1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiotoolseite?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von TheNightHawk, 30. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheNightHawk

    TheNightHawk Benutzer

    Hallo,

    hoffentlich bin ich jetzt nicht im falschen Forum.
    Meine Frage:

    Besteht eigentlich ein allgemeines Interesse an einer deutschen Radiotoolseite oder gibt es sowas schon und ich habe die Seite noch nicht entdeckt?
    Momentan ist es doch so, dass man sich sämtliche Tools, die man so benötigt, sich von n Seiten zusammen suchen muss.
    Ich spreche nicht von einem neuen Forum, sondern von einer reinen Downloadseite.

    Gruß NightHawk
     
  2. bobbe

    bobbe Benutzer

  3. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Radiotoolseite

    Interesse anmelde!, habe ich Dir aber auch schon beim DIRV geschrieben!

    Gruß
     
  4. TheNightHawk

    TheNightHawk Benutzer

    AW: Radiotoolseite?

    @Flugsaurier

    Habe Dir da auch schon geantwortet.

    @Thomas67
    Die Seite kannte ich schon, doch auch dort findet man nicht das, was man braucht. Wo man Icecast, Shoutcast etc. herbekommt, das wissen die meisten, doch wo bekomme ich eine vernünftige Automation her, wenn kein Moderator sendet. Dass es mit diversen Streamingprogrammen von der heimischen Festplatte aus geht, wissen sicherlich auch die meisten, doch das empfinde ich nicht als vernünftig. Wenn ich schon eine zentrale Musikdatenbank habe, dann soll der Automat das auch von der Datenbank nutzen können und zwar direkt vom Server und nicht vom Client.
    Die Seite bietet einen gewissen Überblick zum Einsteigen, mehr nicht.

    Gruß TheNightHawk
     
  5. bobbe

    bobbe Benutzer

    AW: Radiotoolseite?

    @TheNightHawk:
    Ja mein Gott, wer sowas sucht muss sich hat durchgooglen.
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Radiotoolseite?

    So ein Projekt liegt u.a. bereits bei mir auf der Platte. Hab aktuell ca. 20 Downloads drin rund um Webradio, werden aber noch einige mehr werden, grad im Bereich Tutorial etc. Allerdings bin ich mit den Downloadbeschreibungen noch nicht soweit, daher ist das Projekt noch nicht veröffentlicht. Würde mal sagen, Mitte bis Ende Januar.
     
  7. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Radiotoolseite?

    Komisch, was so manch einer auf seiner Platte hat, lasst das mal den TheNightHawk machen, denn ich bin deutlich der Meinung, das sich Andere schon zu viel aufreiben.

    Ist jetzt nichts gegen Dich Pegasus, aber wer User ignoriert nur weil sie manchmal dumme Fragen stellen oder auch mal Dünnpfiff sprechen, der ist meiner Meinung nach für sowas nicht geeignet. Ich finde zwar toll was Du auf diesem Sektor leistest, aber das reicht meines Erachtens nicht dafür aus, ich hätte ja jetzt schon Angst keinen Support von Dir zu bekommen, nur weil ich manchmal doof Frage!

    Gruß
     
  8. dira

    dira Benutzer

    AW: Radiotoolseite?

    :wall:
    Du solltest mal Deine Anspruchshaltung ändern, sonst werden Dich noch viel mehr User ignorieren.
     
  9. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Radiotoolseite?

    Echt? Ich denke das der Anspruch nicht zu hoch sein kann, wenn es um Freundlichkeit in einem Forum geht. Das hier einige sind, die User auf Grund von sinnvollen Postings in den Himmel hochloben, das kann ich verstehen und auch nachvollziehen, aber was bringt mir das tollste Posting, das tollste Programm, wenn bei Fragen ich Gefahr laufe mich wie ein Idiot zu fühlen?

    Ich weiß, Du gehst gerne in ein Geschäft und kaufst dort ein, weil die Verkäuferin schön aussieht, dabei ist es Dir egal, das Sie Dich jedesmal zusammenschnauzt. Du und viele Andere haben nach Aussage Deines Postings auch einen selbst verherrlichenden Stand erreicht, den ich für meinen Teil, weder heute noch morgen erreichen möchte, denn ich für meinen Teil bin nicht oberflächlich.

    Sollte ich allerdings mich aufführen dürfen, wie ich gerade möchte, dann sagt mir bitte Bescheid, dann haue ich auch mal ein gutes Posting raus! :D

    In diesem Sinne einen guten Rutsch!

    Gruß
     
  10. bobbe

    bobbe Benutzer

    AW: Radiotoolseite?

    @Flugsaurier: Ich bin auch Deiner Meinung.
     
  11. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Radiotoolseite?

    Danke! aber bitte bedenkt, das dies keine Hetzkampangne sein soll!

    Gutes neues Jahr
     
  12. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Radiotoolseite?

    Komisch nur, das jeder, der meine Scripte einsetzt auch Support erhalten hat. Und die personen, die hier eine andere Meinunmg vertreten, haben nie solchen angefragt.
    Somit kann ich mir meine Meinung bilden, was ihr über meinen Support wisst. Die Leute, die mich anrufen oder Mails schreiben, weil es Probleme gibt, denen wurde bisher immer geholfen ;) Aber ich weiss, es ist einfacher, irgendwas schlecht zu reden, als einfach mal auszuprobieren, wie es wirklich ist.
    Das zu ändern wäre evtl. ein guter Vorsatz fürs neue Jahr.

    In diesem Sinn alles gute an alle, die Wert drauf legen. Für mich beginnt das neue Jahr sowieso erst am 18. Februar (vielleicht kommt jemand drauf, warum :D).
     
  13. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Radiotoolseite?

    Die letzte Antwort die ich erhalten habe auf Deinen Support war die, das Du Dich nicht hinsetzt um schnell was fertig zu bekommen, nur das so einer wie ich mit Deinem Programm arbeiten kann. Ferner teilte ich auch in einem Topic mit, das Du wahrscheinlich nicht gelesen hast, das ich durchaus bereit bin, dafür zu bezahlen, da ich eben nicht Programmierer bin.

    Sorry Pegasus, aber für jemanden der kostenloses Programme anbietet und User ignoriert, ... da fehlen mir die Worte, denn wie willste denn für mich der auf Deiner Liste steht per Support da sein? Von daher gebe ich Dir Recht, Du machst Support nach deutschem Maßstab ;) ich persönlich mag diesen Standart aber nicht, ich habe es gerne freundlicher!

    Ich möchte Dir zu Gute halten, das Du ein guter Programmierer bist, ebenfalls möchte ich behaupten, das ich durchaus Deine Meinung schätze, aber ich möchte auch betonen, das Du eine ungemein charmante Art hast, Menschen die Dich nicht kennen und die Du nicht kennst vor den Kopf zu hämmern. Du ließt richtig "hämmern" und nicht stoßen.

    Aus diesen besagten Gründen, würde ich persönlich es für keine tolle Idee halten, wenn Du da eine Radiotoolseite machen würdest.

    Was am 18.02.2007 ist, kann ich nur vermuten (im Scherz gesagt würde ich behaupten der Fasching ist um und Du wirst wieder normaler und umgänglicher), Du hast Geburtstag oder Du gehörst einer anderen Religion an (da feiern doch glaube ich einige zu anderen Zeiten).

    Gruß
     
  14. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Radiotoolseite?

    Um wieder zum Thema zu kommen:
    Ich habe folgendes vor. Eine Linkliste mit Kurzbeschreibung zu jedem Programm. Zusätzlich wird es zu jedem Programm einen Artikel in meinem Blog geben. Es wird also eine rein subjektive Bewertung werden. Inwieweit es das ist, was der OP sich bei so einer Seite vorstellt, weiss ich nicht, wenn dem nicht so ist, sehe ich kein Problem darin, das es andere Projekte in dieser Art gibt, da auch jeder User andere Ansprüche an eine solche Downloadseite hat.

    Und ja, ich gebs zu.Ich hab den Blog nur gestartet, um bei Google besser gefunden zu werden, mit gutmütigkeit hat das gar nix zu tun :D

    BTW: Das Design ist ein fertiges Template, also ist jede kritik überflüssig. Es ist aktuell das einzige, was in frage kommt, auch wenns nicht besonders ist.
     
  15. TheNightHawk

    TheNightHawk Benutzer

    AW: Radiotoolseite?

    Diese Antworten liebe ich ja und zeugen davon, wie wenig Du bereit bist, selbst Hilfe anzubieten.
    Ich weiss, dass man sich durchgoogeln kann aber warum müssen das andere auch machen, nur weil ich es so getan habe. Ich habe viele Dateien irgendwo gefunden, viele Informationen gesammelt und warum sollte ich mein Wissen nicht anderen zur Verfügung stellen.

    Und ja, es gibt selbst unter Webradios noch sowas wie Unterstützung, nicht jede Krähe hackt der anderen ein Auge aus. Auch wir helfen anderen, wenn auch nichtkommerziellen, Webradios, sei es mit technischer Hilfe oder auch Moderation. Im Gegenzug konnten auch wir schon davon profitieren, dass man uns geholfen hat, als mal Not am Mann war.

    In anderen, ich bezeichne das einfach mal als Berufsweig, Berufszweigen ist das Teilen von Informationen etwas ganz natürliches.
    Viele gute Programme würden es ohne die Hilfe, Vorarbeit etc. von anderen Programmierern gar nicht geben wenn sich die Programmierer nicht gegenseitig helfen würden.

    Es sollte immer ein Geben und Nehmen sein. Das ist jedenfalls meine Philosophie. Und ja, auch ich verdiene unter anderem mit Softwareprogrammierung mein Geld und trotzem schreibe ich Freeware um anderen einfach ein paar Dinge zu erleichtern. Ich selbst nutze großen Umfang Freeware und ich betrachte es einfach für mich als eine Art von Selbstverständnis, einen Teil meines Wissens oder Könnens kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das mag vielleicht dumm sein oder uncool, aber das ist mir völlig egal.

    Gruß TheNightHawk
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen