1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kommerzielle deutsche Radiosender in den USA

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von MaybeThis, 16. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaybeThis

    MaybeThis Benutzer

    ...hallo zusammen!

    Kennt irgendjemand gute Station?
    Wenn ja wo sind die? Wie groß etc?

    Freue mich über antworten ;)

    Schönen Sonntag!
     
  2. ziyati

    ziyati Benutzer

  3. AW: Kommerzielle deutsche Radiosender in den USA

    Spanisch, russisch, polnisch... alles da, aber für Deutsch dürfte der Markt wohl ziemlich begrenzt sein.
     
  4. radiogoethe

    radiogoethe Benutzer

    AW: Kommerzielle deutsche Radiosender in den USA

    es gibt keine deutschen vollsender in den usa. lediglich einzelne programme. vor kurzem habe ich darueber einen artikel geschrieben, der u.a. auf meiner webseite zu finden ist: http://www.radiogoethe.org/rgm/index_e.htm

    die einzelnen programme leben von der unterstuetzung durch die hoerer, schalten auch werbung. das einzige vollprogramm in nordamerika ist meines wissens nach radio herz aus toronto.

    arndt
    radiogoethe.org
     
  5. Parisplage

    Parisplage Benutzer

    AW: Kommerzielle deutsche Radiosender in den USA

    Nun höre ich gerade " Wenn der weisse Flieder wieder blüht " von dem Sender :

    http://www.radioherz.com/ aus Toronto. Sehr nostalgisch, aber man kann die
    Deutschen verstehen, die Sehnsucht nach der Heimat haben.
     
  6. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: Kommerzielle deutsche Radiosender in den USA

    Oh, yeah! Download the German Heimatgefühl as Klingelton right now!!
    :D
     
  7. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Kommerzielle deutsche Radiosender in den USA

    In den USA gibt's keine deutschsprachigen Sender, nur SendUNGEN - in Canada sieht's eben schon anders aus (z. B. Winnipeg).
     
  8. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: Kommerzielle deutsche Radiosender in den USA

    @ Prodotto
    Ich finde schlimm genug das es so eine gequirlte Scheisse überhaupt gibt, aber musst du sowas hier auch noch posten!!
     
  9. radiogoethe

    radiogoethe Benutzer

  10. chapri

    chapri Benutzer

  11. radiosüchtel

    radiosüchtel Benutzer

    AW: Kommerzielle deutsche Radiosender in den USA

    allerdings sendet radio herz in einer abenteuerlich schlechten qualität.
     
  12. oli84

    oli84 Benutzer

    AW: Kommerzielle deutsche Radiosender in den USA

    Das stimmt allerdings, denn mit 24 kbps und 24 kHz scheppert alles. Aber man darf nicht vergessen, dass es sich hier um eine relativ kleine Privatstation handelt. Zwar findet wohl eine Einspeisung ins kanadische Kabelnetz statt, aber so viele deutschsprachige Werbekunden wird man bei Radio Herz nicht haben...
     
  13. radiogoethe

    radiogoethe Benutzer

    AW: Kommerzielle deutsche Radiosender in den USA

    es gibt keine kommerziellen deutschen radiosender in den usa. vollprogramme existieren gar nicht, lediglich ein paar sendungen, die zumeist von hobbyradiomachern produziert werden. die senden zwar werbung, aber diese einnahmen decken gerade mal die sendekosten.
    die zielgruppe besteht zum groessten teil aus deutschen immigranten, die schlager, volksmusik und einige informationen haben wollen.

    also von kommerziellen sendern/sendungen kann man da nicht sprechen.

    arndt
    radiogoethe.org
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen