1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Kleetschi, 27. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    Heute morgen auf Kronehit: keine Moderatoren in der Morningshow, auch keine Nachrichten. Immerhin gabs den Wetter- sowie den Verkehrsmann.
    Sagts, seid Ihr alle dort auf Kollektivurlaub?!

    Findet Ihr das als bundesweiten Privatsender net zumindest a bissl peinlich, wenn ihr auf Automatik stellt - zu der Tageszeit mit den meisten Hörern? :confused:

    Sämtliche andere Privaten - zumindest in Wien - hatten ne Moderation heute morgen.
     
  2. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    was hast du dir erwartet :(
     
  3. blu

    blu Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    ich würd sagen, verglichen mit der traumhaft sanften und angenehmen stimme der linzer am morgen ist gar keine moderation doch echt ein gewinn, oder?
     
  4. coolway

    coolway Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    :wow: also ich finde krone-hit super, der musik-mix mit der hot-rotation ist genau nach meinem geschmack, und die moderation so unaufdringlich, dass sie eines nicht macht: sie stört (mich) nicht!
    und ob am morgen moderiert wird oder nicht ist mir egal, weil da schlaf ich noch :D , aber wenn es tatsächlich keine moderation UND keine nachrichten geben sollte, fände ich das auch nicht sehr professionell... das bekommt ja jeder kleine lokalsender auf die reihe!!!
     
  5. RadioJOEY

    RadioJOEY Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    also ich hab gestern und heute in der früh kronehit gehört.....
    und zwar moderation und nachrichten!!!!!!

    bist dir sicher, dass du am richtigen sender warst?
     
  6. blu

    blu Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    ich denk schon, daß er sich da sicher ist.
    außerdem ists bei fast allen sendern UNMÖGLICH, NICHT den Sender zu wissen.
    Entweder gibts nach jedem Lied einen Jingle oder eben Moderation.
     
  7. sisko-ds9

    sisko-ds9 Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    @blu
    jetzt hast du denn sinn von formatradio "verstanden" (bitte net als abwertend verstehen)
     
  8. bewe

    bewe Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub


    haha der blu, es ist zar erst kurz vor dreiviertelsechs, aber das war echt ein herzhafter lacher, den du mir da rausgelockt hast!
    vom feinsten!
     
  9. blu

    blu Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    @sisko
    war formatradio bis dato nicht immer nur auf die musikauswahl bzw -zusammenstellung bezogen?

    @bewe
    hm... jetzt könnt ich drüber spekulieren, ob dein posting nun ernst gemeint oder doch ironisch zu verstehen ist.
     
  10. sisko-ds9

    sisko-ds9 Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    @blu
    net wirklich, musik ist zwar der wesentlichste bestandteil (weil er für das formatradio der hauptgrund zum einschalten ist) - dazu kommt aber auch die deutliche positionierung (claims, jingles, mods - so sollte immer gleich nach dem song innerhalb der ersten fünf sekunden der name des senders fallen. So kriegt jemand, der vielleicht nach dem song umschaltet, zumindest noch mit was für ein sender das war)
    dazu kommen eben die eher spärlichen inhalte (weil musik eben das wichtigste ist) - und die, genauso wie die moderation, auf die zielgruppe zugeschnitten

    der mix macht formatradio eben aus
     
  11. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    Also, zur Klarstellung:
    wie ich mich informiert habe, hat KH sehr wohl Nachrichten in der Früh.
    Allerdings in den Ferien nicht zur halben Stunde, auf Grund der dünnen Nachrichtenlage.
    Nur: wenn ich um 7.30 oder 8.30 mit KH geweckt werde, dann will ich trotzdem mal kurz News (wie auf Ö3, Antenne, etc.) hören, weil auch am 26.12.04 hat sich wohl jeder gedacht, es ist nix los, und dann kam der Tsunami. Passieren kann immer was, während Österreich schläft. und dann möchte ich das nach dem Aufstehen relativ bald wissen und nicht erst eine halbe Stunde später.
    Mit der gleichen Begründung könnte ich den Verkehr um halb auch einsparen, es sind ja jetzt eh weniger Autos in den Ferien unterwegs.

    Und Moderation hats am Montag zwischen 8.15 und 8.40 definitiv keine gegeben. Entweder war da der Moderator schon selbst weggepennt oder saß vielleicht nach dem vielen Weihnachtsessen am Klo.
    Es gab keinerlei Zeit- oder sonstigen Hinweise, und das war doch etwas mau. Von daher habe ich darauf geschlossen, es wurde die halbe Mannschaft auf Weihnachtsurlaub geschickt. Offenbar ein halber Irrtum meinerseits. Ich bedaure.
     
  12. smtp

    smtp Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    Aufgrund meiner erfahrung mit den von mir gehörten wiener privatradios möchte ich hiermit ganz klar zum ausdruck bringen, dass moderation etwas vollkommen störendes ist und ich gerne darauf verzichten würde. (Was ich konkret auch tue, seitdem sich ein paar cds in meinem auto eingefunden haben.)

    (tcp)
     
  13. Yul

    Yul Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    Hey smtp - sehr konstruktiv! Bist Du im richtigen Forum?
     
  14. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    Warum hat Kronehit eigentlic keinen Internet Live stream?
    Mir kommt vor die hatten früher doch mal einen oder?
     
  15. satfreak1

    satfreak1 Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    Jetzt frage ich mich wirklich: Welchen Sender möchte KroneHit Konkurrenz machen?
    Etwa Ö3? Da muß ich aber wirklich lachen. So ein unattraktives monotones Radioprogramm erhält weitere Frequenzen in Österreich. Die RTR sollte auch die Qualität dieses Radiosenders prüfen und vorher keine weiteren Frequenzen vergeben. Aber in Österreich scheint wirklich alles nur nach Geld und Namen zu gehen.
    Wer mehr Geld und einen Namen hat bekommt mehr. Egal was für eine Qualität. Und da ja Krone und Kurier, die Eigentümer von KroneHit sind, einen Namen haben ist das ja ganz einfach.
    Traurig, traurig.
     
  16. wasat

    wasat Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    Gar nicht traurig, sondern sachlich und nüchtern KOMMERZIELLES RADIO, wie es eben immer war und weiter sein wird. Wenn Lizenzen ausgeschrieben werden, erhält der Bestbieter den Zuschlag. Warum sollte es beim Kommerzradio auch anders sein? Und warum sollte eine Behörden - die RTR - über die Qualität des Programms urteilen? Dort sitzen Juristen, Kaufleute und Techniker, die kaum eine Ahnung davon haben, wie ein Radioprogramm gestaltet werden muss.

    Die Kaufleute sehen außerdem ganz nüchtern den Umstand, dass die Produktion eines halbwegs brauchbares moderierten Radioprogramms pro Jahr zumindest 1 Million Euro benötigt. Daran scheiterten die kleinen Lokalsender. Die kaufmännische Lehre daraus kann nur sein, regionale und nationale Kommerzsender - ungeachtet der Programmgestaltung - zu fördern.

    Dass wir heute viele relativ minderwertige Radioprogramme haben, hängt mit der allgemeinen Strukturkrise des Mediums (Stichwort Begleitmedium) zusammen. Und das wird noch schlimmer kommen (Stichwort "Jack FM").
     
  17. blu

    blu Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    Und das wird noch schlimmer kommen (Stichwort "Jack FM").
    was? noch schlimmer gehts doch kaum, wenn man sich manche lokalsender anhört...
     
  18. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    Heute gabs auf Kronehit - zumindest um 8.30 - nicht mal mehr Verkehr und Wetter. Nur Veranstaltungshinweise aus Wien, aber auch Graz, Salzburg und Innsbruck, die mich als Wiener besonders interessieren.

    Sehr schwach...
     
  19. Toyota

    Toyota Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    @kleetschi: dieser sender punktet bei den hörern aber eher durch sein musikimage -sicher nicht durch information /verkehrsservice.
    wenn da einmal was ausfällt, nicht so tragisch finde ich.
     
  20. sisko-ds9

    sisko-ds9 Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    @ kleetschi
    kronehit bringt immer veranstaltungshinweise aus den meisten großen städten - nennt sich citycheck und is ein fester bestandteil vom kronehit-programm
    außerdem: kronehit hat sicher nicht einen hörer, der um punkt halb aufdreht um nachrichten zu hören - das is ja wohl wirklich lächerlich, noch dazu bei der ausrichtung der news... nix gegen die kronehit-news (sind wirklich gut), aber das ziel allesberichtend und voll kompetent zu sein, haben die wirklich net.
     
  21. Florian88

    Florian88 Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    :wall: Jetzt bin ich mal dran mit klarstellen, KLEETSCHI! Wer auch immer behauptet, es hätte an einem Montag (welcher, kam aus dem Mail nicht raus), zwischen 8 Uhr 15 und 8 Uhr 40, keine Moderation auf Kronehit gegeben, ist wahrscheinlich selbst auf Weihnachtsurlaub und hat alles verschlafen (oder hat nach dem Weihnachtsgansel, die Zeit am Klo verbracht). Nachdem ich am 26.12 sowie am 02.01, jeweils die Morningshow moderiert hab, weiss ich sehr genau, was ich wann gesagt habe. Unwahrheiten zu verbreiten, hat sich noch nie positiv auf den Weltfrieden ausgewirkt;))).
    Ja, Meinrad und Dani waren auf Urlaub.
    Ja, wir hatten keine News um halb.
    Wir hatten aber sehr wohl Service Blöcke um halb, zumindest in der letzten Dezember Woche und durch das Schneechaos, haben wir die auch noch in der ersten Jänner Woche (zugegeben, nur dann wenn es wirklich notwendig war), gesendet. Nachdem ich auch im Verkehrsservice arbeite (seit 8 Jahren im Privatradio, seit 4 bei Kronehit), traue ich mir eine gewisse Kompetenz in diesen Dingen zu. Ich habe es bis jetzt vermieden, in Foren über meine Arbeit zu quatschen und sie lieber so gut ich kann erledigt. Was ich auch einigen hier raten möchte, aber bei soviel Unwahrheiten, platzt sogar mir der Kragen. Also bitte, wenn Ihr sonst nichts zu tun habt ausser zu kritisieren (gilt nicht für alle Anwesenden, manche von Euch sind auch konstruktiv), dann informiert Euch bitte vorher genau und verbreitet keine Unwahrheiten.
    Ach ja, jeder der es besser kann(sei es Millenium oder was auch immer), soll es doch bitte tun.
    In diesem Sinn, frohes 2006er.:wall:
     
  22. Misternice

    Misternice Benutzer

    AW: KRONEHIT auf Weihnachtsurlaub

    Flotschi mein Bubu servus :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen