1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei Audioaufnahme mit Soundforce

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Scheidl, 26. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scheidl

    Scheidl Benutzer

    Ich versuche mit Soundforce einen Text einzusprechen. Hab das Mirkofon angeschlossen und wenn ich aufnehm hab ich auch ein Signal. Nur auf der Aufnahme ist ständig ein Tinitusartiges piepsen. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Problem bei Audioaufnahme mit Soundforce

    Meinst Du Soundforge? Ist aber auch egal, das Problem scheint nicht die Aufnahmesoftware zu sein.
    Wie laut ist das Piepsen denn im Verhältnis zur Sprache?

    Sehr laut --> irgendwo gibts ne Rückkopplung, vermutlich stimmt was mit dem Soundkartenrouting nicht;

    recht leise --> der Vorverstärker und / oder der AD-Wandler ist Käse und pfeift.

    Da brauchts für die Ferndiagnose leider mehr Input:
    Welches Mikrofon benutzt Du?
    Welche Soundkarte?
    Welches Betriebssystem?
    Wie ist das Mikrofon an die Soundkarte angeschlossen?
     
  3. Mike

    Mike Benutzer

    AW: Problem bei Audioaufnahme mit Soundforce

    Könnte auch ein Netz-"Brummer" sein oder von einer anderen externen Quelle kommen. Bei Laptops vor allem vom Bildschirm.
     
  4. seventeen

    seventeen Benutzer

    AW: Problem bei Audioaufnahme mit Soundforce

    Kann eventuell auch vom CD-ROM-Laufwerk kommen (man hört ein surren vom Laufwerk). In der Mixersteuerung dann das Häkchen bei "CD-Lautstärke" weg machen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen