1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Mairlist

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Mampf, 24. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mampf

    Mampf Benutzer

    Hallo ich hab Probleme mit Mairlist.

    Problembeschreibung:

    Ich habe eine M-Audio 1010lt Mehrkanalsoundkarte. Mairlist hat Problemlos auf 7/8 alles ausgespielt. Nur auf 1/2 hat er alles ganz leise gespielt man hat es kaum gehört. Auf 5/6 hat er anfangs noch alles richtig ausgespielt, nur aufeinmal wollte er auch hier nicht mehr. Aber was komisch ist, da auf 1/2 auch die Windoofssounds drauf laufen und Media Player und Winamp, diese jedoch gehen verstehe ich nicht, warum Mairlist mich ärgern will.

    Ich habe dann das Programm mehrmals neu gestartet und auch den PC rebootet, aber auch das brachte nichts.:mad:

    Die letzten Wochen ging ja auch alles, warum jetzt nicht mehr. :(

    Hoffe hier auf Hilfe.

    Falls was unklar ist oder ihr noch Infos braucht, dann einfach sagen oder schreiben.
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Probleme mit Mairlist

    [Verständnisproblem]
    Und warum stellst Du diese Frage dann nicht im dortigen Forum?
    Torben ist dort sicher häufiger anzutreffen als hier.

    Ist nicht bös gemeint, erscheint mir einfach nur sinnvoller.
    Gruß, Uli :confused:
    [/Verständnisproblem]
     
  3. Phiber

    Phiber Benutzer

    AW: Probleme mit Mairlist

    Formatier doch mal die Festplatte...
     
  4. Mampf

    Mampf Benutzer

    AW: Probleme mit Mairlist

    Was verstehst du denn nicht?

    Also, bis lang ging imer alles ohne Probleme.

    Nur heute spielt Mairlist auf dem Kanalzug 1/2 alles ganz leise aus.

    Außerdem auf dem Regler 5/6 hat er zu Beginn noch alles ausgespielt, doch aufeinmal ging hier garnichtsmehr.

    Auf dem Regler 7/8 geht alles ganz normal.

    Was das komisches ist, dass auf dem Kanalzug 1/2 also auf den Ausgängen auch die Windowssounds abgespielt werden, also unteranderem der Media Player, der geht aber einwandfrei. Somit kann es nur an dem Mairlist liegen. Aber ich weiss nicht warum, naja mal schaun, ob ich mich in dem Mairlist zurecht finde.

    Was soll denn eine Formatierung helfen? Hab da Programm schon neu installiert, geht aber auch nicht.

    Oder liegt es vielelciht an dem Sonos2, welche sich mir runtergeladen habe, sol ich das wieder deinstallieren, weil zurecht finden tue ich mich mit dem sowieso nicht.
     
  5. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Probleme mit Mairlist

    Was ist denn mit den Ausspielern 3/4? Das ganze schreit irgendwie nach einem simplen Einstellungsproblem. Vielleicht wirklich mal alles resetten und neu konfigurieren. Und vor allem dafür sorgen, daß die mAirList-Kanäle nicht von anderen Programmen blockiert werden. Kein Windows, kein Winamp, kein Mediaplayer. Die sollten nach Möglichkeit auf einer komplett anderen Soundkarte ausgegeben werden.
    Für alles weitere empfehle auch ich, das mAirList-Forum zu konsultieren.
     
  6. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Probleme mit Mairlist

    Ah, ein Ansatz, ich erinnere mich da einen anderen post von Dir in dieser Angelegenheit.

    Auf Deine andere Anfrage habe ich nicht geantwortet, weil ich mal frecherweise nur MBL4 ohne Sonos II geladen habe. Ich lasse meine Summe komplett durch MBL4 - der auf einem anderen PC sein Werk verrichtet - laufen. Damit fehlen mir zwar Einstellmöglichkeiten, aber die ersten Tests verliefen zufriedenstellend.
    Sonos II habe ich unter anderem deswegen nicht installiert, weil ich diese client/server - Nummer nicht verstanden habe und ich keine Ressourcen zuviel habe.

    Jetzt die Preisfrage: Könnte es sein, dass Du beim Soundkarte in/out vom MBL4 vielleicht aus Versehen genau diese jenen Instanzen (Kanäle) Deiner Soundkarte angesprochen hast? Leider kenne ich mich mit Deinem Modell nicht aus. Als ich in den ersten Versuchen mit meiner (zweiten) Soundkarte probiert habe, in und out über die gleiche Instanz laufen zu lassen, bekam ich ein gewaltiges Echo. Möglicherweise passiert bei Dir etwas vergleichbares in Form einer Dämpfung.

    mAirList als Verdächtigen aufzurufen, ist schon sehr mutig, denn der einzige Schnittpunkt zur Soundkarte ist die BASS.DLL, und wenn Du mit dem produktiven System (nicht die Entwicklungen!) arbeitest, sehe ich da keine Probleme. An der mAirList Config hast Du auch nicht herumgeschraubt?

    Was soundkarten, BASS.DLL, SONOS und MBL4 angeht, ist Charlie Davy aus Essex, UK, im mAirList-Forum ein hervorragender Ansprechpartner. Musst halt nur Dein Englisch aus der Schublade kramen.

    Gruß, Uli
     
  7. Mampf

    Mampf Benutzer

    AW: Probleme mit Mairlist

    Also dieses MBL4 habe ich bislang noch nicht herunter geladen nur Sonos2, aber hier habe ich genau das gleiche Verständigungsproblem wie du, dass ich mit den Zahlen usw nichts Anfangen kann. In der Config von Mairlist habe ich nichts gemacht, ich habe extra nochmals alles durchgeprüft und dann auch nochmals alles von vorne eingestellt, als es immer noch nicht ging. Werde ich mich wohl doch in dem anderen Forum regestrieren müssen, ich hofe ich blicke dann auf dauer noch durch, wo ich überall bin ;).
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen