1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NSV

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von schnuckimausi, 26. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnuckimausi

    schnuckimausi Benutzer

    Nach mittlerweile tagelanger durchsuche von google und vielen foren (auch hier), stell ich mal meine frage so vielleicht kann mir ja wer helfen.

    ich habe bei einem früheren radio mit video (also mit nsv) gesendet. jetzt haben alle meine rechner vista als betriebssystem und wie ja bekannt gabs und gibts da einige probleme. jetzt wollt ich mal nachfragen, ob es vielleicht schon eine möglichkeit gibt mit nsv auf vista zu senden. oder gibt es vielleicht ein anderes sendeprogramm womit ich mit video senden kann???

    wäre euch sehr dankbar über nützliche antworten.
     
  2. Streamfirma

    Streamfirma Benutzer

    AW: NSV

    Also mir wäre neu, dass NSV nicht auf Vista laufen würde. Das Einzige unter vista, das Probleme macht und es wohl noch keine einfache Lösung gibt, ist die Tatsache, dass der Stereomix nicht mehr als solcher funktioniert und das Mic dauerhaft offen ist. NSV samt VP31 oder VP6x laufen tadellos unter Vista.

    Aber das Stereomix ist ein vollkommen anderes Problem und hat mit den NSV Tools nichts zu tun. ;o))

    (http://www.streamfirma.de/anleitungen/64/senden_mit_den_nsv_tools_(videostreaming).html)
     
  3. schnuckimausi

    schnuckimausi Benutzer

    AW: NSV

    hatte bisher immer das problem, dass ich entweder nur bild oder nur musik gehört habe. und hab schon so einige anleitungen versucht.

    danke für die info und den link. werde es mal ausprobieren ob es funktioniert.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen