1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kostenlose Alternative zu SAM?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Belajho, 08. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Belajho

    Belajho Benutzer

    Hallo Leutz,
    ich suche eine kostenlose Alternative zu Sam Broadcaster !!! Habt ihr eine Idee ?
    Bis jetzt stream ich mit Winamp aber das ist nicht konstruktiv.
     
  2. Bubbl

    Bubbl Benutzer

    AW: Kostenlose Alternative zu SAM

    habe mit SAM noch nicht oft gearbeitet, daher kann ich das Ausmaß der Features nicht einschätzen aber versuchs doch mal mit mAirList!
    Teste es zuerst 30 Tage lang und schicke dann eine nette E-Mail an den Betreiber, als Privatperson oder Internetradio-Moderator bekommst du eine kostenlose Lizenz!
     
  3. Mario Steiner

    Mario Steiner Benutzer

    AW: Kostenlose Alternative zu SAM

    lala machen, aber nix ausgeben wollen...ist ja nur ein Hobby, oder nicht?
     
  4. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: Kostenlose Alternative zu SAM

    Mario geh doch lieber den Mond anheulen

    @ Belajho
    Wie Bubbl schon geschrieben, ist Mairlist eine gute Alternative oder google mal unter Zararadio oder Radiobattler
    Allerdings eine Freeware-Lösung mit eingebautem Encoder wie SAM wüsste ich jetzt nicht...
     
  5. Bubbl

    Bubbl Benutzer

    AW: Kostenlose Alternative zu SAM

    Für die meiste Software gibt es Demoversionen. Wenn du erstmal eine Software gefunden hast die dir zusagt, bist du bestimmt auch bereit ein bischen zu investieren. Kostenlose Software mit Encoder, wie Lumidus schon geschrieben hat gibt es nicht (ich kenn jedenfalls auch keine :cool:).
     
  6. Belajho

    Belajho Benutzer

    AW: Kostenlose Alternative zu SAM

    Cool danke. Ich habe mir mal Zararadio runtergeladen, und bin erstmal recht zufrieden.
    Aber wie kann man mit Zara jetzt LIVE streamen ? Ich finde nirgends eine Eingabe wo ich die Daten des Radios und Streams eintragen muss.
    Zur Info ich möchte über Icecast streamen.
     
  7. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Kostenlose Alternative zu SAM?

    Zararadio und mAirlist haben keinen Stream-Encoder, den muss du dir zusätzlich besorgen. Entweder simplecast oder etwas ähnliches.
     
  8. Bubbl

    Bubbl Benutzer

    AW: Kostenlose Alternative zu SAM?

    Das Winamp DSP-Plugin hat auch einen Encoder den du verwenden kannst.
    Als ich noch ohne Mischpult gesendet habe habe ich Winamp-DSP verwendet weil eine sehr praktische Push-To-Talk-Funktion dabei ist.
    Außerdem kann man verschiedene Streamdaten abspeichern, dass man (wenn man auf verschiedenen Sendern/Streams sendet) nicht immer neu eingeben muss.
     
  9. ZeroEnna

    ZeroEnna Benutzer

    AW: Kostenlose Alternative zu SAM?

    Ich meine Mal gelesen zu haben, dass Radio&DJ auch Shoutcast unterstützung bieten. Ob das Stimmt weiß ich aber nicht, da ich nicht direkt streame sondern über nen Mischer gehe.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen