1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mischpult mit Faderstart

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von aargau, 30. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aargau

    aargau Benutzer

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der suche nach einem relativ günstigen (occassion) Mischpult welches Faderstart unterstüzt. Ich möchte wenn möglich keines mit Hot-Buttons, also wirklich Faderstart.

    Ich habe hier zwar schon viele gefunden, wäre aber über eine Liste, was es da günstig gibt sehr froh.

    Viele denken sich vieleicht "wenn du sowas suchst solltest du auch bereit sein was zu Zahlen" das bin ich eigentlich auch, aber ich möchte vor ich mir ein gutes Mischpult Kaufe zuerst mal einfach einige Tests mit dem Faderstart durchführen um auch wieder reinzukommen. Habe nun Jahrelang nicht Moderiert und möchte nun einfach Privat, ohne onair zu sein mal einige Sendungen fahren.
     
  2. pr2008

    pr2008 Benutzer

    AW: Mischpult mit Faderstart

    Hallo aargau,

    ich habe vor kurzem auch nach einem Mischpult mit Faderstart gesucht.
    Fündig geworden bin ich aber bei IMG Stage Line (Monacor).
    Dort gibt es verschiedene Modelle, die den reinen Faderstart unterstützen:
    - MPX 804 ca. 300 €
    - MMX 834 ca. 270 €
    Das sind nur zwei Beispiele, die für den (Wieder-)anfang denke ich, ausreichen. Kannst dir die Pulte ja mal anschauen.
    Vielleicht hilft dir das hier auch weiter.

    Viele Grüße
    pr2008
     
  3. dm83

    dm83 Benutzer

  4. StageManager75

    StageManager75 Benutzer

    AW: Mischpult mit Faderstart

    Nur das zweite (MMX834) hat auf 4 Kanälen Faderstart. Das MPX 804 hat auf 4 Kanälen Hotstart und einen mit diesen Kanälen belegbaren Crossfader.
     
  5. pr2008

    pr2008 Benutzer

    AW: Mischpult mit Faderstart

    Oh.
    Sorry, da hab ich was verwechselt. Natürlich hat nur das 834er reinen Faderstart.

    Grüßee...
     
  6. aargau

    aargau Benutzer

    AW: Mischpult mit Faderstart

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe mir die Links angesehen und finde das MPX 804 gar nicht mal so schlecht. Mal sehen ob ich dies irgendwie über so eine Auktionsfirma (jeder weis was gemeint ist?) im Internet kriege

    Falls jemandem noch andere einfallen, bitte trotzdem hinschreiben :)
     
  7. Bubbl

    Bubbl Benutzer

    AW: Mischpult mit Faderstart

    ich dachte du suchst ein mischpult mit reinem faderstart? wie bereits gesagt wurde hat sich der pr2008 geirrt, das mpx-804 hat hot-start buttons und keinen faderstart!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen