1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann Bayern 1 wieder die Nr.1 werden?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von BR-Radiofan, 08. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BR-Radiofan

    BR-Radiofan Benutzer

    Kann Bayern1 in diesem Jahr wieder die Nr1 werden?2005 war es ja Antenne Bayern.B1 spielt jetzt noch mehr englische Titel und Oldies. Aber die Deutschen Titel sind jetzt wieder hauptsächlich Schlager.Ich glaube das wird sehr viele Höhrer in Bayern freuen.Außerdem gibts eine sehr große Musikalische Bandbreite von den 40ern bis heute.
     
  2. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: Kann Bayern 1 wieder die Nr.1 werden?

    Also ich kenne nur die "Höhner" ;)
     
  3. Nähkästchen

    Nähkästchen Benutzer

    AW: Kann Bayern 1 wieder die Nr.1 werden?

    Was für eine schöne Claim-Idee: "Wir spielen die größten Hits der 40er!"
     
  4. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Kann Bayern 1 wieder die Nr.1 werden?

    Ich würde sogar sagen: "Wir spielen die gröhßten Hits der 40er!" [​IMG]

    Gröhl TSD
     
  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Kann Bayern 1 wieder die Nr.1 werden?

    Es gibt in Brandenburg einen Sender, der die "größten Hits der 80er, 90er und Zweitausender" spielt"... :wall:

    Na gut, dessen Verkehrs"experte" heißt auch Tacho-Tim. Muß man also nix weiter zu sagen. :wow:
     
  6. astranase

    astranase Benutzer

    AW: Kann Bayern 1 wieder die Nr.1 werden?

    Also bei uns heßt das Hinner:D :wow:
     
  7. star

    star Benutzer

    AW: Kann Bayern 1 wieder die Nr.1 werden?

    Ich glaube es ist hühnchenklar, das Bayern 2 die 2 werden wird und Antenne Bayern 1 die eins. Das ist so klar wie Klößchenbrühe. Die Menschen wollen wieder mehr Wort hören! Es lebe das Wort! Es lebe Bayern 2!!!!!
    Antenne BY hat auch sehr gutes Wort, zum Beispiel das 1-Millionen-Bargeld- oder das Geheime-Cash-Call- oder das Was-hat-Leikermoser-heute-morgen-erbrochen- oder auch das Bayern-Mehr-Musik-Mixer-Wort.
     
  8. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Kann Bayern 1 wieder die Nr.1 werden?

    Klöhßchenbrühe...

    [​IMG]
     
  9. MAXX

    MAXX Benutzer

    AW: Kann Bayern 1 wieder die Nr.1 werden?

    @ star

    so ein Unsinn! Nenne mir einen einzigen Sender, der auf Wort setzt und nicht auf Musik, der Marktführer ist!

    @ alle anderen :)

    Antenne Bayern hat's genau richtig gemacht! Und wer behauptet, das sei niveaulos was ABY macht, der hat wahrscheinlich noch nie in anderen Bundesländern Radio gehört! Antenne Bayern ist der best-gemachte Privatsender in Deutschland mit SEHR guten Moderatoren! Und wenn hier auf Herrn Leikermoser geschimpft wird: er macht die meistgehörte Radiosendung Deutschlands - wahrscheinlich purer Neid!
     
  10. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Kann Bayern 1 wieder die Nr.1 werden?

    "Wenn Sie glauben, ich sei ein schlechter Autofahrer, dann sollten Sie mich erst mal Golf spielen sehen!"

    Au weia, schon wieder zwei Superlative... :rolleyes:


    Gruß TSD
     
  11. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: Kann Bayern 1 wieder die Nr.1 werden?

    Und der Springer-Verlag macht die meistgelesene Tageszeitung Deutschlands! ;)
     
  12. MAXX

    MAXX Benutzer

    AW: Kann Bayern 1 wieder die Nr.1 werden?

    Ja, das stimmt, ob man das gut findet oder nicht. Ich sage ja nicht, dass Antenne Bayern kulturell ein hochqualitatives Programm macht, aber mich nervt es einfach tierisch, dass hier immer so getan wird, als machten Sender wie Antenne Bayern oder FFH grottenschlechte Programme!
    Ein Privatradiosender ist ein Wirtschaftsunternehmen und sie müssen das Programm machen, das "die Hörer" wollen, die meisten zumindest!
    Es regt mich einfach auf, dass hier ständig viele von ihrem Wunsch-Wort-Programm reden - es geht aber nicht darum, was WIR gut finden, sondern was der Hörer gutfindet, der morgens 40 Minuten beim Aufstehen hört und nachmittags ne halbe Stunde auf der Heimfahrt und vielleicht ein Mal die Woche im Autoradio abends nach dem Kino!
     
  13. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Kann Bayern 1 wieder die Nr.1 werden?

    Jo Maxx, und hier wird nicht nur über persönlichen Geschmack geredet, sondern auch über den Geschmack der Hörer. Und viele Hörer beschweren sich über seichte Hot-Rotation-Programme. That's the point.
    Hab noch nie jemanden über die Hot-AC und wasweißich-Programme jubeln gehört. Jubel höre ich nur über die Programme, die auch hier bejubelt werden.
     
  14. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Kann Bayern 1 wieder die Nr.1 werden?

    Falsch, MAXX! Sie machen das Programm, das die wenigsten Hörer schlecht finden. Das ist ein feiner Unterschied.

    Gruß TSD
     
  15. landei16

    landei16 Benutzer

    AW: Kann Bayern 1 wieder die Nr.1 werden?

    Mancher Hörer, also zumindest ich, will ein Programm bei dem sich das Zuhören noch lohnt und nicht jeden abend von der arbeit nach Hause die gleiche Musik läuft. Und da haben wir das Problem. Nicht selten kommt es vor, das bei den o.g. Privatsendern genau dass passiert ("Und täglich grüßt das Murmeltier" lässt grüßen). Bei Bayern 1 (ebenso bei hr1 oder SWR1, und, und, und) passiert dies nicht, zuminsdest nicht so häufig.
    Dies spiegelt jetzt aber nur wieder was ich will.
    Anscheindend sehen es aber viele Menschen anders, die wollen halt nur die besten Hits, den besten Mix, den schnellsten Verkehrsservice und fünf Minuten früher informiert sein.
    Ich bin ein bekennender Öffi-Hörer und stehe dazu, da mir dort das Programm Abwechlungsreicher vorkommt und die Wortbeiträge, so kurz diese auch sein mögen, tausendmal informativer erscheinen als bei den privaten.

    Wenn aber ein Radio nur dudeln soll (beim Autowaschen, Fenster putzen oder bei der Grillparty) so ist mir egal, welcher Sender läuft.

    Und bei den meisten Hörern, davon bin ich überzeugt, dudelt das Radio nur so zum Spaß mit, und dafür sind Privatsender am besten geeignet, da hauptsächlich Musik läuft.

    Somit sehe ich nicht die Chance, dass Bayern 1 wieder Nummer eins bei den Hörerzahlen einnimmt, da das Programm zu anspruchsvoll für die meisten (Durchschnitts-)Hörer ist.
    Ein Trost dürfte sein, dass es anderen Programmen genauso geht, leider.
     
  16. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Kann Bayern 1 wieder die Nr.1 werden?

    Das ist noch nicht vollständig: Sie spielen mehr aktuelle Hits und die besten 80er und 90er und Zweitausender, wobei schon auffällt, wie der Singsang erst nachträglich um die beiden letzten Worte ergänzt wurde. So richtig rund klingt das für meine Begriffe nämlich nicht.

    Ein neues Lied: Der beste Fifty-Fifty-Mix, aus Klassikern und neuen Hits, das neueeeee Hitradiooooh Antenne Sachseeen!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen