1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsames Gerät

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von stubel, 26. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stubel

    stubel Benutzer

    Eine Frage an die Experten. Im WDR 4 Studio habe ich ein mir unbekanntes Gerät entdeckt.
     

    Anhänge:

    • wdr41.JPG
      wdr41.JPG
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      275
  2. muted

    muted Benutzer

    AW: Seltsames Gerät

    Vielleicht ein Kopfhörerverstärker?
     
  3. Dude

    Dude Benutzer

    AW: Seltsames Gerät

    Notebook mit Zettel drauf?
     
  4. regie 510

    regie 510 Benutzer

    AW: Seltsames Gerät

    Ein zugeklapptes, kleines Notebook?

    Diese Dämm-Wandverkleidung kommt mir noch sehr bekannt vor ;)
     
  5. Pianist_Berlin

    Pianist_Berlin Benutzer

    AW: Seltsames Gerät

    Dazu mal eine ganz andere Frage: Wie man sieht, wird dort gerade gebaut und das Gebäude ist von außen eingerüstet. Wenn da jetzt jemand die Nachrichten liest und von außen ein paar Bauarbeiter durch das Fenster schauen und Grimassen machen - wie reagiert da wohl der Sprecher? :)

    Matthias
     
  6. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Seltsames Gerät

    Ich glaube, die Sprecher beim WDR sind Profis genug, um das aushalten zu können.
     
  7. U87

    U87 Benutzer

    AW: Seltsames Gerät

    Nachrichten werden mit Ausnahme von "Der Tag um 5" in diesem Studio nicht gelesen. Von hier wird nur moderiert...

    Zum Gerät kann ich nichts sagen.
     
  8. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Seltsames Gerät

    Auch da war ich von ausgegangen. Und selbst der Moderator sitzt mit dem Rücken zum Fenster ;)
     
  9. Cavemaen

    Cavemaen Benutzer

    AW: Seltsames Gerät

    Meinst Du die Flachbildschirme?

    Einer zeigt die Musiktitel und Sendebeiträge an, der andere den Text der Verkehrsmeldungen mit eventuellen Weisungen vom Chef.

    Das bunte Ding etwas rechts ist die Ampel.

    Weiß wird gedrückt, damit der Sprecher über seinen kurz bevorstehenden Einsatz informiert wird, Rotlicht leuchtet, wenn die Regie das / die Mikrofone auf Sendung geschaltet hat incl. das Meldelicht "Achtung Sendung!" an der Türe.

    Rudy
     
  10. tenor

    tenor Benutzer

    AW: Seltsames Gerät

    Offenbar hat Rudy die drei Fragezeichen auf dem fraglichen Bild nicht gesehen. Ich musste auf dem Briefmarkenbild auch erst eine Weile suchen.
     
  11. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Seltsames Gerät

    Ein USB-Hub? [​IMG]
     
  12. naumi

    naumi Benutzer

    AW: Seltsames Gerät

    Ich tippe auf auch ein Notebook, zumal die Maus dort angeschlossen sein könnte. Aktuell findet man dieses Gerät immer noch in der Webcam, allerdings in einem helleren grau, aber immernoch mit Maus dabei.
     
  13. DeGo

    DeGo Benutzer

    AW: Seltsames Gerät

    Ja, es ist ein Notebook oder Netbook. In der Sendung "Der Tag um 5" kann man das auch über die Webcam sehen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen