1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Mischpult und PC

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von DJSven in dee Mix, 05. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo leute habe ein Problem mit mein Mischpult und dem Pc Sende mit SAM3 und dan über Mischpult von den Mischpult geht ein Kabel an den mic eingang der Soundkarte wie kann ich das machen das ich mit ein und ausgang Senden kann das beckome ich nicht hin oder geht das mit SAM3 nicht thx schonmal

    mfg
    |DJ|Sven in dee Mix
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Problem mit Mischpult und Pc

    Also ohne dir nahetreten zu wollen... erwartest Du ernsthaft Hilfe bei diesem Kauderwelsch? Schreib bitte so, wie man es in der Grundschule beigebracht bekommt.
     
  3. Cyric

    Cyric Benutzer

    AW: Problem mit Mischpult und Pc

    also ich sag das ja nicht gerne aber diesmal muss sich dies wohl auch mal ....

    aus der massgeblichen Aussage kommt auch beim Befragen der Kristallkugel nichts Verwertbares heraus.

    Schlichtweg unverständlich, Satzzeichen sind nicht nur Dekomaterial und ein bisschen Räschtschreipung wäre nett, Grammatik 'rult' auch.

    Und zu guter Letzt, lass uns doch an einer technischen Ausstattung informationsmässig teilhaftig werden, so wiess keiner was du willst und vor allem ... womit :)
     
  4. AW: Problem mit Mischpult und Pc

    Hallo leute habe ein Problem mit mein Pc + Mischpult.

    Meine-Technik.

    1.Mischpult von Vivanco 2 Kanal.
    2.Ein Samson Mikrofon.
    3.Eine 5.1 USB Hercules Console.
    4.Pc AMD 2200+ 512 MB Ram 40GB eine 5.1 Soundkarte der Pc ist nur zum connecten auf den Stream mer mach ich mit dem nicht Sende dan mit ein 2 Pc.

    So zu mein Problem

    Ich habe mein Mischpult am Pc angeschlossen und zwar an den Mic eingang der Soundkarte.
    Und connecte mit SAM3 auf dem Stream drauf Senden tuhe ich dan mit Virtual DJ so Sende ich zu zeit.
    Und ich möchte jetzt gerne mit einen Ein und Ausgang Senden wie schließe ich die Kabel am Mischpult und Soundkarte an das möchte ich gerne wiesen.

    mfg
    |DJ|Sven in dee Mix
     
  5. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Problem mit Mischpult und Pc

    Erster Fehler. Am Mikrofoneingang hat das Mischpult nichts verloren. Dafür gibt es einen Line-In

    Wenn ich das richtig verstehe, nutzt du SAM nur als Encoder, erzeugst den Stream aber mit VirtualDJ? Zuviel Geld?

    Wiese? Grün mit Blümchen?
    Sorry, aber der Satz macht keinen Sinn. Wenn du Hilfe willst, musst du dein Problem schon ausführlicher Beschreiben.
    Wie du ein Mischpult verkabeln kannst, findest du auch in der Suche, wurde schon einige Male diskutiert.
     
  6. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: Problem mit Mischpult und Pc

    Ich weiss was er meint und das ist halt ein problem mit SAM. Du kannst mit einer Soundkarte, Sam und Mischpult nicht senden. Das geht defacto nicht.
    Heisst du musst eine 2. Soundkarte einhernehmen, entweder eine einbauen oder wie ich es mal gemacht habe eine USB. Dann musst du im SAM einige einstellungen ändern, und die hier zu schreiben kann ich leider garnicht. Ich hab auch kein SAm mehr, insofern kann ich es leider auch nciht mehr nachvollziehen.
    Aber mit 2 Soundkarten kann das funzen.

    Line Out 1. Soundkarte in den Mixer von dort in den Line in der 2ten soundkarte. Im Windows richtig zuweisen und im SAM die Einstellungen verändern.
     
  7. AW: Problem mit Mischpult und Pc

    Hääää wieso zu Zufiel Geld? ist doch nicht teuer das Programm Virtual DJ
     
  8. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Problem mit Mischpult und Pc

    Ist doch egal. Wer SAM nur als reines Streaming-Modul benutzen möchte, soll das tun.

    Beschreibe bitte doch mal deinen Signalweg komplett.
    Über welchen Weg geht welches Signal wohin?

    Wer sich als DJ / Mix bezeichnet, sollte das eigentlich drauf haben.....

    Gruß, Uli
     
  9. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Problem mit Mischpult und Pc

    Weil IMO SAM als reiner Encoder zu teuer ist. Oder hast du nur für VirtualDJ bezahlt und SAM aus anderen Quellen bezogen?
    Ich bin nunmal der Meinung, wenn ein Programm reicht, wieso dann ein zweites kaufen.

    @Uli
    ich wills ihm ja nicht verbieten, mit hat ja nur interessiert, welchen Hintergrund es evtl. hat, zwei kostenpflichtige Programme einzusetzen, obwohl es nicht nötig ist ;) Jeder darf sein Geld ausgeben, wofür er will, ist ja nicht meins :D
     
  10. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: Problem mit Mischpult und Pc

    Und warum er nur mit SAM3 connected liegt doch auf der Hand. Ich drücks mal so aus; die Demoversion also nur der encoder läuft ohne weiteres länger bevor jemand automatisch da reinqäuckt das man sich doch bitte eine Lizenz kaufen soll gelle.....
     
  11. AW: Problem mit Mischpult und Pc

    wieso kann man mit Virtual DJ auch connecten wuste ich garnicht
     
  12. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Problem mit Mischpult und Pc

    Suchst du Hilfe oder bloß eine sinnlose Diskussion, weil dein Chat gerade nicht geht?

    Beantworte doch erst mal diese Frage, dann geht es hier auch voran.

    Gruß, Uli
     
  13. Radioverrückter

    Radioverrückter Benutzer

    AW: Problem mit Mischpult und PC

    Das kann man hier doch wohl nicht ernsthaft als Internetradio-Diskussion ansehen. Ein Deutschkurs wäre da sinnvoller. Es gibt so viele arbeitslose Lehrer, die sich bestimmt über Nachhilfe Unterricht freuen würden. Danach kann man dann mal versuchen mit der Suchfunktion in radioforen.de die Grundkenntnisse für ein Internetradio aufzubauen herauszufinden - wenn´s denn unbedingt sein muß !
     
  14. AW: Problem mit Mischpult und Pc

    :eek:
    2 Kanäle? Ist das nicht zu viel? Ein 1-Kanal-Mischpult sollte reichen :p
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen