1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM4 - Crossfading zu hart

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von classicsFM, 03. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. classicsFM

    classicsFM Benutzer

    Hi an alle,

    wer unseren Stream schon mal laufen hatte, hört es bestimmt.

    Die Titel werden bei uns zu hart abgeschnitten am Ende.

    Welche Corssfading Einstellungen empfehlt ihr bei SAM 3/4 um einen "weichen"
    Übergang hin zu bekommen.

    Danke & Gruß
     
  2. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: SAM4 - Crossfading zu hart

    Ich empfehle dir die Cue Punkte für jeden Song individuell zu setzen.
    Jetzt frage mich bitte nicht wie das in Sam geht.
    Benutze diese Software nicht.
    Meine Software erledigt so etwas automatisch in 99,8% aller Songs.
    Die restlichen 0.2% kann ich dann ganz leicht ändern.
     
  3. classicsFM

    classicsFM Benutzer

    AW: SAM4 - Crossfading zu hart

    SAM macht das auch automatich beim Crossfading. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich keine Lust habe bei 2000 Songs die Cue Punkte zu setzen. Deshalb würde ich lieber erst mal SAM in der Hinsicht optimieren.
     
  4. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: SAM4 - Crossfading zu hart

    Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
    Dazu gehört auch die Pflege und Wartung der Songs und Datenbank.
    Aber bitte, will mal nicht so sein.

    Enable Fade Out (Checked) Enable Fade In (Un Checked)
    S-Curve
    Time - 5.5 sec
    Level - 97% (Selecting 100% on level would have songs with cold endings to fade as well, which wasn't good)

    Cross fade (Auto detect (db level)
    Time - 6 sec
    Trigger - -30 db

    Min fade time - 100 ms
    Max fade time - 6000 ms

    Do not cross fade or fade 45 seconds or less in duration (Un checked) (Checking this box gave me a second of dead air before and after id's)


    Gap Killer - Enabled, all box's on that screen is checked.
    Remove Silence from beginning of track -40db
    Remove Silence from end of track: -35db
    Detect skips or blips: 10ms
    Trigger end of song if more than 7 seconds

    Das nächste mal gehst du gleich in das Special Audio Forum.

    Gruß
    Marion
     
  5. classicsFM

    classicsFM Benutzer

    AW: SAM4 - Crossfading zu hart

    Danke Dir.
     
  6. Creme21

    Creme21 Gesperrter Benutzer

    AW: SAM4 - Crossfading zu hart

    Ach, das wäre aber eine geeignete Aufgabe um Dir beizubringen, dass Radiomachen mit viel Arbeit verbunden ist. Selbst bei den ausgeklügelsten Algorithmen darf man nicht vergessen, dass Software nur anhand des Pegels Entscheidungen treffen kann, und die tun den Ohren in nicht wenigen Fällen verdammt weh.
     
  7. classicsFM

    classicsFM Benutzer

    AW: SAM4 - Crossfading zu hart

    Bei den Titeln, bei denen es bisher nicht passte habe ich nun nach geregelt.

    Nur 2000 Titel einzeln einstellen ist echt fieß ;)
     
  8. Creme21

    Creme21 Gesperrter Benutzer

    AW: SAM4 - Crossfading zu hart

    Ich weiss. Und damit sich Musikredakteure bei den üblichen Verdächtigen nicht überarbeiten ist die Rotation bei denen wohl auch so klein. :wow:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen