210 und han so einen Ohrhörer verwendet, besser gesagt nur das Kabel und hab 2 Stecker rangemacht, funktioniert wunderbar, Pegel
    passt auch. Wenn du eine super Qualität erreichen willst, solltest eine Freisprechanlage mit DSP nehmen (echofrei).
    Viel Erfolg, Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Inspiration geben *gg*
    Meld dich mal!
    marco
     
  4. DjDee

    DjDee Benutzer

    AW: Hybrid und Telefonschaltung

    Is ja cool! Und was ist jetzt mit meiner Frage? :D
     
  5. WhyT

    WhyT Benutzer

    AW: Hybrid und Telefonschaltung

    *lol* sorry! das ich dir deinen beitrag geklaut hab.. *g*

    aber dein thema wurde schon zu genbüge diskutiert...

    wundert mich das dich da noch keiner darauf hingewiesen hat...

    aber wenn du im menü auf Suchen klickst und dort Hybrid eingibst findest du jede menge schon sehr guter beiträge zu deiner frage.

    lg
    michael
     
  6. DjDee

    DjDee Benutzer

    AW: Hybrid und Telefonschaltung

    Ah so das wusste ich nicht, bin neu hier! Vielen Dank für die Info!
     
  7. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    AW: Hybrid und Telefonschaltung

    whyT - auch zu deinem Thema - handy auf mischpult - gibts schon MINDESTENS einen thread... mit teilweise sehr ausführlichen bastelanleitungen! ;)
     
  8. DJ Cytrix

    DJ Cytrix Benutzer

    AW: Hybrid und Telefonschaltung

    Hallo DJDee!

    Hier eine Variante von mir:

    -Ein zu Opferndes Telefon
    -Zwei sog. NF-Übertrager
    -evtl. noch 1 - 2 Potis
    -Kabel und Stecker passend für Line In und Out

    Telefon öffnen, Anschlüsse des Hörers abgreifen und auf je einen Übertrager legen.(Übersetzungsverhältnisse beachten - es gibt sowohl 1:1 als auch andere Typen)
    Bei der Hörmuschel geht ein 1:1 Verhältnis - bei der Sprechkapsel sollte die niedrige Wicklungszahl an die Sprechkapsel, die hohe Wicklungszahl an den Line Out des Mixers (Line Out Pegel ist ja viel größer als Mikrofon-Pegel)

    Das Ganze dann evtl. noch über je einen Poti/Schalter via Kabel und Stecker ans Mischpult - FERTIG

    Aufpassen mit evtl. Rückkopplungen (Telefone sind im allgemeinen so geschaltet, daß das was man in die Sprechmuschel spricht auch teilweise aus der Hörmuschel mit raus kommt)

    Vor allem ist die Sache galvanisch getrennt!

    Grüße

    DJ Cytrix
     
  9. Flippi1

    Flippi1 Benutzer

    AW: Hybrid und Telefonschaltung

    Hallo,

    filtere bei Ebay mal nach "Telefon Hybrid", da findest du, was du suchst.

    Grüße
    Flippi1
     
  10. coolbrother

    coolbrother Benutzer

  11. DjDee

    DjDee Benutzer

    AW: Hybrid und Telefonschaltung

    Vielen vielen Dank für eure Kommentare! Bin nun ein ganzes Stück schlauer und werd mich wohl nun selbst ans basteln begeben. :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen