1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monitor in Jump-Webcam 1

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Christine, 15. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christine

    Christine Benutzer

    Was ist das für ein Monitor direkt unter dem Mikro? Ist der drunter kaputt? Wozu benutzt der Moderator den? Ist das die Entsprechung zum Teleprompter?
     
  2. Bratwurstler

    Bratwurstler Benutzer

    AW: Monitor in Jump-Webcam 1

    Meine Vermutung: Touch-Screen für das (digitale) Mischpult.

    Vermutung! :)


    Gruß,
    Jens
     
  3. HectorPascal

    HectorPascal Benutzer

    AW: Monitor in Jump-Webcam 1

    Hallo Christine,

    kannst Du evtl. einen Screenshot einstellen? Ich sehe "unter" keinen Mikro einen Monitor... :confused:
     
  4. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: Monitor in Jump-Webcam 1

    Wenn du das mit "unter dem Mikro" meinst... eine Cartwall!
     
  5. Christine

    Christine Benutzer

    AW: Monitor in Jump-Webcam 1

    :( Inzwischen ist ein Bildchen drüber

    Auf der Webcam2 ist eine A5-Kiste zu sehen. Wahrscheinlich ist auf ihrem Screen die Cartwall.
     
  6. HectorPascal

    HectorPascal Benutzer

    AW: Monitor in Jump-Webcam 1

    Ahh, jetzt sehe ich es auch, in der Webcam #2 ist es sichtbar.

    Also wenn das keine überdimensionierte PSP ist, würde ich auch auf irgendeinen Touch-Screen tippen... (-wie doppeldeutig...:)), dessen Funktion ich aber auch nicht kenne... liegt das Teil denn nun immer da? Auf den Fotos auf der HP ist es ja sonst nicht zu sehen...
     
  7. Christine

    Christine Benutzer

    AW: Monitor in Jump-Webcam 1

    Steht PSP für Playstation portable? Dann fehlt Plaste an der Seite. Ich hab die Webcam erst diese Woche entdeckt, anfangs war da etwas Helles - entweder eine A5-Kateikarte oder etwas Versenktes, das auf dem Foto von TheSpirit aber nicht auftaucht :( Inwiefern doppeldeutig?
     
  8. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: Monitor in Jump-Webcam 1

    Jetzt versteh ich... Sicher das Schiewack-Spionage-Modul!
     
  9. HectorPascal

    HectorPascal Benutzer

    AW: Monitor in Jump-Webcam 1

    Na, Touchscreen, tippen... klingelt's? :D
     
  10. Christine

    Christine Benutzer

    AW: Monitor in Jump-Webcam 1

    Irgendwas drahtlos Vernetzendes eben.
     
  11. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Monitor in Jump-Webcam 1

    Führt diese Tür eigentlich ins Büro des Wellenchefs?
     
  12. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    AW: Monitor in Jump-Webcam 1

    Wegen des Gelb-Schwarzem Schildes? :D
     
  13. K 6

    K 6 Benutzer

  14. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Monitor in Jump-Webcam 1

    Nee, durch die Tür gehste, wenn Du eine rauchen willst. Das freut vor allem dem gerade moderierenden Moderator.
     
  15. Speedoguard

    Speedoguard Benutzer

    AW: Monitor in Jump-Webcam 1

    Schreib doch mal ne Mail ins Sendestudio und frag den Moderator selbst.
     
  16. Christine

    Christine Benutzer

    AW: Monitor in Jump-Webcam 1

    Auf welchem der Monitore taucht eine Mail auf, die man an sendestudio@jumpradio.de sendet? Hat der Tisch im Sendestudio tatsächlich Internet-Anbindung?
     
  17. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Monitor in Jump-Webcam 1

    Sollten wir also mal darauf achten, wie sich bei Rotlicht hinten die Massen vorbeidrängeln?

    Und wie ich jetzt sehe, handelt es sich bei dem geheimnisvollen Kasten um eine Manuskriptablage.
     
  18. Christine

    Christine Benutzer

    AW: Monitor in Jump-Webcam 1

    Ist das Unverkabelte dann Papier?
     
  19. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Monitor in Jump-Webcam 1

    Hoppala, das waren ja genau die falschen Dateien ...

    So, jetzt aber!
     
  20. Christine

    Christine Benutzer

    AW: Monitor unterm Mikro in Jump-Webcam 1

    Hab leider nur eine summarische Antwort bekommen:

    "Die Monitore, die im Studio stehen heißen "Touch Screens". Auf ihnen können die Moderatoren ihre Musik einplanen; Nachrichten, Verkehr und Wetter ablesen und auch ihre Moderationen schreiben."

    Da die Webcam nur aller 10 Sekunden ein Bild produziert, kann ich nicht zuordnen, welcher Monitor welche Information enthält und auf welchem Monitor das Internet anliegt, zumal Mailen ins Sendestudio möglich sein soll. Meine Vermutung war, dass der Touch Screen unterm Mikro analog dem Teleprompter von außen eingespeiste Information enthält, die der jeweilige Moderator nur bedingt beeinflussen kann. Ich habe aber auf keiner der Webcam-Aufnahmen gesehen, dass tatsächlich jemand dort etwas abliest. Der Sender zwei Straßen weiter hat das nicht.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen