1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopfhörer mit 6,3-mm-Winkel-Stecker?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von radiofan9, 21. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    Hallo,

    jetzt mal von der anderen Seite betrachtet: Ich brauche einen Winkelstecker 6,3mm. Gibts da nicht gleich einen Kopfhörer mit 6,3 mm Klinkenstecker als WINKEL?

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Kopfhörer mit 6,3 mm WINKEL-Stecker?

    Von Sennheiser gibt's Kabel mit 3,5-Winkelklinke zum Austausch. Daran könntest Du dann einen 3,5 -> 6,3-Adapter stecken. Das wird dann wieder so lang wie die normalen 6,3 mm-Klinken...


    Gruß TSD
     
  3. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Kopfhörer mit 6,3 mm WINKEL-Stecker?

    Du meintest sowas hier?
    Stimmt, mit dem 6.3er Überzieher ist das witzlos.....

    :( Gruß, Uli
     
  4. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Kopfhörer mit 6,3 mm WINKEL-Stecker?

    Also nen Adapter brauche ich ohnehin, solange ich keinen Kopfhörer mit fertigem 6,3 mm Winkelstecker finde.

    Denn die Buchse des 671 ist ja ne 6,3 mm Buchse.
     
  5. AlexS

    AlexS Benutzer

    AW: Kopfhörer mit 6,3-mm-Winkel-Stecker?

    Ich denke mal, Du wirst Deinen Kopfhörerkauf sicherlich nicht nur von der Steckerform abhängig machen wollen.

    Deswegen wirds wohl das Beste sein, Du suchst Dir den Kopfhörer der Dir gefällt und lötest dann einen Winkelstecker dran (oder lässt es jemanden für Dich machen). Ist wirklich keine große Aktion.
     
  6. käsemauke

    käsemauke Benutzer

    AW: Kopfhörer mit 6,3-mm-Winkel-Stecker?

    EMPFEHLUNG: (Erfahrungsbericht)

    Behringer Kopfhörer HPS 5000

    hat kristallklaren, druckvollen Sound, ist geschlossen, liegt gut an und wird mit einem einseitig geführten Spiralkabel ausgeliefert.
    MIT vergoldetem Winkelstecker !!!

    Und das für gerade mal 39 Euro:)
     
  7. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Kopfhörer mit 6,3-mm-Winkel-Stecker?

    Danke für deinen Hinweis. Ist da jetzt der Adapter ein Winkel oder der Stecker selbst?

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  8. käsemauke

    käsemauke Benutzer

    AW: Kopfhörer mit 6,3-mm-Winkel-Stecker?

    Der Adapter ist der Winkel, zumindest bei meinem Modell (ca. ein Jahr alt)
     
  9. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Kopfhörer mit 6,3-mm-Winkel-Stecker?

    DANKE DIR! Wie genial! Genau das, was ich suche! Hast Du vielleicht mal nen Foto von dem kompletten Anschluss (Adapter mit Stecker?).
    Das wäre super. Danke Dir.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  10. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Kopfhörer mit 6,3 mm WINKEL-Stecker?

    Dieses Kabel ermöglicht soghar diese extrem kurzen Adapter zum aufschrauben. Sowas dürfte die optimale Lösung sein IMO.
     
  11. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Kopfhörer mit 6,3-mm-Winkel-Stecker?

    Klick mich. :)
    ist aber - vom Spiralkabel abgesehen - nichts anderes als das empfohlene Sennheiser-Kabel aus der #3.

    Gruß, Uli
     
  12. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Kopfhörer mit 6,3-mm-Winkel-Stecker?

    Wow, danke!
    Genau das, was ich gesucht habe!!
    VIELEN HERZLICHEN DANK!
     
  13. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Kopfhörer mit 6,3-mm-Winkel-Stecker?

    Und auch nochmal danke an alle für Euren wertvollen Input.

    Eure Sandra
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen