1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3s schneiden

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Radio4Eva, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radio4Eva

    Radio4Eva Benutzer

    Hallo!
    Kann mir jemand von euch Freeware - Programme (oder auch anständige Demos) nennen, mit denen ich relativ unproblematisch MP3s schneiden kann?
    Hab da noch nicht wirklich was gefunden und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Schon mal vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. AFu

    AFu Benutzer

  3. Radio4Eva

    Radio4Eva Benutzer

    Dankeschön...hast mir sehr geholfen :)
     
  4. andimik

    andimik Benutzer

    Funktioniert übrigens auch mit mp2 (also MPEG 1 Layer 2 = MUSICAM), sprich mit DVB- oder DAB-Mitschnitten, wenn man sich eine DLL (erhältlich auf auf der Homepage) dazulädt.
     
  5. radiotime

    radiotime Benutzer

    dann aber nur zum schnitt. mp2 aufnahme wird m.W.n. nicht unterstützt? Oder hat jemand Erfahrung gemacht einen (und wenn ja welchen) mp2 encoder einzubinden???

    Now remember, it's Radiotime

    p.s. cut-listen fehlt leider - ansonsten arbeite ich viel mit mp3dc
     
  6. andimik

    andimik Benutzer

    ??

    Bei einem Schneideprogramm brauch ich keine Aufnahmefunktion. Was meinst du damit?
     
  7. radiotime

    radiotime Benutzer

    ich finde es schon ganz nett, wenn ich in einem Programm Takes aufnehmen und gleich danach schneiden kann und wie in diesem fall gleich in mp3 (wobei ich ja mp2 präferieren würde, daher auch meine Frage).

    Now remember, it's Radiotime
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen