Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Charivari 98.6 (Nürnberg) hat ebenfalls ein neues Jingle-Paket. Außerdem ist die Homepage überarbeitet worden, aber weist immer noch ein Mangel an Regionalnachrichten aus Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach auf. Die Mottos lauten "Die meiste Abwechslung für Franken" (alt) sowie "Die größten Hits aus vier Jahrzehnten" (neu), damit sind die 80er, 90er, 2000er und 2010er gemeint. Der Stationsname wird immer noch gesungen, aber kommt nun frischer an. Der Party-Mix mit DJ Enrico Ostendorf wurde ganz aus dem Programm genommen - erste Hörer beschweren sich schon auf der Facebook-Seite. Warum nur?
 
noch ne ergänzung zum "neuen" Radio IN... Back to the roots, man traut sich wieder, den prägnanten Claim "Aus dem Herzen Bayerns" zu verwenden, mit dem der Sender einst groß geworden ist. Das passt einfach und dem langen Satz "Mein Heimat, mein Sender, meine Musik" trauere ich keine Sekunde nach...
 
Seit gestern Abend hat der gesamte MDR eine neue Website. Inbegriffen natürlich MDR Jump, MDR Thüringen und alle anderen zum MDR gehörenden Sender.

Und damit hat MDR Thüringen - Das Radio auch ein neues Logo. Das grüne Element mit dem Ländernamen - wie noch (?) bei MDR 1 - Sachsenradio oder MDR Sachsen-Anhalt - Das Radio wie wir - fehlt nun komplett.

Zudem hat ebenfalls eine Landesrundfunkanstalt - nämlich der WDR - bereits seit Montag, dem 22.02., eine neue Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr lieblose neu gestaltete Website vom MDR. Da finde ich die Seiten von RBB.de, SWR.de und BR.de deutlich geschmacksvoller und übersichtlicher. Aber wie war es vom MDR auch anders zu erwarten...
 
Moment, @leini, vorgestern im Thüringen Journal wurde gesagt, die Online- Redaktion hätte ein ganzes Jahr intensiv am neuen Webauftritt gewerkelt. - Schade, dass das Grün nun der Vergangenheit angehört und einem kalten Blau weichen musste. Warum müssen Webseiten eigentlich in kalten Farben gehalten sein? Kann sich jemand noch an diesen Baum mit Kamera, Mikro und Aufnahmegerät des MDR-Landesfunkhauses Thüringen erinneren?
 
Antenne 1 hat seit heute 4 neue Web-Channels, das wurde soeben den "WhatsApp-Insidern" bekannt gegeben! Ich habe mir das gerade mal angeschaut:

Im einzelnen wäre das der 80er-Stream, 90er-Stream, Top40-Stream, und "antenne 1 plus - Euer Highlight Stream".
Erklärt sich ja eigentlich alles von selbst - bis auf den plus-Stream. Laut der Promo, die dort läuft, soll dieser Stream saisonal passende Musik spielen. Beispielsweise Sommerhits, Weihnachtshits, Partyhits (Frühlingsfest, Wasen) etc..

Vielleicht möchte man das Osterspezialprogramm (Sonntag im Programm nur 80er, Montag nur 90er) dazu nutzen, auf die neuen Channels aufmerksam zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SR 3 Saarlandwelle hat seit heute(?) neue Jingles im Einsatz, welche bereits auch in der ARD-Hitnacht zu Gehör gebracht werden. Alles erklingt trendgemäß deutlich elektronischer, auch die Nachrichtenfanfare ist einem großteils synthetischen Gepiepe gewichen.
Außerdem wird im Show Opener nun ein bisschen gesungen und eine neue Station Voice gibt es auch.
 
Seit heute, 13 Uhr ist (je nach Zählweise nach bis zu sechs Jahren) auch bei SWR4 Baden-Württemberg eine neue Verpackung im Einsatz. Rheinland-Pfalz ist vermutlich auch schon mit dabei, dort habe ich aber noch nicht reingehört.
Bei den Kollegen der Radioszene wird Foster Kent als Produktionsfirma genannt. Ferner ist eine neue Station Voice im Einsatz, die in Stuttgart nach gut zwölf Jahren SDR/SWR-Urgestein Andreas Rupniak ablöst. Keine Ahnung, ob der markante Stationssprecher der Mainzer noch im Einsatz ist. Sabine Gronau bleibt indess als zweite Station Voice für SWR4 BW.

Mir gefallen die neuen Jingles unerwartet gut, zur Abwechslung mal was ohne viel Synthetik und daher ziemlich nach meinem Gusto.
 
Mir gefallen die neuen Jingles unerwartet gut, zur Abwechslung mal was ohne viel Synthetik und daher ziemlich nach meinem Gusto.

Ich bin vollkommen überrascht wie stark die neuen SWR4-Jingles klingen! Vor allem der News- (erinnert mich an das alte Ö3!) und Morning-Opener sind wahre Perlen für die Ohren! Chapeau!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt halt immer geil, wenn du Jingles von echten Musikern einspielen lässt. Weiß einer, wer die neue Station Voice ist?
 
Kann es sein, dass 100,5 Das Hitradio seit ein paar Tagen auch eine neuen Internet-Auftritt hat? Wo finde ich bei denen die Top20?

Laut Facebook-Seite ist die neue Homepage am Donnerstag, den 7. April 2016 gestartet. Einiges ist auf der Seite verschwunden, darunter auch die Top 20. Man konzentriert sich wohl nur noch auf Events und Aktionen "Was geht" (Startseite) - "Was kommt" - "Was war". Sehr spärlich!

Quelle: http://www.dashitradio.de/programm/alles-neu-voll2punkt0 Aber wirklich nicht hörenswert, habe schon noch einigen Sekunden abgebrochen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
(Ich nutze einfach mal den Faden)

Hat NDR Kultur ein neues RDS Kennzeichen spendiert bekommen? Aus "NDR_Kult" wurde "NDR_KULT", sprich Großschreibung. Oder war das schon immer so?
 
Zurück
Oben