1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playlist von KRONEHIT

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Revolte, 17. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Revolte

    Revolte Benutzer

    Moing

    Ist euch das schon mal aufgefallen?

    1.) Krone Hit hat nur ne Playlist von 20 Songs....da kommt z.B aktuell Rhianna-Umbrella 3 mal in 1 1/2 Stunden.....genauso wie Pink-Mr.Präsident

    2.) Das Motto von Krone Hit lautet ja: "Wir sind die meiste Musik".
    Der/Die Moderator/in sgaen auch immer so schön dass es mindestens so und so viel Songs in der aktuellen Stunde gibt sonst bekommt das Gehalt des Moderators....schön ausgedacht...die Situation ist noch nie eingetroffen...da sie dass immer schön berechnen wieviel Songs sie schaffen.Einmal sagen sie es gibt 11 Songs in der Stunde ,einmal 13.
    Das es gegenüber den Hörern fair wäre müsste man schon in jeder Stunde immer gleich viel spielen..nicht einmal 11 und einmal 13 ...Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

    Grüßle
     
  2. sisko-ds9

    sisko-ds9 Benutzer

    AW: Krone Hit

    ich führe dieses posting auf die heißen temperaturen zurück...

    und zu 2: das ist sehrwohl schon eingetreten
     
  3. DX-Project-Graz

    DX-Project-Graz Benutzer

    AW: Krone Hit

    Die große neue Erkenntnis...
    Interessanter und wesentlich kürzer würde eine Liste ausfallen, die die guten Seiten von Kronehit aufzählt...
     
  4. blu

    blu Benutzer

    AW: Krone Hit

    Das Gute an KH sind die zugewiesenen Frequenzen. Leider halt werden sie mit dem falschen Programm bespielt ;)
     
  5. viennacalling

    viennacalling Benutzer

    AW: Krone Hit

    Warum ist Kronehit dann so erfolgreich (zumindest in Wien)?
    Gleich nach 88,6 auf Platz zwei, höherer Marktanteil als der Zuhör-Sender Ö1 (bei den unter 50-jährigen)???
     
  6. Revolte

    Revolte Benutzer

    AW: Krone Hit

    weil die Leute doof sind.....
     
  7. sisko-ds9

    sisko-ds9 Benutzer

    AW: Krone Hit

    @revolte:
    ganz nach dem motto "alle doof außer mich" oder was?
     
  8. blu

    blu Benutzer

    AW: Krone Hit

    weils den meisten einfach egal ist, daß permanent das gleiche kommt und es viele verm. nichtmal mitkriegen, weil radio irgendwo im hintergrund läuft.

    interessant finde ich aber nach wie vor, daß - wenns um laufend wiederholte titel geht - immer noch ö3 dauernd als negativbeispiel genannt wird.
    fakt is: die leute interessierts meist ned, ob sich titel alle 2h wiederholen, während eben einige wenige davon ausschlag kriegen.

    es zählt halt, daß in der kurzen zeit, die heute noch radio gehört wird, die beliebtesten titel laufen.
     
  9. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Krone Hit

    Ja genau.
    KH denkt eben, dass die Leute heutzutage nur noch kurz Radio hören.
    Und in dieser kurzen Zeit sollten immer die neuesten Songs kommen, die im Mom in den Top10 sind, und ein paar ältere.

    An sich ein gar nicht mal so dummes Programmschema.
    Leider geht es nicht auf, weil die Songs dann doch ZU OFT gespielt werden, und die Leute doch länger als 1,5 h Radio hören....
     
  10. blu

    blu Benutzer

    AW: Krone Hit

    das ist irgendwie wie mit dem huhn und dem ei.
    hören nun die leute viel kürzer radio, weils dauernd das gleiche spielt, oder spielts dauernd das gleiche, weil die leute kürzer zuhören?
     
  11. sisko-ds9

    sisko-ds9 Benutzer

    AW: Playlist von KRONEHIT

    aber so ist das prinzip des formatradios...

    und eine aktuelle beobachtung von mir: ich hab jetzt in den letzten wochen im büro versucht, unterschiedliche privatradios (88.6, antenne wien, kronehit) zu hören. und kronehit war und ist einfach das leicht verträglichste (für energy hatte ich zu schlechte empfangsqualität)
     
  12. blu

    blu Benutzer

    AW: Playlist von KRONEHIT

    ab wann ist was für dich leicht verträglich und wann nicht?
    mir pers. reicht schon das penetrante geclaime von manchen.
     
  13. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: Krone Hit


    Von KH erwarte ich mir nix anderes und wer mit diesem Anspruch (Top 40 und halt ab und zu ein älterer Hit) reinhört, wird bestens bedient.

    Bei Ö3 leider erwarte zumindest ich mir eigentlich was andres, bekomme aber auch ständig das Gleiche serviert. Ergo wird mein Anspruch nicht bedient, ich drehe weg (viele andre nicht). Auch wenn mir der Claim (Mehr Abwechslung) was andres zu suggerieren versucht.
     
  14. seberstein

    seberstein Benutzer

    AW: Playlist von KRONEHIT

    finde diesen threat ganz lustig

    wer kronehit hört - ist halt einfach nur auf maximal 200 titel beschränkt ( bitte das nicht geistig nehmen ) :wow: was will mann und frau sich von einem sender der einem permanent duzt erwarten - weiters - dürfen ( können ? sollen ?? ) die moderatoren ja auch nicht viel mehr sagen - den das würde ( wahrscheinlich ) den geistigen horizont vieler höhrer überschreiten - als reiner musikabspielsender der einfach nur die musik der jugend bringt - hat dieser wahrscheinlich die ( finanzielle ?? ) berechtigung weiterhin das zu spielen was er halt spielt - doch gott sei gibt es einen knopf am radio ( gilt für alle sender ) mit dem ich ein programm wechseln kann
     
  15. MWT

    MWT Benutzer

    AW: Playlist von KRONEHIT

    letzens lief bei Kronehit mal der neue song von Enrique Iglesias (wie man den auch immer schreibt) 2 mal innerhalb von 30 Minuten.
    Erst regulär und dann war glauch ich eine chartsendung und dann halt wieder.
     
  16. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Playlist von KRONEHIT

    Einen höheren "Marktanteil" als Ö1 (der ja gar nicht am Markt teilnimmt, da nicht werbefinanziert) bei den unter50-jährigen. Tolles Ruhmesblatt!
    Für einen Sender mit bald landesweiter Abedeckung (als einziger Privater in Öschi) eigentlich ein Armutszeugnis. Das Konzept "Wir sind noch billiger, nerviger und nievauloser als Ö3", das mit einer bewundernswerten Vehemenz durchgezogen wird, scheint gottlob nicht aufzugehen!
    In Wien hat AFAIK das alternative FM4 mehr Hörer.
    Das sagt alles...
     
  17. viennacalling

    viennacalling Benutzer

    AW: Playlist von KRONEHIT

    Stimmt nicht (mehr)...
     
  18. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Playlist von KRONEHIT

    Hau, ich sehs kommen, ich mach hier noch "den Elmi" ;)
     
  19. andimik

    andimik Benutzer

    AW: Playlist von KRONEHIT

    Zumindest in Kärnten kehrt man deswegen offiziell lt. Radiotest Kronehit den Rücken.
     
  20. PL1

    PL1 Benutzer

    AW: Playlist von KRONEHIT

    Wir sind die meiste Musik? Nein wir sind die meiste Hitrotation in Österreich. Dauergeclaime und Hitrotation im 2 Stunden Takt ( im Vergleich, Ö3 hat eine Hitrotation von 4 Stunden). Kronehit und das Versprechen mit dem Gehalt ist wohl das Dümmste was mir je untergekommen ist. Seit dem es Radioautomatisierung gibt, kann man ja auch genau wissen wieviele Songs in einer Stunde kommen. Weiters das "Du" dem Hörer aufzudrängen ist wohl die größte Frechheit. Meiner Meinung nach wird Formatradio nicht ewig halten, weil wenn man dem Hörer nicht mehr als 200 Songs am Tag zutraut dann ist das doch mehr als erbärmlich und AC Hot (=Kronehit Format) hat für mich keinen Reiz. Bei uns in Kärnten hat sich die Krone noch nicht durchgesetzt und das ist gut so, freue mich schon auf die Zahlen vom Radiotest und ich hoffe nur eines, dass Krone endlich einen Denkzettel für diese Rotation bekommt.
     
  21. radiocritics

    radiocritics Gesperrter Benutzer

    AW: Playlist von KRONEHIT

    :wow:Ich muß dich leider stark enttäuschen, denn Kronehit hat sogar etwas dazu gewonnen, trotz der 2 stündigen Hitrotation am Sender. Österreichweit hat man so etwas dazu gelegt und erfreut sich über einen Gewinn!
     
  22. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    AW: Playlist von KRONEHIT

    Hängt vielleicht wirklich damit zusammen, dass die Leute immer seltener und kürzer Radiohören. Bei 10 Min. Radio in der Früh kann die Rotation thoretisch auch unter 1h sein :D

    PL1 hat völlig recht mit dem "Du". Prinzipiell ist es mir wurscht, ob jemand Du oder Sie sagt, das Problem ist der Singular. Wenn ich mit der Familie am Frühstückstisch sitze oder mit der Tochter im Auto in die Schule fahre, will ich "Ihr" hören, nicht "Du". Dieses Problem ist nur mit der Formalanrede "Sie" zu lösen.
     
  23. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: Playlist von KRONEHIT

    Geh bitte, Leute: würdet Ihr einen Sender nur deswegen nicht hören (auch wenn Euch sonst alles andere taugt), nur weil "Du" statt "Ihr" kommt?!
    Das kann doch niht Euer Ernst sein!

    Über "Du" oder "Sie" kann man debattieren, aber doch nicht über "Du" oder "Ihr". :rolleyes:
    Ist doch dem Durchschnitts-Hörer wirklich wurscht.
     
  24. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    AW: Playlist von KRONEHIT

    Nein, aber es ist ein weiterer Punkt auf der "unprofessionell"-Checkliste.
    KH hat für mich einen faden Touch mit zu kleiner Playlist. DAS ist der Grund, warum ich es nicht höre.
     
  25. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: Playlist von KRONEHIT

    Aber das ist nun mal das Konzept eines Top-40-Senders, dass mehr oder weniger rund um die Uhr die gerade aktuellen Charthits laufen.
    Wie schon mal erwähnt: Wenn ich gerade aktuelles Zeug hören möchte, bin ich bei KH ständig bestens bedient.
    (Einzige Kritik: Bei den 80ern könnten Sie etwas kreativer sein).
    Und wenn ich nach ein, zwei Stunden genug habe, na dann schalt ich halt um oder ab.

    Mir wiederum ist die Playlist bei Ö3 viel zu klein, obwohl der Sender einen ganz anderen Anspruch hat als KH, hab ich die Songs dort nach einer Woche auch bis zum Erbrechen durch.
    Und das kanns nicht sein. Aber wie man sieht, wollen die meisten Leute das so. Also darf ich mich nicht aufregen. :(
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen