1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von K13, 12. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. K13

    K13 Benutzer

  2. RadioHead

    RadioHead Benutzer

    AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

    Sehr geil!! Gefällt mir bedeutend besser als das bisherige... :)

    M.
     
  3. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

    Ganz nett das neue Logo - entscheidend ist trotzdem nach wie vor der Inhalt !
     
  4. aufnahmeleiter

    aufnahmeleiter Benutzer

  5. Drafi Dafi

    Drafi Dafi Benutzer

    AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

    Da sLogo ist geschmackssache. ich finde die Schriftarten von radio und eins passen nicht zu einander. Man sieht aber, dass die Logos vom rbb aus einer Feder stammen und sie damit ein einheitliches Design haben. Und der rbb die Dachmarke ist.
    Nun wird bald bei radio eins noch die Homepage relaunched. Und wenn Robbie und Volli wieder da sind, wird es auch noch kleine Programmänderungen geben.
     
  6. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

    Hm, sollte bei Fritz wirklich noch etwas passieren, nachdem sie gerade erst ihr Internetangebot komplett umgestaltet haben? Zumindest die Startseite mutet eigentlich, wenn man so will, wie RBB-Endzustand an.

    88acht und Antenne Brandenburg sind insoweit übrigens auch noch ohne Fahrschein. Hm.

    Und, spielen sich heute wieder solche Szenen ab?
     
  7. JulianWer

    JulianWer Benutzer

    AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

    Du scheinst ja zu wissen, was sich im Programm ändert. Dann sag uns doch auch endlich mal, wie die Änderungen genau aussehen. Bis jetzt spekulieren wir ja unter http://www.radioforen.de/showthread.php?t=9100&page=2 nur über mögliche Varianten. Bitte sag uns doch, was aus z.B. aus Rupp und Azone wird!
     
  8. aufnahmeleiter

    aufnahmeleiter Benutzer

    AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

    Das stimmt nur halb! Das Logo von 88acht wurde bereits überarbeitet und dem rbb-Design angepasst. Siehe unten...
     

    Anhänge:

  9. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

    Als nächster wird sich übrigens Fritz mit seiner optischen Erscheinung anpassen.
     
  10. Stinger

    Stinger Benutzer

    AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

    och nö! Dieses Fritz-Pferd ist aber so geil! Wird es denn trotzdem bleiben?

    Warum musste es bei 88acht eigentlich früher erst "das stadtradio", dann "sfb/rbb stadtradio" und jetzt wieder "das stadtradio" heißen?
     
  11. Drafi Dafi

    Drafi Dafi Benutzer

    AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

    Nun beim rbb sind mal richtig gute Leute dran. Da wird ein bissel geklotzt und nicht gekleckert. Soll mir aber eecht sein. Nun warum Stadtradio, da hat was mit Identifikation zu tun. Wiederekennungswert und wir sind von hier für euch. So nach dem Ding halt.
    Außerdem wird man die Internetauftritte anpassen. Jeder bekommt sein eigenes Desing, jedoch im Aufbau ähnlich.
    ja und was passiert mit der MoShow :-| Ich schweige
    Lasst euch auch mal überraschen. Ihr wisst doch, Radio eins ist immer für eine Überraschung gut.
     
  12. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

    Das Wort "radio" ist ja bei einigen Sendern in der gleichen Schriftart, was doch so einen schönen vertrauten Eindruck macht.
     
  13. NOBerliner

    NOBerliner Benutzer

    AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

    Antenne Brandenburg hat nun auch ein neues Logo.
    Habe ich heute auf einem Plakat entdeckt. Ich habe es gleich mal abfotografiert (s.u.).
    Ist aber bis jetzt auf keiner Website zu bewundern.
     

    Anhänge:

  14. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

    Sieht aber auch richtig gut aus!
     
  15. eukabaer

    eukabaer Benutzer

    AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

    wo ist denn der adler abgeblieben??? den fand ich nen super bezug zu brandenburg. schade, dass alles so rund aussehen muss...
     
  16. OlafBenz

    OlafBenz Benutzer

    AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

    Rund macht bunt und der rote Piepmatzwar doch wirklich old-fashioned
     
  17. K 6

    K 6 Benutzer

    Antenne Brandenburg

    Hat eigentlich jemand mal den roten Piepmatz komplett mit der Richtfunkantenne? Irgendwie findich nischt.

    Obwohl, was heißt nischt... das hier ist eigentlich sehr schön:

    [​IMG]


    Und hier: Noch mehr Puschkinallee.
     
  18. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

    Müsste ich mal suchen. Soll ich?
     
  19. NOBerliner

    NOBerliner Benutzer

  20. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

    Erst mal der hier. Den finde ich nämlich richtig niedlich, obwohl oder weil er so traurig aussieht.

    [rz_adler_001.gif]
     
  21. K 6

    K 6 Benutzer

    Antenne Brandenburg

    Und meinerseits erstmal die hier, nachdem schon auf so ein bestimmtes Antwortschreiben verwiesen wurde. Die letzte Aufnahme müßte aus der letzten Woche vor der Abschaltung stammen.
     
  22. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Antenne Brandenburg

    Und weil es sich gerade so ergibt machen wir noch weiter damit:
     
  23. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

    Da stöbert wohl jemand gerade im Archiv herum?
     
  24. K 6

    K 6 Benutzer

    Immer noch Antenne Brandenburg

    Archiv? Moment... hier haben wir, nachdem sich schon die Richtfunkschüssel fand, auch den Piepmatz:

    [​IMG]
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen