Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Mir gefallen die neuen Nachrichten, Verkehrs und Wetter Jingles einigermaßen gut. Der Rest ist aber einfach überhaupt nicht mein Ding.FFH ist hier in Hessen damit aber nicht allein, HR3 oder Youfm klingen auch nicht so toll. Keine Ahnung warum die das hier nicht können. Gut klingt meiner Meinung nach Bob, Harmony und bis auf die Nachrichten auch Planet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Früher war alles besser (ja, hier trifft das auch mal zu)
Oh ja, das ist auch mein Fazit und der trifft auch bei mir zu. Vor allem finde ich, dass 'früher' Musik und Sprache viel mehr aufeinander abgeglichen waren, jetzt ist der Opener irgendein Bett, auf dem die Reporter ungeordnet ihre Namen und Städte nennen. Finde ich gar nicht schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
- Bayern 3: Neue Morgenshow mit Sebastian Winkler, Corinna Theil und Sascha Seelemann und ein verändertes Jinglepaket

- N-Joy: Es gibt jetzt eine "N-Joy Radio"-App (ja, die heißt wirklich so) mit einem, wie ich finde gewöhnungsbedürftigem Bedienungskonzept. Das Programm macht die App aber trotzdem nicht besser. Naja bis zur MA ist es noch weit. Vielleicht kommt ja noch was

Hier mein Lieblingsauszug aus der PM vom NDR:
Herzen: Mit der Option, Herzen zu verschicken, kann man seine Begeisterung für einzelne Songs oder das aktuelle Programm unkompliziert zum Ausdruck bringen. Je mehr Herzen beim Sender eingehen, umso höher steht das Programm im Hörer-Kurs.

Zeigt wiedermal, dass man an Kritik herzlich wenig interessiert ist
 
N-JOY kann ich als Jugendsender oder wie der NDR es nennt "jungen Sender" sowieso nicht ernst nehmen! Sehr viele Moderatoren die Ü-40 sind, ein Jinglepaket welches auch schon ein halbes Jahrzehnt auf dem Buckel hat und über die Musikrotation wollen wir gar nicht erst sprechen.
Delta Radio hat im Vergleich ein deutlich jüngeres Team, sie wagen etwas mehr und haben auch eine zum Teil etwas unangepasste Musikmischung!
 
Änderungen bei Planetradio: Der Track of the Hour ist nun Geschichte, statdessen gibt es jetzt die planetradio "most wanted", wobei jede Stunde der Song gespielt wird, der aktuell den ersten Platz belegt. Auch hat sich das Jinglepaket etwas verändert. So gibt es jetzt ein Audiologo, auf das man "planet radio" singen könnte. Ob dafür wieder WiseBuddah verantwortlich ist, oder man den Produzenten gewechselt oder sogar Inhouse produziert hat kann ich nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, mir gefällt das Jingle Paket auch ganz gut. Das Audiologo kommt allerdings in jedem Jingle vor und klingt auch immer sehr ähnlich. Könnte auf Dauer etwas nerven. Was auffällt, Jingles werden jetzt auch wieder gesungen.

Die News sind in der Tat etwas dürftig. Aber es gab wohl schon Zeiten, in denen auf dem Sender nur eine einzige Meldung lief. Auch ist planet garantiert nicht der Sender Nummer 1 für News und wenn es für die Erfüllung der Auflagen reicht, wird das wohl so bleiben. Heute war Planet auch vor 12 schon moderiert (von Simone) da hat man also auch wieder ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ENERGY hat eine neue Webseite: http://www.energy-online.de/ Bald soll auch eine neue App folgen. Die neue Seite sieht auch auf dem Smartphone schick aus und man kann sie leicht bedienen.
Sieht ganz schick aus, würde ich mal sagen :) Allgemein aber alles etwas flach gehalten.
Als erstes wird man übrigens aufgefordert, "seine Station" anzugeben, hierbeit ist auch "Energy Digital" aufgelistet. Scheint so, als wolle man den DAB+ Kanal nun etwas bekannter machen.
 
Noch wird man auch noch nicht automatisch auf die neue Seite verlinkt. Habe aber diese Woche einen Hinweis auf die neue Seite gesehen, deswegen bin ich darauf gestoßen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Montag 22 August bekommen die NRW-Lokalradios ein Sound Update. Kennt einer die neuen Elemente schon die eingesetzt werden?
 
Für WiseBuddah läuft's gerade richtig gut:
Radio NRW:
https://soundcloud.com/wise-buddah-jingles/wisebuddah-radio-nrw-2016-montage
Antenne Thüringen:
https://soundcloud.com/wise-buddah-jingles/wisebuddah-antenne-thuringen-2016-montage

Und das offenbar recht beliebte B96-Paket läuft nun auch bei bigFM:
https://soundcloud.com/reelworldeurope/bigfm-reelworld-jingles-2016

Das Dreamteam aus Hilversum hat übrigens ein neues Paket für NRJ gebastelt. Eine Demo gibt's auf der Webseite:
https://purejingles.com

Gesendet mit Tapatalk für Android
 
Heute ist auch bei Radio Seefunk RSF aus Konstanz ein neues Jinglepaket auf Sendung gegangen.
Allerdings klingt es noch etwas so, als seien die beiden Station-Voices noch nicht ganz mit dem Besprechen der neuen Verpackungselemente fertig geworden.
 
Zurück
Oben