1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moderatorenwechsel mit SAM3

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von XesX, 17. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XesX

    XesX Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Also unser Radio läuft 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und wenn kein Moderator on Air ist geht automatisch eine Playliste an den Start. So, wenn allerderdings ein Moderator on Air gehen will muss er immer in das Shoutcast Webinterface gehen und dort die Source (Playlist) kicken und dann innerhalb von 5 Sekunden auf den Server connecten.

    Jetzt kommt meine Frage: Gibt es irgent ein Script welches es möglich macht das wenn einer unserer Moderatoren in SAM3 unter Encoders auf Play drückt er automatisch connectet ohne das er die Playliste über das Shoutcast Weninterface kicken muss?

    All unsere Moderatoren nutzen SAM3, also evtl gibt es ja eine Programmbezogene Lösung, wobei ich mir eher denke das etwas an der Shoutcast config geändert werden müsste.

    Ich danke schon mal für eure Tips und Hilfen.

    Gruss
    XesX
     
  2. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Moderatorenwechsel mit SAM3

    Ich denke auch, daß es an der Shoutcast Config geschehen müsste... oder notfalls über ein Hilfsskript, das zusammen mit SAM z.B. über eine Batch-Datei gestartet wird...

    Gruß,
    Croydon
     
  3. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Moderatorenwechsel mit SAM3

    Langsam sollten wir diese Frage in die FAQ aufnehmen. Die kommt mitlerweile 3mal die Woche.
     
  4. XesX

    XesX Benutzer

    AW: Moderatorenwechsel mit SAM3

    wenn diese frage ja 3 mal die woche kommt gebe mir pls einen link zur Lösung, wie ich dieses problem beseitigt bekomme.

    Gruss
    XesX
     
  5. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Moderatorenwechsel mit SAM3

    Das Proplem ist ja, eine echte Lösung wurde noch nicht gefunden ;)
    Sonst hätte ich dich auf die Suchfunktion verwiesen.

    Was ich aber so im Hinterkopf hab, der sc_trans hat so eine Option, wenn ich mich nicht täusche. Ich übernehme aber keine Garatie für diese Aussage.
    Wenn ich aber richtig liege, muss der sc_trans die Playliste erzeugen und eben selbst vom Stream gehen, wenn jemand connecten will. Sollte meine Aussage nicht zutreffen, einfach ignorieren ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen