SAM: Deck automatisch nachladen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christopher

Benutzer
Hallo,

Wiso läd SAM den Player nicht automatisch nach?
Wenn man ein Song in Queue zieht, wird das leere Deck nicht automatsich nachgeladen. War doch früher mal anderes oder? Kann man das in den Optionen ändern? wenn ja wo?
 
AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

Ich rate mal: (s.Anlage)

Gruß
Wilson
 

Anhänge

  • queue.JPG
    queue.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 62
AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

Hallo :) Ist eingeschaltet .. läd trotzdem nicht nach, erst wenn das andere Stück zu ende ist wird das nächste in den player übertragen.

Geht das nicht sofort wenn ein player leer ist? Fals ich z.B. noch die Startzeit o.Ä. verändern will.
 
AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

Habe alles mal durchprobiert .. Die Decks werden zwar nachgeladen, aber die Songs erscheinen im Deck erst wenn das andere Lied im anderen Player zu Ende ist. Ich möchte es so einstellen, das das Programm sofort nachläd, wenn ein Player leer wird.
 
AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

wozu denn? Wenn du noch was umstellen willst dann pack die tracks doch manuell in die decks..
 
AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

Ja klar ... aber kompfortabler ist es wenn er direkt nachläd.

Das geht das Händling schnelle wenn man beispielsweise gerade mit nem anderen Beitrag beschäftigt ist.

Wollte ja nur wissen wie es geht bzw. wo man das einstellen kann.
 
AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

Christopher schrieb:
Ist das denn nicht möglich? Bin mir ganz siocher das das mal ging !!!?

Hast Du mal „Use ghost queue (Faster load of next song)“ in der Konfiguration unter „Playlist rotation rules“ versucht?
 
AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

@MichaNRW

Geht bei mir nicht.

Folgende Einstellungen:
 

Anhänge

  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 37
AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

@Christopher
@Pharrell
War nur so 'ne Idee von mir. Ich lege gar keinen Wert darauf, dass der zweite Deck unnützerweise vorzeitig belegt wird und habe es daher nicht getestet. Ich kann eh nicht nachvollziehen, weshalb gleich nach dem Abspielen der nächste Song geladen werden soll.
 
AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

Anganommen du möchtest diesen Song erst in der 15 Sekunde starten, so ist es doch praktisch, wenn er direkt reingeladen wird und du dann mit dem balken arbeiten kannst. So muss du den Song erst reinziehen und dann kannst du ihn verändern.

PS: Ergänzend - Gibt es bei SAM eigentlich nen Vorhörmodus?
 
AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

Christopher schrieb:
So muss du den Song erst reinziehen und dann kannst du ihn verändern.

Cue-Punkte setzt man wenn man den Song ins System einpflegt und nicht im laufenden Sendebetrieb.

Song selektieren, Alt + 3, Reiter Setting: Cue-Punkte setzen und schon wird der Song erst ab der Startposition abgespielt, für immer und ewig.

Gibt es bei SAM eigentlich nen Vorhörmodus?

Im Cueing-Dialog sowie in jedem Deck wirst Du unter dem Fader zwei Buttons entdecken: Ist „Air“ selektiert, gehen die Daten on air, ist „Cue“ gewählt, so wird auf der Karte, dem Kanal ausgespielt, der unter Config / Audio mixer pieline / Audio settings / Output unter Cue output settings angegeben ist.

Zu dem Thema gibt es übrigens bereits einen Thread, also winke ich mal mit der Suchfunktion, äh dem Zaunpfahl.
 
AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

Ok da öffnen sich neue Möglichkeiten :)

PS: Wo werden die Angaben zu den CUE Punkten gespeichert, dass man immer schön ne Sicherheitskopie machen kann. Nicht das bei nem Crash alle Punkte weg sind.
 
AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

Gibts den irgendwo auch ne deutsche Anleitung? Englisch geht zwar auch. Aber frag einfach mal nach ;)
 
AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

Christopher schrieb:
Wo werden die Angaben zu den CUE Punkten gespeichert

Sämtliche Daten zu den Musikdateien werden in einer Datenbank gespeichert. Welche dies ist, hast Du beim Herunterladen von SAM selbst entschieden. Ein Backup sollte man generell regelmäßig durchführen. Dafür gibt es sogar einen Menupunkt: Tools -> Backup -> Backup.

Gibts den irgendwo auch ne deutsche Anleitung? Englisch geht zwar auch.

Eine englischsprachige Anleitung wird auf der Website des Herstellers zum Download angeboten. Es sind übrigens mehrere Anleitungen, so existiert beispielsweise für die Skriptsprache PAL eine eigene Anleitung. Eine deutschsprachige Anleitung ist mir nicht bekannt. Aber vielleicht sollte ich Buchautor werden. Bei der regen Nachfrage sollte sich ein Verleger finden lassen.

Aber frag einfach mal nach

Ja, aber Du fragst einem auch ein Loch in den Bauch. Lies Dir die Dokumentation mal durch, sieh Dir SAM in aller Ruhe an und experimentiere mit der Software. Sei ganz unberuhigt, sie wird Dich nicht beißen. :D Ich bin mir sicher, Du wirst noch sehr viele Features entdecken, von denen Du zuvor nicht einmal zu träumen gewagt hättest. Nur Kaffeekochen kann SAM nicht, dafür würde dann schon JAMES benötigt. :wow:
 
AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

MichaNRW schrieb:
..... Ich kann eh nicht nachvollziehen, weshalb gleich nach dem Abspielen der nächste Song geladen werden soll.

Ich auch nicht :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

Noch eine frage zum CUE-Punkt:

Ich habe oft das Problem das es sehr schwer ist CUE-Punkte Sekunden genau zu setzen. Mit dem balken kann ich nur sehr schwer auf die millisekunde genau steuern. Gibt es da irgendwie Tipps oder Tricks , wie ich das problem meistern kann?
 
AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

@Pharrell

Der Frage kann ich mich anschließen

@all

Hab so ein komisches übersteuern bei SAM ... den Equalizer habe ich schon ausgemacht. Würde das Programm gerne mal reseten. Ist das möglich? Neuinstallation bringt nicht viel, da das Programm anscheinend in der System-Reg Daten einschreibt
 
AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

Pharrell schrieb:
Gibt es da irgendwie Tipps oder Tricks , wie ich das problem meistern kann?

Man kann die Zeit auch direkt eintragen. Hierzu macht man einen Doppelklick in das Feld, in dem die Zeit steht bzw. stehen würde. Alternativ kann man die Daten auch direkt in der SAM-Datenbank eintragen. In der Tabelle songlist ist für den jeweiligen Song in der Spalte xfade der Eintrag &c=ZEIT einzutragen, wobei ZEIT der Cue-Punkt in Millisekunden ist, also z. B. 16768 für 16,768 Sekunden.

Komfortabler setzen lassen sich Cue-Punkte in mAirList. Man sollte aber auch jede Audio-Software verwenden können, die die Position des Abspielpunktes (Cursor) als Zeitangabe anzeigt und MP3 importieren kann, wie z. B. WaveLab. Da die Hüllkurve visualisiert (angezeigt) wird, ist ein angenehmes Arbeiten möglich.

Etwas umständlich ist es, daher empfiehlt es sich von CD nach Wave zu rippen, unerwünschte Teile des Intros herauszuschneiden und erst dann nach MP3 zu encodieren. Im Falle eines verschluderten Backups wird der Song noch immer so abgespielt, wie der Hörer es bei Euch gewohnt war.
 
AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

Bei SAM gibt es die Intro funktion. Ist das die gleiche Funktion wie beim mAirlist die Ramptime, oder wo finde ich bei mAirlist die Intro funktion?
 
AW: SAM: Deck automatisch nachladen?

DeckB ist auf Pause, DeckA spielt meine Promo, sobald DeckA fertig ist übernimmt wieder DeckB.

Wie kann ich nun mehrere Promos hintereinander in DeckA abspielen, ohne dass zwischendurch immer DeckB übernimmt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben