1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcast ohne Höreranzeige?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von markac, 25. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markac

    markac Benutzer

    Hallo,

    ich weiss zwar das dieses Thema hier schonmal diskutiert wurde, aber irgendwie weicht das ganze immer vom Thema ab.

    Ich wollte mal fragen ob jemand weiss, wie man die Höreranzige bei Shoutcast unterdrückt - hier ein Beispiel von RadioMelodie.net:

    http://rs1.radiostreamer.de:8022

    Jemand ne Ahnung wie das geht? Über Rückantwort würde ich mich freuen.

    grüsse,
    markac
     
  2. SaBeR

    SaBeR Gesperrter Benutzer

    Das würde mich auch mal intressieren. ;)
     
  3. Madrego

    Madrego Benutzer

    man kann die station anzeigen lassen bei shoutcast oder nicht (laesst sich normalerweise beim encoder einstellen).

    wenn sie angezeigt wird, glaub ich nicht, dass man es deaktivieren kann, ist bei dem config file nicht enthalten (grad mal geschaut hab).

    und das beispiel radiomelodie finde ich sehr wohl im shoutcast listing mit hoererzahl - gib es mal bei "Search For" ein.

    der link von dir ist ja die seite bei radiostreamer, nicht die bei shoutcast.

    gruss madrego
     
  4. JunkFM

    JunkFM Benutzer

    was sollte es für einen Grund geben, diese Seite unterdrücken zu wollen?
    Oh, es drifted schon wieder ab... wahrscheinlich war das damals auch das Thema...
     
  5. DeHamm

    DeHamm Benutzer

    AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

    mh,

    theoretisch kannst Du unter "URL" in Deinem Plugin (SAM, Winamp) folgendes eintragen:

    D.H
    PHP:
    <META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT="0; URL=http://www.domain.tld/">
    dann springt der Browser (solange er Meta-Refresh unterstützt) auf die hinten angegeben Seite...

    Gruß
     
  6. Preetz

    Preetz Benutzer

    AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

    Und wo trägste das genau ein, sei so nett und erkler das mal genau.
     
  7. DeHamm

    DeHamm Benutzer

    AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

    hrhr, mal abgesehen davon, das ich solche Methoden nicht mag und es sowieso nicht funktioniert sobald einer bei sich die Meta-Refreshs deaktiviert hat will ich euch natürlich den Spaß nicht verderben...

    Also, ich gehe mal von dem Winamp-SHOUTcast-Source-Plugin aus

    Registerkarte "Output" -> "Yellowpages" -> "URL"

    da gehört der Schnippsel rein und fertig...

    Gruß
    D.H.
     
  8. Preetz

    Preetz Benutzer

    AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

    Wie kann man das denn in den sam broadcaster einbauen? bei DRS kriecht man den ja auch. Danke Micha
     
  9. SaBeR

    SaBeR Gesperrter Benutzer

    AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

    andere Möglichkeiten gibt es nicht?
     
  10. croc

    croc Benutzer

    AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

    also, ich wüsste gerne mal, warum ihr eure Hörerzahlen nicht öfentlich machen wollt ??
    MEIN HÖRER freut sich jedenfallls immer, dass ich für IHN sende und ich mach auch gerne für IHN Programm

    ;) http://radiostream.de:15570
     
  11. TopSecret

    TopSecret Gesperrter Benutzer

    AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

    Hey croc, deine Hörerzahlen sind so schlecht gar nicht ;)

    und wenns mal *nur* ein(e) Hörer(in) ist - das ist doch deine Zuppengriel oder so....


    Gruss TopSecret
     
  12. ForenKater

    ForenKater Benutzer

    AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

    Du kannst Deinen eigenen SC Server mittels Hex Editor bearbeiten, und dann dementsprechend die ANzeige unterdrücken (xx einfügen, z.B.). .
     
  13. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

    zwei möglichkeiten:

    1. höhere hörerzahlen suggerieren (mancher mod braucht das fürs ego ~gg~)
    2. kleinere hörerzahlen suggerieren (könnte ja sein, das die GEMA vorbeischaut und feststell, das bei einer 25-hörer-lizenz auf einmal 200 zuhören)
     
  14. DeHamm

    DeHamm Benutzer

    AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

    Stimmt! ;)

    Gruß MIKA
     
  15. ForenKater

    ForenKater Benutzer

    AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?

    Die SC Stats Seite ist kein Beweismittel für Server-Kapazität, da (offiziell) manipulierbar. Eigentlich sollte der Wert angegeben werden, den die Hardware schafft an max. Hörern *g* Bzw. die Serverlizenz bei gemieteten SCs..
     
  16. Lorissa

    Lorissa Benutzer

    AW: Shoutcast ohne Höreranzeige?


    naja das mit Hardware schaffen ist so eine Sache. Dafür lässt sich nunmal in der Config die größe des Servers definieren und warum sollte man immer unter Volllast laufen?

    Also wir haben da den Wert den wir bezahlen. Technisch machbar ist allerdings nen ganz anderer Schuh und weicht um etwa 40-fache ab. Allerdings haben wir den Server in dem Bereich glaube ich 2mal dieses Jahr aufgemacht (nach Rücksprache mit Gema, bevor hier beschwerden kommen)
     
  17. #Musik | GErri

    #Musik | GErri Benutzer

    Shoutcast Playlist Server

    Hallo Leute,

    ich habe mal eine kleine Frage bezüglich Playlist Servern. Ich möchte für meine private Homepage einen kleinen Radiostream anbieten, der Tag und Nacht mit einer Playlist laufen soll.. Dazu braucht man einen Playlist Server..

    Könnt ihr mir sagen, wie man sowas macht und wie man einen Playlist Server installiert, wo es den gibt, etc... :confused:

    Ich wäre über viele schnelle Antworten sehr erfreut. Vielen Dank :)

    Gerri
     
  18. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Shoutcast Playlist Server

    An dieser Stelle fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: Noch 'n Toast noch 'n Ei, noch 'n Kaffee noch 'n Brei, etwas Marmelade, etwas Konfitüre....

    "Kann mir jemand eine Schnelle antwort geben ?" > Ich, ich !

    Mutter, ich kann nicht sehen, wie Du Dich abschuftest, mach doch die Küchentür zu.

    Benützen Sie die Suchfunktion.

    Und last but not least: Darf ich schon rauchen ? - Ja aber nicht zu laut.
     
  19. #Musik | GErri

    #Musik | GErri Benutzer

    AW: Shoutcast Playlist Server

    ich habe die suche benutzt, aber leider nichts dazu gefunden.. trotzdem danke für die intelligente und schnelle antwort ;)
     
  20. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Shoutcast Playlist Server

    Gern gesehen, an wen darf ich meine Honorarforderung stellen ?
     
  21. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Shoutcast Playlist Server

    Vielleicht sollte mal erwähnt werden, das bei der Suche auch entsprechende Suchwörter angegeben werden müssen. Immerhin ist das alles nicht so einfach. Ober sollte man erwarten können, das die Forensuche die Treffen aufgrund der Gehrinströme des suchenden anzeigt?

    Oder man lese die Doku zu Shoutcast oder Icecast. Auch wenns kaum möglich ist, aber da steht auch was dazu drin. Hach ich fühl mich so intelligent, weil ich das alles rausgefunden hab, ohne hier im Forum fragen zu stellen ~stolzdiebrustschwell~
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen