1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sendeausfallerkennungs-Software

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Preetz, 29. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Preetz

    Preetz Benutzer

    Habe mal hier gelesen, dass es eine Software gibt, die erkennt wenn die Automation ausfällt. Wer kann sich erinnern? Micha
     
  2. maggus

    maggus Benutzer

    AW: Sendeausfallerkennungs Software

    Die Suchmaschine! :)
     
  3. Rolf V.

    Rolf V. Benutzer

    AW: Sendeausfallerkennungs Software

    Wie Wärs mit Silence Detection ???
     
  4. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Sendeausfallerkennungs Software

    Wir hatten früher beim OK eine selbstgebaute Technik: eine Fotozelle auf das hintere Ende der Lichtleiste des Summenpegels. Kam kein Licht mehr (also kein Pegel), sprang ein Backup-System (Tape-Deck) an, das direkt auf den Sendeweg geschaltet und unabhängig vom Pult war.
    Hat wunderbar funktioniert, aber kaum etwas gekostet.
     
  5. MB-100

    MB-100 Benutzer

  6. lurchi

    lurchi Benutzer

    AW: Sendeausfallerkennungs-Software

    Schick ;)
    Kennst Du zufaellig auch eine Loesung fuer Linux? (noch besser eine, die an Nagios (multifunktionales Ueberwachungstool) angebunden werden kann??)
     
  7. ChaotY2k

    ChaotY2k Benutzer

    AW: Sendeausfallerkennungs-Software

    Hi,

    hier war auch mal ein Thread über Hardwarelösungen (suche hilft).

    Ich habe mal ein ziemlich einfaches Tool gebaut unter Windoof das momenten ne URL aufruft (z.B. um ne mail zu senden oder was auch immer zu tun.. PHP hilft) und demnächst wohl auch lokale Programme ausführen kann (z.b. PC reboot).

    Bei Interesse bitte PM.

    Jürgen
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen