1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Internetradios - Werbung im Forum?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von HansUllrich, 24. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HansUllrich

    HansUllrich Gesperrter Benutzer

    Hallo in die Runde,

    ich habe mich mal durchgelesen in diesem Forum und bin erschrocken. Gegenüber neuen Stationen wird hier von eigentlich immer den gleichen „Herren“ ein Argument der WERBUNG vorgebracht. Was in der Radioabteilung „Deutschland“ gang und gebe ist, sich über neue Sender zu unterhalten wird in diesem Forum als „miese Werbung“ abgetan! Selbst ein gesamter Thread wurde gelöscht weil ein User die „Unverschämtheit“ begangen hatte, auf seinen neuen Sender aufmerksam zu machen. Immer die Gleichen User in diesem Forum die sich darüber aufregen ............. in mir hegt sich der Verdacht, dass ihr Angst habt vor den Mitbewerbern!
    Was in der Radioszene Deutschland Gang und gebe ist, ist sich über neue Sender zu unterhalten, was hier abgeht und auch noch von dem Forum Admin toleriert wird ist sicherlich nicht im Grundgedanken eines freien Forums!
    Mir kommt es so vor, dass in diesem Forum 10 User bestimmen was geschrieben werden darf und was nicht, also mich würde schon interessieren welche Webradios es gibt, welche Leistung gegenüber terrestrischen Stationen bestehen und welche neuen Sender OnNet gehen!
     
  2. DJ DAREK

    DJ DAREK Benutzer

    AW: Neue Internetradios

    Dem kann ich 100 % zustimmen. Jeder hat doch mal klein angefangen und euch hat man die Chance doch auch nicht weggenommen ein Radio auf die Beine zu stellen. Auch ich würde gerne wissen, was die Radios so bringen und wasnn es sich lohnt einzuschalten.
     
  3. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Neue Internetradios

    Deine Kritik ist sicher berechtigt und auch verständlich, aber wenn du in das eine oder andere Internetradio mal reinhörst bzw. dir die dazugehörige Homepage betrachtest wirst du schnell feststellen, daß so mancher "Anschiss" hier nicht unberechtigt ist.
     
  4. Tekram

    Tekram Benutzer

    AW: Neue Internetradios

    Dem kann ich nicht ganz zustimmen, schau auf unsere Webradioseite und sage mir ob sich meine Arbeit mit ca. 130 Std bis jetzt gelohnt hat.

    Ich betreibe die Webradioseite nur als Hobby und mache alles vom Konzept über Entwürfe, HTML, SQL, Photoshop, Einbindung, Erstellung usw usw selber.

    Wir sind zwar 4 User im Team doch der der es macht bin immer noch ich.

    Dafür das es nur ein Hobby ist, denke ich mal ist es besser als manch andere Website.

    Das soll keine Werbung sein, jedoch auf dem ersten Post hier auflehnen.

    http://trancebase-radio.com

    Gruss Ralf
     
  5. HansUllrich

    HansUllrich Gesperrter Benutzer

    AW: Neue Internetradios

    @Tekram, RESPEKT!!!!

    Klasse Seite!

    Warten wir mal ab, wann der erste Meckerheini kommt und WERBUNG schreit :p
    Ich freue mich über dein Posting hier, ansonsten hätte ich deine Seite warscheinlich nie kennengelernt.


    @Radiokult
    einen "Anschiss" muß es nun nicht gerade sein, aber natürlich muß jemand damit leben wenn über sein Radioprojekt hier geschrieben wird. Ob im positiven- oder negativen Sinn.
     
  6. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Neue Internetradios

    @Tekram
    Ich meinte nicht alle Webradios, das möchte ich doch mal festhalten! Es liegt mir völlig fern hier alles über einen Kamm zu scheren.
    Ist zwar nicht meine Musik, was bei dir läuft, dennoch Respekt! Sieht gut aus die Page. Werde nachher vielleicht auch mal reinhören bei dir. ;)
     
  7. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Neue Internetradios

    Ich denke auch, diese Seite ist eine sehr positive Ausnahme bei den Radioseiten.
    Leider ist eben die "Masse" an Seiten und dann leider auch das zugehörige Programm und Konzept schlecht biss unanschaubar.

    Und seit ich hier bin, gabs auch positive Aussagen über Radios, die es sich verdient haben. Das waren eben nur leider sehr wenige
     
  8. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Neue Internetradios

    Lieber HansUllrich, sehr wohl ist es nicht von der Hand zu weisen, daß sich mitunter dieselben Herren zu Wort melden, da es, wie Du richtig feststellst, gang und gäbe geworden ist, mit großem Tamtam für jeden noch so redundanten Internet-"Radiosender" zu werben.

    Niemand behauptet, daß jedes neue Radio und jede neue Seite grundsätzlich schlecht ist, wie das hier angeführte Beispiel verdeutlicht. Man darf sich aber mit Grausen an Projekte erinnern, die einen zur Fragestellung gelangen ließen, ob dort Kinder im Vorschulalter am Werke seien, wobei dieses noch die vornehmere Art der Formulierung ist. In diesem Forum wurde nicht ohne Grund etliche Male konstatiert, daß der durchaus vorhandene Bildungsnotstand in deutschen Landen eine beliebte und stark frequentierte Plattform, oder sogar ein neues Zuhause, im Internetradio gefunden hat. Daß diese Erkenntnis nicht für jeden Sender gilt, ist selbstverständlich, stellt aber den weitaus selteneren Fall dar.
     
  9. ForenKater

    ForenKater Benutzer

    AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

    Sorry, aber wenn 2 15 Jährige mit Frontpage Express eine Webseite basteln, da noch ein 6- Klässler Niveau der deutschen Sprache (mit wirklich haarstreubenden Fehlern) reinsetzt, mit einen 2,5 Euro Standmikro von Conrad und dem WIndowsmedia Player anfängt zu streamen, und dann davon spricht wie toll man doch selbst ist, bzw. keine Fehler eingestehen will - dann sollte man hier nicht um Rat oder Anregungen bitten. Das INTERNETRADIO kann niemand mit dem terr. Radio vergleichen - wenn dort ein neuer Sender hinzukommt (was bestimmt NICHT so oft passiert wie im dt. Web), dann ist doch eine gewissen Grundqualität vorhanden - vom Studio bis hin zu mehr oder minder professionellen Moderatoren.

    Wenn hier wirklich mal ein guter neuer Sender angepriesen wird glaube ich kaum das irgend jemand hier darüber herzieht.
     
  10. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

    @HasUllrich,

    ganz schön ander Haaren herbeigezogen was Du da so vorbringst. Zum einen sieht man in "Deutschland" keinen kommerziellen Sender der dort Werbung betreibt, vielmehr schreiben User über Themen zu diesem Sender.

    Zum anderen ist wie Pandur es schon sagte kein Vergleich zwischen kommerziellen Sendern und Netzradios herzustellen.

    Sicherlich wird hier keiner abgetan der sich hier vorstellt, wenn dann aber diese von uns allen geliebten WERBEBOTSCHAFTEN kommen....

    Hier ist Radio XY mit den neusten Hits und dem besten der 80`s 90`s ... wir bieten etwas völlig neues ...usw.....

    dann ist dies zum einen nur Werbung und die hat hier nichts zu suchen, zum anderen ist es einfach nur dumm, da hier wohl eher die Kritiker zu finden sind als Hörer.

    Keiner hier würde Beiträge wie von Tekram zerreisen oder sich darüber aufregen. Im Gegenteil oftmals werden sinnvolle Hinweise und durchaus positive Kritik gegeben, leider verstehen das einige eben nicht als solche.

    Zu einigen Sendern die sich in der letzten zeit hier vorgestellt haben muss man auch sagen, das es einfach nur witzig war denn da fand man all das was DJ Pandur geschrieben hat.

    Die Aussage über die Angst um Mitbewerber finde ich Klasse, wo kein Markt da kein wettbewerb, ergo eine Aussage die absolut daneben ist.

    Auch die angesprochenen Vergleiche bezüglich der Netzradio und kommerziellen, was willst Du vergleichen den Elefant mir der Maus??? So ein Unsinn....

    Alles andere zu diesem Thema wurde von Guess und Pandur schon gesagt.

    Guß

    Steve Wilson
     
  11. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

    Es ist tatsächlich so, daß hier gerne über neue Sender hergezogen wird (auch ich schließ mich davon nicht aus), nur ist es leider tatsächlich so, daß gerade hier oftmals Sender beworben werden, die qualitativ unter aller Sau (entschuldigung) sind. Mir begegnen andererseits tagtäglich neue Programme, die einen wesentlich professionelleren Eindruck hinterlassen als viele der hier angespriesenen Stationen.

    Dabei geht es mir nicht um eine "durchgestylte" Station sondern:
    - ich will keinen Winamp-Player mit runtergeladenen MP3-Fakes im Shuffle-Mode hören. Die Songs sollten zumindest durchgehört werden, bevor sie on air gelassen werden (ob sie runtergeladen oder gekauft sind, ist mir als Hörer erstmal wurscht), oft ist aber nichtmal das der Fall
    - eigene Sendeelemente, keine geklauten Jingles und Betten anderer Sender
    - eine halbwegs hübsch designte Homepage, auch hier ohne geklaute Inhalte anderer Programme
    - eine Rechtschreibung, die sich zumindest ansatzweise an die gängigen Regeln hält
    - eine schnelle Übersicht dessen, was mich auf diesem Programm erwartet. Bei der großen Auswahl im Internet bin ich schnell mal beim nächsten Sender gelandet

    Alle diese Kriterien werden durchaus von einigen Internetradios erfüllt, auffallend selten jedoch von den hier angepriesenen Stationen. Schade, daß ausgerechnet diese ein solch schlechtes Licht auf das langsam doch vielversprechende Medium Internetradio im Allgemeinen werfen.
     
  12. fraggle.FM

    fraggle.FM Benutzer

    AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

    Dann stelle ich mich auch mal den kritischen Augen und Ohren... ;)

    http://www.fraggle.fm

    Was gefällt euch? Was nicht? Was kann ich besser machen?

    Seid aber bitte fair und macht mich nicht grundlos nieder, denn 1.) stecke ich da jede Menge Herzblut rein, 2.) stecke ich da ebenso viel Geld rein (nix mit "Wo kriege ich XY kostenlos?") und 3. mache ich das hauptsächlich für mich selber.
    Trotzdem kann ich oft auf 10-15 Hörer zählen. Also irgendwas gefällt den Höreren daran... ;)

    Also, macht mich fertig. *g
     
  13. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

    fraggle, zu Deiner Seite: Wochentage werden bei Verwendung als Zeitadverbien (samstags, montags etc.) klein geschrieben. "Spaß" schreibt sich trotz Schlechtschreibreform mit ß, da das a lang gesprochen wird.
     
  14. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

    Moment, Guess. Der Schweizer als solcher, siehe fraggles Hometown, und seine Tastatur im Besonderen kennen kein ß. Sie müssen deshalb in allen Fällen auf das ss zurückgreifen.

    tekram, über Deine Interseite war AntiVir überhaupt nicht glücklich.
     
  15. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

    Hoppla. Da hätte ich wohl mal aufs Profil achten sollen, sorry. Aber die Wochentage sind bereits zufriedengestellt :D.
     
  16. AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

    lustige diskussion, da mein erstes post hier wohl in mancher augen "werbung" ist ;]
     
  17. fraggle.FM

    fraggle.FM Benutzer

    AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

    Ich bin ja für jede berechtigte Kritik offen, gelle? ;)

    Ich bin zwar kein Schweizer, aber wohne seit 4 Jahren in Zürich und habe auf meinen neuen Computern kein "ss" mehr. Schwierig, sich hier auszudrücken... ;)
     
  18. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

    Du meinst ein Eszett. Aber mir war Dein "CH" tatsächlich nicht aufgefallen :).
     
  19. fraggle.FM

    fraggle.FM Benutzer

    AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

    Ist ja kein Problem. Solange Dir nur meine Esszetts negativ auffallen, hab ich ja einen coolen Sender aufbauen können... ;)
     
  20. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

    Alt+225 ist dein Freund. Meiner ist es schon seit nunmher 11 Jahren. ;)
     
  21. fraggle.FM

    fraggle.FM Benutzer

    AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

    Scheint auf meiner schweizer Tastatur dennoch nicht zu klappen. Und auf meinem Macintosh gibts das defintiv nicht... ;)
     
  22. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

    Aha, Macintosh... "Optionstaste" + s wenn ich mich nicht irre.
     
  23. fraggle.FM

    fraggle.FM Benutzer

    AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

    waah! das geht! ;)
     
  24. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

    Du musst die 225 auf dem NUMPAD eingeben, dann geht es
     
  25. NetRadio88

    NetRadio88 Benutzer

    AW: Neue Internetradios - Werbung im Forum?

    @ fraggle.FM

    Von mir gibt's keine Negative Kritik. Schaut alles Prima aus bei dir!
    Ich selbst bin auch mit viel Liebe meinem NetRadio88 verfallen und
    bin, genau wie du, - Designer, Webmaster u.v.m.
    Meine Hörer danken es mir ebenfalls täglich durch steigende Zuhörerzahlen.

    Also, mach weiter so. Denn, - Die kleinen werden die größten sein ;)

    Gruß in die Schweiz,

    Alex
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen