1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klang von FFH, Harmony FM und Planet Radio jetzt ok

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von XXLFunk, 26. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    Radiowaves hat es mal auf den Punkt gebracht:

    Eine Sache wird die T-Systems nicht wegbekommen: das grottige Processing von FFH...Ich habe nie anderswo so etwas kaputtes gehört...(eine) 13 kHz obere Grenzfrequenz bei 256 kbps ist schon eine beachtliche Leistung
    #22 aus http://www.radioforen.de/index.php?...ekom-transponder-auf-astra.19045/#post-315274

    Damit ist es jetzt vorbei: FFH hat den Astra Digital-Sound seine Sender vor ca. zwei bis drei Wochen korrigiert. Das dürfte auch einen positiven Einfluss auf die angeschlossenen UKW-Senderketten in Hessen haben, die die Signale von Astra seit Jahren übernehmen.
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Wunder gibt es immer wieder!
    Der Radiotext jetzt auch im IRT-(ARD-)Standard, sodass er von vielen Receivern ausgewertet werden kann. Dafür hat das Audio nur noch 192 kBit/s - aber lieber so, als 256 kBit/s und die Grütze. Genau diese Konfiguration gab es schon vor einiger Zeit für ein oder zwei Tage (wohl als Test). Hoffentlich bleibt's dann jetzt so.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen