1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM: Deck automatisch nachladen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Christopher, 16. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christopher

    Christopher Benutzer

    Hallo,

    Wiso läd SAM den Player nicht automatisch nach?
    Wenn man ein Song in Queue zieht, wird das leere Deck nicht automatsich nachgeladen. War doch früher mal anderes oder? Kann man das in den Optionen ändern? wenn ja wo?
     
  2. Wilson

    Wilson Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    Ich rate mal: (s.Anlage)

    Gruß
    Wilson
     

    Anhänge:

    • queue.JPG
      queue.JPG
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      62
  3. Christopher

    Christopher Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    Hallo :) Ist eingeschaltet .. läd trotzdem nicht nach, erst wenn das andere Stück zu ende ist wird das nächste in den player übertragen.

    Geht das nicht sofort wenn ein player leer ist? Fals ich z.B. noch die Startzeit o.Ä. verändern will.
     
  4. MasterofFlames

    MasterofFlames Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    das geht doch mit dem Auto DJ Mode wenn ich mich nicht irre
     
  5. Christopher

    Christopher Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    Habe alles mal durchprobiert .. Die Decks werden zwar nachgeladen, aber die Songs erscheinen im Deck erst wenn das andere Lied im anderen Player zu Ende ist. Ich möchte es so einstellen, das das Programm sofort nachläd, wenn ein Player leer wird.
     
  6. Rayveb

    Rayveb Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    wozu denn? Wenn du noch was umstellen willst dann pack die tracks doch manuell in die decks..
     
  7. Christopher

    Christopher Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    Ja klar ... aber kompfortabler ist es wenn er direkt nachläd.

    Das geht das Händling schnelle wenn man beispielsweise gerade mit nem anderen Beitrag beschäftigt ist.

    Wollte ja nur wissen wie es geht bzw. wo man das einstellen kann.
     
  8. Christopher

    Christopher Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    Ist das denn nicht möglich? Bin mir ganz siocher das das mal ging !!!?
     
  9. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    Hast Du mal „Use ghost queue (Faster load of next song)“ in der Konfiguration unter „Playlist rotation rules“ versucht?
     
  10. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    Funktioniert nicht, bei mir zumindest.
     
  11. Christopher

    Christopher Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    @MichaNRW

    Geht bei mir nicht.

    Folgende Einstellungen:
     

    Anhänge:

  12. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    @Christopher
    @Pharrell
    War nur so 'ne Idee von mir. Ich lege gar keinen Wert darauf, dass der zweite Deck unnützerweise vorzeitig belegt wird und habe es daher nicht getestet. Ich kann eh nicht nachvollziehen, weshalb gleich nach dem Abspielen der nächste Song geladen werden soll.
     
  13. Christopher

    Christopher Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    Anganommen du möchtest diesen Song erst in der 15 Sekunde starten, so ist es doch praktisch, wenn er direkt reingeladen wird und du dann mit dem balken arbeiten kannst. So muss du den Song erst reinziehen und dann kannst du ihn verändern.

    PS: Ergänzend - Gibt es bei SAM eigentlich nen Vorhörmodus?
     
  14. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    Cue-Punkte setzt man wenn man den Song ins System einpflegt und nicht im laufenden Sendebetrieb.

    Song selektieren, Alt + 3, Reiter Setting: Cue-Punkte setzen und schon wird der Song erst ab der Startposition abgespielt, für immer und ewig.

    Im Cueing-Dialog sowie in jedem Deck wirst Du unter dem Fader zwei Buttons entdecken: Ist „Air“ selektiert, gehen die Daten on air, ist „Cue“ gewählt, so wird auf der Karte, dem Kanal ausgespielt, der unter Config / Audio mixer pieline / Audio settings / Output unter Cue output settings angegeben ist.

    Zu dem Thema gibt es übrigens bereits einen Thread, also winke ich mal mit der Suchfunktion, äh dem Zaunpfahl.
     
  15. Christopher

    Christopher Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    Ok da öffnen sich neue Möglichkeiten :)

    PS: Wo werden die Angaben zu den CUE Punkten gespeichert, dass man immer schön ne Sicherheitskopie machen kann. Nicht das bei nem Crash alle Punkte weg sind.
     
  16. Christopher

    Christopher Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    Gibts den irgendwo auch ne deutsche Anleitung? Englisch geht zwar auch. Aber frag einfach mal nach ;)
     
  17. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    Sämtliche Daten zu den Musikdateien werden in einer Datenbank gespeichert. Welche dies ist, hast Du beim Herunterladen von SAM selbst entschieden. Ein Backup sollte man generell regelmäßig durchführen. Dafür gibt es sogar einen Menupunkt: Tools -> Backup -> Backup.

    Eine englischsprachige Anleitung wird auf der Website des Herstellers zum Download angeboten. Es sind übrigens mehrere Anleitungen, so existiert beispielsweise für die Skriptsprache PAL eine eigene Anleitung. Eine deutschsprachige Anleitung ist mir nicht bekannt. Aber vielleicht sollte ich Buchautor werden. Bei der regen Nachfrage sollte sich ein Verleger finden lassen.

    Ja, aber Du fragst einem auch ein Loch in den Bauch. Lies Dir die Dokumentation mal durch, sieh Dir SAM in aller Ruhe an und experimentiere mit der Software. Sei ganz unberuhigt, sie wird Dich nicht beißen. :D Ich bin mir sicher, Du wirst noch sehr viele Features entdecken, von denen Du zuvor nicht einmal zu träumen gewagt hättest. Nur Kaffeekochen kann SAM nicht, dafür würde dann schon JAMES benötigt. :wow:
     
  18. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    Ich auch nicht :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

    Noch eine frage zum CUE-Punkt:

    Ich habe oft das Problem das es sehr schwer ist CUE-Punkte Sekunden genau zu setzen. Mit dem balken kann ich nur sehr schwer auf die millisekunde genau steuern. Gibt es da irgendwie Tipps oder Tricks , wie ich das problem meistern kann?
     
  19. Christopher

    Christopher Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    @Pharrell

    Der Frage kann ich mich anschließen

    @all

    Hab so ein komisches übersteuern bei SAM ... den Equalizer habe ich schon ausgemacht. Würde das Programm gerne mal reseten. Ist das möglich? Neuinstallation bringt nicht viel, da das Programm anscheinend in der System-Reg Daten einschreibt
     
  20. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    Man kann die Zeit auch direkt eintragen. Hierzu macht man einen Doppelklick in das Feld, in dem die Zeit steht bzw. stehen würde. Alternativ kann man die Daten auch direkt in der SAM-Datenbank eintragen. In der Tabelle songlist ist für den jeweiligen Song in der Spalte xfade der Eintrag &c=ZEIT einzutragen, wobei ZEIT der Cue-Punkt in Millisekunden ist, also z. B. 16768 für 16,768 Sekunden.

    Komfortabler setzen lassen sich Cue-Punkte in mAirList. Man sollte aber auch jede Audio-Software verwenden können, die die Position des Abspielpunktes (Cursor) als Zeitangabe anzeigt und MP3 importieren kann, wie z. B. WaveLab. Da die Hüllkurve visualisiert (angezeigt) wird, ist ein angenehmes Arbeiten möglich.

    Etwas umständlich ist es, daher empfiehlt es sich von CD nach Wave zu rippen, unerwünschte Teile des Intros herauszuschneiden und erst dann nach MP3 zu encodieren. Im Falle eines verschluderten Backups wird der Song noch immer so abgespielt, wie der Hörer es bei Euch gewohnt war.
     
  21. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    Bei SAM gibt es die Intro funktion. Ist das die gleiche Funktion wie beim mAirlist die Ramptime, oder wo finde ich bei mAirlist die Intro funktion?
     
  22. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

  23. Cayo

    Cayo Benutzer

    AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

    DeckB ist auf Pause, DeckA spielt meine Promo, sobald DeckA fertig ist übernimmt wieder DeckB.

    Wie kann ich nun mehrere Promos hintereinander in DeckA abspielen, ohne dass zwischendurch immer DeckB übernimmt?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen