1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Dorado, 09. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dorado

    Dorado Gesperrter Benutzer

    Hallo

    ich hab bis jetzt im HG mitgelesen und dabei festgestellt, dass ihr echte Radioprofis seid :D

    Ich möchte gerne , wenn es euch nichts ausmacht, deshalb den Berliner Sender Radio Paradiso von euch analysieren lassen. Was findet ihr gut , was weniger gut?

    Ich werde mich dann wieder hier nach ein paar Meinungen wieder melden.

    Bis dahin - Vielen Dank
     
  2. JVRN

    JVRN Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Wie wär's mit einem link?
     
  3. Dorado

    Dorado Gesperrter Benutzer

  4. DS

    DS Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Der Sender liegt zwar nicht in meinem Sendegebiet, aber ab und an höre ich mal per Webstream rein.
    Also die Musik gefällt mir gut (sehr ruhiger, softer Mix), obwohl man nicht allzu lange zuhören sollte, weil man dann merkt, wie klein die Rotation ist.. :rolleyes: Das Jinglepaket finde ich sehr gelungen und melodisch. Es kommt von JamXmusic aus Hamburg (siehe JamX-Webseite).
    Dass der Sender von der Evangelischen Kirche unterstützt wird, ist für mich ein Nachteil, weil ich nichts mit Religionen zu tun haben möchte. Obwohl ich nicht sagen kann, dass der Sender in irgendeiner Art und Weise aufdringlich wäre, in dieser Hinsicht.
    Blödsinnig finde ich die Aktion mit dem "Klimaneutralem Sender" (im Forum diskutiert)
    Insgesamt aber zum Relaxen eigentlich hörenswert (obwohl Musik immer Geschmackssache ist)

    Schönes Wochenende,

    Daniel
     
  5. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Für mein Empfinden ist sofort augenfällig, wie sie dort die Superhits der gewählten Musikfarbe strapazieren. Wenn man von vornherein sattsam bekannte Standardtitel um die Ohren geschlagen bekommt, dann fragt man sich erst garnicht, welchen Umfang die Rotation aufweisen mag.
     
  6. Dorado

    Dorado Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Das ist echt schön mit euch drüber zu diskutieren, ich denke so wie du Daniel.

    Die Rotation ist wirklich eng gehalten (höre Paradiso jeden Tag öfters) obwohl es überhaupt nicht in meinem Sendegebiet ist.

    Und ich finde die Jingles echt klasse, danke für den Tipp wo die herkamen, irgendwie heben die sich von den Einheitsjingles ab, nur zur Zeit machen die irgendwie keine Jingles mehr am Nachmittag.

    Diese Jingles waren auch richtig kreativ, ich weiß nicht ob ich jetzt die Jiingles hier hin schreiben darf hab das nämlich schon mal und dann hieß es es war Werbung, dabei wollte ich ja nur die Jingles schreiben, liebe Mod, darf ich es oder nicht ?

    Also mehr hinzuzufügen ist ja gar nicht Daniel, denn du hast schon alles wichtige gesagt, gut dass dir das auch mit den Jingles auffällt, die hören sich irgendwie so sauber an, weißt du was ich meine?

    Klimaneutral find ich gut, kann mit Religionen auch wenig anfangen, bin aus der Kirche ausgetreten und Radio Paradiso ist ja evangelisch find ich bisschen schade, aber es ist ok :)

    Super, find ich auch die Gedanken zum Auftanken da werden ja auch (ganz selten) ungewöhnliche Jingles eingespielt, z. B. war das an Halloween (mod ich will keine werbung machen) :

    "Die Gedanken zum Auftanken mit Andrea Ballschuh. Heute am Reformationstag von Martin Luther".

    BLöd find icha uch wenn man ne mail schreibt man kriegt ganzs elten eine zurück könnte auch damit zusammenhängen weil ich oft nerve.

    Und das schöne sind auch die CDS find ich hab schon viele bestellt, und sie sind auch zu einem humanen Preis unter 10 Euro, ist wirklichc auf jeden Fall wert wenn man die kauft, ich will jetzt keine Werbung machen mod, ich will das nur sagen! Aber das ist ja keine Werbung hoffe ich.

    Man hört einmal die Stunde öfters einen Titel ausserhalb der Rotation.

    Das find ich wirklich super auf der Jam F X seite kann man sich die ganzen Trailer von Paradiso anhören, echt toll! Aber auch den Sprecher find ich gelunge, oder nicht?

    Was sagen die Berliner zu Paradiso?
     
  7. JVRN

    JVRN Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Nette "Fahrstuhlmusik" - daher leider ganz und gar nicht mein Fall, sorry!
     
  8. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Schade um die Frequenz, wenn man bedenkt, was auf der 98zwo vorher lief ( http://www.radio4u-online.de/ ... =/
     
  9. Dorado

    Dorado Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Wieso ich find Paradiso gelungen.
     
  10. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    seelenloses Radio, rund geschliffen ohne Ecken und Kanten. Heile Welt wie unter Drogen...

    (senden die überhaupt live?)

    genau! Erinnere mich nur nicht dran, wird man nur traurig. Und davor gabs SFB4!
     
  11. discomix

    discomix Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Nur soviel dazu: Vorgestern lag ich unter der Sonne (Solarium) und hörte gezwungenermaßen "Paradiso". Ich dachte so nach 20 Minuten, daß die drops und Jingles echt öde sind, bis mir dann klar wurde: Das waren keine Jingles, das war die Moderatorin!!! Also, soviel zum Thema "Ecken und Kanten"....gäääähn. Das war mir mein Teint aber wert... ;)
     
  12. DS

    DS Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Nachtrag: Hier mal das Jinglepaket von Paradiso.

    Wie heißt eigentlich der Sprecher? Könnte es Hameyer sein?

    Übrigens laufen die "Gedanken zum Autftanken" in ganz Deutschland, nicht nur bei Paradiso. Also eine Aktion der Evangelischen Kirchen. War es nicht so, dass ein Sender in seinem Programmes solche Inhalten anbieten muss?

    Die Musikmischung von Paradiso finde ich sehr entspannend, nur schade, dass man die meisten Titel schon kennt bzw. zu oft gehört hat.. :rolleyes:
     
  13. Dorado

    Dorado Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Ja, aber jetzt ab Dezember hört man wieder Weihnachtssongs auf Paradiso das wird schön.

    Freu dich doch dass du unter der Sonne liegst und Paradiso hörst discomix, das können nicht berliner nicht, die müssen sich mit dem Livestream begnügen :(

    Ja, ich sagte ja schon oben der Sprecher ist irgendwie ausgefallen und zur Zeit wird nur noch ab 19 Uhr das gemacht ca. ich hoffe das wird nächste woche anders, wenn die moderatorin das sagt das gabs schon mal, aber ich finds nicht so schön.

    www.paradiso-brandenburg.de

    Ja, leider viel zu wenig Titel die man noch nicht im Programm gehört hat aber sie wollen ja transparent sein, ich hab das mal verglichen, am meisten läuft auf Paradiso meiner Meinung nach : All Good Things Come To An End von Nelly Furtado , hingegen kommt alvin stardust - I Feel Like Buddy Holly, relativ selten im Programm vor, aber es kommt vor, es lohnt sich also Paradiso zu hören, gerade in der Weihnachtszeit kommen schöne Weihnachtssongs nicht nur Last Christmas zum Beispiel sondern auch von Gloria Estefan (glaub ich) - Christmas Through Your Eyes, da kann man nur sagen bleiben Sie entspannt!
     
  14. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    irgendwie verstehe ich die Aussage nicht:

    Freu dich doch dass du unter der Sonne liegst und Paradiso hörst discomix, das können nicht berliner nicht, die müssen sich mit dem Livestream begnügen

    Ja, ich sagte ja schon oben der Sprecher ist irgendwie ausgefallen und zur Zeit wird nur noch ab 19 Uhr das gemacht ca. ich hoffe das wird nächste woche anders, wenn die moderatorin das sagt das gabs schon mal, aber ich finds nicht so schön
     
  15. Dorado

    Dorado Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Ja, wäre auch nett wenn du mir sagst was du daran nicht verstehst..es steht alles da du musst nur lesen.

    Ich wiederhole mich nicht mehr.

    Und Pro Paradiso ist doch dass sie von anfang bis zum ende die titel ausspielen oder?

    Nein Hameyer ist es nicht, 100 %ig. Wer könnte es denn dann sein?
     
  16. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Anspruchsloser, inhaltsleerer Dudelfunker für Doofe.
     
  17. discomix

    discomix Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Genau das wollte ich auch sagen, aber ich wollte den wohl einzigen Paradiso-Super-Fan hier nicht verletzen:D
     
  18. Dorado

    Dorado Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Nein ihr könnt das doch alles sagen, was ihr meint, dafür hab ich dieses Thema ja erstellt, discomix :)

    discomix, das einzige ist nur dass ich dich bewundere, dass du Paradiso aus deinem Radio hören kannst und in Berlin wohnst somit auch zum idyllischsten Funkhaus gehen kannst am kleinen Wannsee usw.

    Ja, ich finde die CDS auch super, da sind auch seltenere Titel dabei die so nicht im Programm laufen.

    Anspruchslos? Ich dachte dieser Sender ist doch für erwachsene?

    ich suche jeden tag die auktionshäuser durch mit paradiso artikel mit mehr oder weniger erfolg.

    Discomix bitte deine Meinung zu Berlins besten Softmix. (keine werbung)

    Ich höre gerne paradiso, deluxe und klassikradio, ist das nicht eine gute Mischung? Was wäre eurer meinung nach so das beste?
     
  19. discomix

    discomix Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Von irgendwelchen annehmbaren Jingles, Automatisierungen oder Moderatoren, die wie schlechte Jingles klingen, mal ganz abgesehen: laut Aussage meiner Frau, die Paradiso wegen der "einschläfernden Mukke" morgens vor der hektischen rush-hour gerne hört, klingt sogar auch die Morningshow-Moderatorin wie ne "Praktikantin auf nem Kindergeburtstag"...

    @Dorado: bitte nicht hauen, gebe nur die Eindrücke des gemeinen Hörers wieder...

    ps. meine Kommasetzung ist auch fürn Ars....man möge es mir verzeihen

    ok, nur zur Musik: Grundsätzlich angenehm und sicher ne Art Marktlücke , wenn es leider nicht doch immer wieder tausend mal gehörte Songs wären...schade! also, insofern, doch nicht so der Bringer Muss dazu aber sagen, dass ich den Sender nur seit 2 Tagen mal probeweise intensiver gehört habe (nach meinem Solarium-Trauma..siehe weiter oben), ansonsten bisher nur selten...
     
  20. Dorado

    Dorado Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Ich weiß mir möge das auch verzeihen mit der Kommasetzung.

    Discomix, weißt du für jemand aus dem Antenne Bayern Land ist Radio Paradiso schon wie so eine Wohlfühloase.

    Ich möchte auch Plakate von Sarah Schiwy in der Stadt sehen...doch die gibts nur im Paradiso Land Berlin :(

    Also ich stimme dir zu (wie schon oben gesagt) mit den Moderatoren die die Jingles nachmachen das klingt sowas von furchtbar , ausserdem versprechen sich die Moderatoren viel zu häufig.

    Die Morgenmoderatorin Sarah Schiwy ist meiner Meinung nach im Vergleich zum Rest noch die Beste.

    Ich will auch gerne Berlins Sonnigen Morgen hören, aber aus meinem Radio :( das geht nicht, ich nehm schon die Sendungen auf und brenn sie dann auf CD damit ichs in meinem CD Player abspielen kann und sich das dann wie Radio anhört.

    Discomix, da siehst du wie gut du es in Berlin hast, sogar unter der Sonnenbank Paradiso hören...usw. usw.
     
  21. discomix

    discomix Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Ach so heißt die also...kennt niemand hier in Berlin glaube ich. Muss wohl ne ganz Neue auf dem markt sein, oder eben ne Praktikantin :D

    Gut in Berlin? Naja, 50 Sender garantieren noch lange keine wirkliche Vielafalt auf hohem Niveau. Warum brennst Du Dir nicht paar Chill-Out-CDs statt Paradiso in Bayern auf CD zu pressen?
    ps. Früher gabs mal coole Soulmusik auf n abend bei JFK, dem Vorgänger-Sender auf der Paradiso-Frequenz glaube ich...DAS wäre mal ne Idee zum Wohlfühlen - und echt mal was Anderes
     
  22. Dorado

    Dorado Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Neu? Hallo? Es hingen tausende Plakate ind er Stadt von Sarah Schiwy sie ist doch das Aushängeschild von Paradiso sogar in der BZ war artikel drin das ich mir gleich runtergeladen hab natürlich. Ausserdem hat sie die 10 jahre radio paradiso cd zusammengestellt bitte, hör mal mehr radio paradiso, dann kennst du sie auch.

    Auf der hp von paradiso oben links kannst du sie sehen das war auch gleichzeitig auf den plakaten drauf das bild ( ja eben sehr soft ) und dann war noch drauf gestanden : Radio an ab 5!

    Von 5 - 19 Uhr wird immer live gesendet, sonntag ist die ausnahme. Chillout CDS hab ich auch vor von klassik radio oder deluxe, aber paradiso ist für mich auch wohlfühloase in berlin wie es so schön heißt glaub ich.

    Ja aber diesen vorgänger sender gibts ja jetzt nicht mehr oder ?

    Ich mach mir sogar sticker, aufkleber luftballons von paradiso usw.

    Der Sender ist doch klasse, find ich.

    (ist keine Werbung ich find das nur so klasse)

    Die kooperation mit paradiso bzw. korrespondenz (oder wie das so heißt ) lässt bisschen zu wünschen übrig ich möchte gerne ein 3 x 4 meter plakat von sarah schiwy :(( bzw. .paradiso :(((

    Falls du auf flohmärkten alte paradiso cds siehst bitte bescheid geben (per pn ) die kommen dann in meine sammlung...

    Ich möchte bei paradiso geld anlegen wie heißt das nochmal? Naja mehrere tausend euro ich utnerstütze schon mit dem erwerb der musik cds...

    bei paradiso ist praktikumsplatz frei ich trau mich da nicht zu melden :(

    Hab gerad den berliner rundfunk entdeckt der ist doch auch eher soft oder ? Was sagst du zu dem ? Paradiso ist besser oder?
     
  23. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    deine satzbildung ergiebt irgendwie keinen Sinn. Vielleicht gehts nur mir so....

    an JFK kann ich mich auch noch erinnern. Waren die nicht richtig kirchlich?


     
  24. Dorado

    Dorado Gesperrter Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Das mag sein dass meine satzbildung keinen sinn ergibt, was willst du mir jetzt damit sagen?

    Du hast gerade ergiebt geschrieben normalerweise kommt das von geben, und es wird so geschrieben : ergibt

    :wall::wall::wall:

    Keiner zwingt dich meine Beiträge zu lesen, ich red ausserdem gerade gar nicht mit dir, schon mal aufgefallen?

    P. S. : ausserdem fängt ein satz mit großbuchstaben an!
     
  25. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Radio Paradiso: Zum An- oder Abgewöhnen?

    Ist Paradioso besser? Wie gefällt euch Paradiso? Ist Paradiso besser? Paradiso ist besser, oder? Was haltet ihr von Paradiso? Wie ist eure Meinung zu Berlins bestem Softmix? Das ist keine Werbung! Aber Paradiso ist gut, oder?

    Und dann das hier:

    Du brauchst keinen Praktikums-, sondern einen Betreuungsplatz, Schätzelein.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen