1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quelltext für Status-Anzeige gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Bassbox-Radio, 06. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bassbox-Radio

    Bassbox-Radio Benutzer

    Hallo Liebe musik Freunde,

    Ich habe ein Kleinen Problem, ich suche jetzt schon seit Tagen ein Quelltext für mein Radio wo er mir den Status anzeigt ob das Radion on air ist oder offline. Da sollte nach möglichkeit auch ein skript mit drin sein wo man sieht was grade gespielt wird und welcher DJ grade on air ist. Da ich jetzt schon so lange suche aber leider ohne erfolg fündig geworden bin frage ich jetzt hier einfach mal.
    Ich arbeite mit ein PHP Fussion kit zusammen und würde mich risik freuen wenn ihr mir hier helfen könntet.
    Ich würde mich genauso drüber freune wenn ihr mir sagen könntet was man vll auch noch auf meiner HP verbessern könnte oder ändern sollte ich gebe euch einfach mal den link mit rein.
    http://www.bassbox-radio.de
    über ein paar zahlreiche antworten würde ich mich doch sehr freuen und wenn mir einer Sein Quelltext zur verfügung stellen würde genauso natürlich würde ich ihn auch ein wenig abändern so das keiner sagen kann ich habe ihn irgendwo geklaut :)

    Gruß Bassbox inhaber
     
  2. Wilson

    Wilson Benutzer

    AW: Status Anzeige

    Sorry Folks, kann mich kaum zurückhalten. Posting und Webseite, Knaller.

    Und jetzt: Schwester? Schwääästääääär?

    Gruß
    Wilson
     
  3. derPENGUIN

    derPENGUIN Benutzer

    AW: Status Anzeige

    Hi,
    etwas brauchbares gabs bis vor kurzem bei mietradio.de, leider sind die uebernommen worden und die Box ist 404. Ich habs allerdings noch per google cache gefunden, wenn du dich mit html ein wenig auskennst, kannst du es hier rausfummeln.

    LG, peng
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

  5. DJMasterhaze

    DJMasterhaze Benutzer

    AW: Quelltext für Status-Anzeige gesucht

    N Pegasus war schneller, denn das wollte ich auch gerade vorschlagen, aber wenn du mit PHP Fusion arbeitest, dann würde ich mal auf der Supportseite im Download nach Streamstatus Infusion suchen.
     
  6. T. Paul

    T. Paul Benutzer

    AW: Quelltext für Status-Anzeige gesucht

    Das angeführte Icecast Beispiel vergisst leider server_type. Da könnten manche dran scheitern. ;)
     
  7. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Quelltext für Status-Anzeige gesucht

    Das wird zu 90% eh scheitern, weil ich beim Icecastzweig noch nen Softwarefehler drin hab. Aber danke für den Hinweis, ich werds ändern und hoffentlich komm ich bald dazu, die neuen Features einzubauen.
     
  8. T. Paul

    T. Paul Benutzer

    AW: Quelltext für Status-Anzeige gesucht

    Das Thema Icecast hatten wir ja schon. :D
     
  9. FreshMarv

    FreshMarv Benutzer

    AW: Quelltext für Status-Anzeige gesucht

    also das nehm ich:

    PHP:
    <?php
    $server 
    "213.61.885.8"//hier deinen server eintragen z.b. musik.de oder 213.61.885.8
    $port 8000//hier den port eintragen (ist standard (autom.korrigiert) 8000)
        
    $fp = @fsockopen($server$port$errno$errstr30);
     
        if (
    $fp) {
            
    fputs($fp"GET /7.html HTTP/1.0\r\nUser-Agent: XML Getter (Mozilla Compatible)\r\n\r\n");
            while(!
    feof($fp))
                
    $page .= fgets($fp1000);
            
    fclose($fp);
            
    $page ereg_replace(".*<body>"""$page);
            
    $page ereg_replace("</body>.*"","$page);
            
    $numbers explode(","$page);
            
    $shoutcast_currentlisteners $numbers[0]; //variable ueber die aktuelle anzahl der zuhoerer
            
    $connected $numbers[1]; //variable zum anzeigen ob ein sender verbunden sind
            
    if($connected == 1) {
                
    $radio_status 1//variable zum anzeigen ob radio an ist oder nicht
                
    $wordconnected "yes"//zusaetzliche variable die ich brauchte ;)
            
    }
            else
                
    $wordconnected "no"//zusaetzliche variable die ich brauchte
            
    $shoutcast_peaklisteners $numbers[2]; //variable die die anzahl der peaks angiebt
            
    $shoutcast_maxlisteners $numbers[3]; //variable ueber die maximal moegliche anzahl der zuhoerer
            
    $shoutcast_reportedlisteners $numbers[4]; //
            
    $shoutcast_bitrate $numbers[5]; //bitrate ;)
            
    $shoutcast_cursong $numbers[6]; //aktueller song 
            
    $shoutcast_curbwidth $shoutcast_bitrate $shoutcast_currentlisteners//gesamtbandbreite
            
    $shoutcast_peakbwidth $shoutcast_bitrate $shoutcast_peaklisteners//gesamtpeakbandbreite
        
    }
                    if (
    $radio_status == 1) {
                    echo 
    '<big>Radio ist gerade <span style="color:green"><b>ONLINE</b></span> <br>';
                    echo 
    'Qualit&auml;t: ' $shoutcast_bitrate 'kb/s<br>';
                    echo 
    'Aktueller Song: <br><b>' $shoutcast_cursong '</b><br></big><br>';
                }
                    else {
                    echo 
    '<big>Das Radio ist gerade <span style="color:red"><b>OFFLINE</b></span></big> <br>';
                    }
    ?>
    PS: für SHOUTcast
     
  10. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Quelltext für Status-Anzeige gesucht

    Dass die Bandbreite dabei falsch berechnet wird, hat dir noch niemand gesagt?
     
  11. Basti4u2009

    Basti4u2009 Benutzer

  12. FreshMarv

    FreshMarv Benutzer

    AW: Quelltext für Status-Anzeige gesucht

    nein?? also bei mir zeigt er immer die richtige bandbreite an... was stimmt da nich??
     
  13. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Quelltext für Status-Anzeige gesucht

    Der Shoutcast erzeugt 10% Overhead, was auf Shoutcast.com ganz klar erwähnt wird.
    Somit glaubst du vielleicht, die richtige Bandbreite zu sehen, aber es ist wie mit dem Glauben an Gott, es ist weitab der Realität.
     
  14. TunnelBase

    TunnelBase Gesperrter Benutzer

    AW: Quelltext für Status-Anzeige gesucht

    Für Shoutcast:

    PHP:
    <?php

        $scast_host 
    'IP DES HOST';
        
    $scast_name 'RADIONAME';
        
    $scast_port 'PORT DES HOST';
        
    $scast_pass 'ADMINPASSWORT';
        
        if(
    $fp = @fsockopen($scast_host$scast_port$errno$errstr30)) {
            if(
    fputs($fp"GET /admin.cgi?pass=".$scast_pass."&mode=viewxml HTTP/1.0\r\nUser-Agent: XML Getter (Mozilla Compatible)\r\n\r\n")) {
                
    $xmldata "";
                while(!
    feof($fp)) $xmldata .= fgets($fp1000);
                
    $xmldata explode("\r\n"$xmldata);
                
    $xmldata $xmldata[3];
            }
        }
        function 
    get_item($name$source) {
            
    preg_match('#<'.$name.'>(.*?)</'.$name.'>#'$source$matches);
            return 
    $matches[1];
        }
        function 
    get_items($name$source) {
            
    preg_match_all('#<'.$name.'>(.*?)</'.$name.'>#'$source$matches);
            return 
    $matches[1];
        }
        
    $sc_stream_status get_item("STREAMSTATUS"$xmldata);
        if(
    $sc_stream_status) {
            
    $sc_stream_bitrate get_item("BITRATE"$xmldata);
            
    $sc_listeners_cur  get_item("CURRENTLISTENERS"$xmldata);
            
    $sc_listeners_peak get_item("PEAKLISTENERS"$xmldata);
            
    $sc_listeners_max  get_item("MAXLISTENERS"$xmldata);
            
    $sc_server_title   get_item("SERVERTITLE"$xmldata);
            
    $sc_server_url     get_item("SERVERURL"$xmldata);
            
    $sc_server_genre   get_item("SERVERGENRE"$xmldata);
            
    $sc_server_version get_item("VERSION"$xmldata);
            
    $sc_current_song   get_item("SONGTITLE"$xmldata);
            
    $sc_irc            get_item("IRC"$xmldata);
            
    $sc_icq            get_item("ICQ"$xmldata);
            
    $sc_aim            get_item("AIM"$xmldata);
        }

    // Ausgabe der Felder:

    echo "<font color='white' size='1'>Ihr h&ouml;rt gerade: ".$sc_server_title." --- ".$sc_current_song."</font>";
    ?>
    Ausgegeben kann alles, was an XML ausgelesen wird.


    Schöne Grüße,
    Markus
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen