1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky Radio Christmas Station – Playlist?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Soft Top, 10. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Soft Top

    Soft Top Gesperrter Benutzer

    Hallo

    kann mir einer sagen wo die Playlist ist?
     
  2. roger1965

    roger1965 Benutzer

  3. Soft Top

    Soft Top Gesperrter Benutzer

    AW: Sky Radio-Christmas Station - Playlist?

    Danke für die Antwort ich möchte aber von der Skyradio Christmas Station die Playlist haben nicht vom normalen Skyradio.
     
  4. wiruss

    wiruss Gesperrter Benutzer

    AW: Sky Radio Christmas Station – Playlist?

    Das mit der Playlist will auch dieses Jahr (zumindest bis jetzt) noch nicht ganz klappen. Bloss die 3 aktuellen Titel sind im Pop-Up ersichtlich. Aber die Christmas-Station ist seit heute wieder on air. Offenbar hat man sich nach den guten Erfahrungen im letzten Jahr (auf der Frequenz von RTL FM war die Christmas-Station wohl auch werbemässig lukrativ) entschieden, die Christmas-Station wieder voll zu pushen. Wie es scheint, werden derzeit die selben Werbungen wie auf dem Hauptprogramm gesendet.

    Offenbar ist das Programm dieses Jahr aber nicht über die Luft, sondern bloss im Internet zu empfangen.

    Irgendwie ist der 1. November als Startdatum doch recht früh. Andererseits können alle Last-Christmas-Liebhaber ab sofort 24h Weihnachtsmusik hören, alle anderen werden im Hauptprogramm (im Moment noch) davon verschont.
     
  5. wiruss

    wiruss Gesperrter Benutzer

    AW: Sky Radio Christmas Station – Playlist?

    Problem gelöst: Ab sofort kann man neben der laufenden Stunde auch die vorangehende und die kommende Stunde anschauen.
     
  6. Dorado

    Dorado Gesperrter Benutzer

    SKyradio Übersetzung

    Hallo ihr Skyradio Kenner,

    ja es freut mich sehr dass es diese Christmas Station wiedergibt, und ich freu mich schon auf mehr Weihnachtslieder auch im Hauptprogramm.

    Ich verstehe nicht was man gegen weihnachtslieder haben kann. Die meisten Sender fangen doch eh erst am 1. Dezember an und es ist nur für knapp 30 Tage und dann wars das wieder für ein Jahr.

    Ich versteh es einfach nicht.

    Aber jetzt hab ich noch eine Frage:

    Ich bin des Niederländischen nicht mächtig, könnt ihr mir eine gute Seite nennen, wo man das ins Deutsche übersetzt bekommt mit der richtigen Grammatik dazu?

    Hab bis jetzt noch nichts gefunden, die Google Übersetzungsseite ist auch nicht so der Brüller.

    Und noch eine kleine Frage:

    Gibt es bei Skyradio NL so eine Art Programmschema , zb: Skyradio - Der entspannte Morgen oder : Der Skyradio Nachmittag mit...
    Gibt es überhaupt Moderatoren? Oder ist es 24 H am Tag vom Computer abgespielt?

    Wäre toll wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt.

    Danke und viele Grüße
     
  7. wiruss

    wiruss Gesperrter Benutzer

  8. Dorado

    Dorado Gesperrter Benutzer

    AW: Sky Radio Christmas Station – Playlist?

    Hallo,

    erstmal ganz viele liebe Grüße in die Schweiz :)

    Vielen Dank für diese schnelle Antwort von dir.

    Du hast diesen Beitrag 2006 geschrieben inzwischen könnte sich ja bei Skyradio schon einiges getan haben.

    Hat es sich?

    Könntest mir auch ne PN schreiben ich hätte da noch einige Fragen zu Skyradio, was auch die ÜBersetzung betrifft.

    Ich hör gerad Skyradio und deine Programmliste stimmt z. B. jetzt nicht mehr und zwar kommen direkt anschließend an die Verkehrsinformatie nochmal Werbung.

    Noch eine Frage: Kommen die Lovesongs denn nicht rund um die Uhr oder kommen die immer noch erst ab 22 Uhr auch jetzt noch?

    Wirus, ich hätte dann noch ne Frage: Gibts von Skyradio (oder gab es) mal eine CD mit Songs aus dem Programm? Wenn Skyradio schon so lange existiert, dann müsste es doch mal eine gegeben haben, oder?

    Ich möchte noch ein bisschen mehr über die Sonderradios hören bei Skyradio, wie z. B. jezt die Christmas station das ist die einzige wo ich kenne du schreibst in dem anderen Beitrag, dass es da noch mehr gab, aber 2007 gab es kein einziges , oder? Wenn ja, was war das?

    Ich persönlich find halt dass Skyradio viel zu viel niederländische Songs spielt und die Rotation ist ziemlich eng gehalten, Nothing else matters tausendmal gehört und auch la camisa negra ist dauergast bei skyradio.

    Warum kann man skyradio nicht mehr im WIndows Media Player oder allgemein extern hören?

    Ich finde keine entsprechende Adresse dafür. Gibt es eine?
     
  9. wiruss

    wiruss Gesperrter Benutzer

    AW: Sky Radio Christmas Station – Playlist?

    Eine Menge Fragen, hier eine Menge Antworten:

    Die Stundenstruktur wurde vor einigen Jahren verändert: der optionale dritte Werbeblock (xx:13) wurde auf xx:02 verschoben, somit sieht es nun so aus:

    xx:57 werbung
    xx:00 news
    xx:02 verkehr
    xx:03 werbung (optional, deutlich kürzer als xx:27 und xx:57)
    xx:04 showopener
    xx:27 werbung
    xx:30 verkehr (vorher kurznews mo-sa 630,730,830,1730, wetter täglich 731, 831, 1030, 1731, wetter zudem sa/so um 930)
    xx:31 halbstunden-showopener

    Bei der Christmas Station sind die Abläufe ähnlich, jedoch gibt es keine Verkehrsinformationen und Kurznews/ Wetter zur halben Stunde entfallen ebenfalls (bin mir aber nicht sicher, ob das am Morgen auch so ist oder ob es dort Kurznews gibt).

    Skyradio Lovesongs ist die einzige spezielle Musikstrecke und wird täglich 22-01 Uhr gesendet. Hier tauchen nur ganz wenig schnelle Titel auf, das sind jedoch dann immer Titel aus der A-Rotation.
    Der restliche Teil des Tages wird mehr oder weniger derselbe Musikmix gespielt. Die Stundenstrukturen sind ausgeklügelt und machen das spezielle Hörerlebnis eben aus: neben vielen aktuellen Songs sind auch regelmässig wunderschöne alte Songs z.B. von Billy Joel oder Paul Simon zu hören.

    Für wen und wozu?

    Nein, ich habe nicht von Sonderradios geschrieben. Die Christmas-Station 2006 und 2007 ist bisher das einzige Ergänzungsangebot. Jedoch wurde schon seit mindestens Ende der 1990er-Jahre das Hauptprogramm von Skyradio als "Christmas-Station" verkauft, ich habe noch einige uralte Mitschnitte davon...

    Ich habe von Anpassungen im Hauptprogramm geschrieben. Regelmässig gibt es Promotionen (diesen Frühling z.B. zu Lionel Richie, George Michael und Simply Red, drei Main-Artists von Sky), während denen vermehrt Songs von diesen Künstlern gespielt werden.

    Dazu gab es am Valentinstag und zum Sommerbeginn die Skyradio Top101 von 9 bis 17 Uhr durchgezogen - einmal mit Lovesongs, einmal mit Sommersongs - ganz schön produziert. Insbesondere der Tag zum Sommerbeginn war toll umgesetzt mit einigen Titeln, die man kaum noch am Radio hört. Wirklich professionell gemacht!

    Niederländische Songs haben einen Anteil von knapp 1 Titel pro Stunde (im Wochenschnitt). Das finde ich ganz okay, es wird ja niemand zum Zuhören gezwungen.
    Auch deine anderen Eindrücke kann ich nur beschränkt teilen. Wenn Juanes in den Niederlanden den Durchbruch erst später als in Deutschland und der Schweiz geschafft hat, so ist es ja logisch, dass er noch öfters in der Rotation auftaucht als bei uns.

    Generell gilt: Die Vielfalt bei Skyradio ist leider auch nicht unendlich. Aber der Spagat ist recht breit und sämtliche Playlists sind wunderschön überarbeitet.

    Zum Beispiel mit dem Phonostar-Player oder auf www.surfmusic.de.

    So, brauchst Du sonst noch Teile für einen Businessplan? ;)
     
  10. Dorado

    Dorado Gesperrter Benutzer

    AW: Sky Radio Christmas Station – Playlist?

    Hallo,

    also das wichtigste ist halt die Programmstruktur also die sendung von 22 - 01 Uhr heißt dann : Skyradio Lovesongs?

    Und gilt das auch am freitag und am wochenende und wie heißt die Programmstrecke (für das beschriften der cds) ausserhalb 22 - 01 Uhr?

    Einfach nur Skyradio oder Skyradio die leckersten lovesongs....de leckersten lovesongs?

    Fragen über fragen...

    Warum eine CD?

    Damit ich sie hören und kaufen kann und mir die titel anhören kann, das haben auch andere radiosender.

    ja obwohl es nur einmal die stunde ist nervt dieses holländische singen total, genauso wie die holländischen nachrichten und die trailer.

    Vielen Dank für die Antworten auch für den link wo man skyradio extern hören kann und wo kann man the christmas station z. b. im windows media player hören? Das ist ja bei surfmusic nicht dabei.

    Meine wichtigste und letzte Frage:

    Du kannst doch holländisch, kannst dumal auf der Skyradio Page suchen ob da irgendwo ein Programmschema abgedruckt ist?

    Ich habe nichts gefunden.

    Aber wenn es diese Aufsplittung gebe im Programm wie du sagtest (Lovesongs und relaxter musikmix) müsste wenigstens eine duale Teilung vorliegen.
     
  11. black2white

    black2white Benutzer

    AW: Sky Radio Christmas Station – Playlist?

    Ich wollte kein neues Topic aufmachen, hat Sky Radio irgendwas zu tun mit Skyrock? Ich suche nämlich eine Playlist von der Sendung "Rai Suprême".
    Normalerweise ist ja bei Skyrock unterteilt in Hits, Neues, USA etc.
    Aber da sind die Lieder dieser Sendung nicht dabei und der Moderator scheint nicht auf Mails zu antworten. Ich hänge mal einen Ausschnitt es gesuchten Titels hier mit dran.
     

    Anhänge:

  12. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Sky Radio Christmas Station – Playlist?

    Nein, die beiden Sender haben nix, aber auch gar nix miteinander zu tun. Skyrock ist ein französischer Rapsender, der löblicherweise auch die Musikreichtung Rai zu ihrem Recht kommen lässt (die hat übrigens mit der italienischen Rundfunkanstalt interessanterweise auch nix zu tun, es handelt sich dabei vielmehr um folkloristisch angehauchten Pop aus der Maghreb-Zone)
     
  13. black2white

    black2white Benutzer

    AW: Sky Radio Christmas Station – Playlist?

    Suprême Rai (= das Höchste der Rai), solche pompöse Bezeichnungen sind
    uns schon irgendwie geläufig. Aber wie heißt der Titel?
    Wer kann hier arabisch verstehen?

    Sorry, das ich es hier rein geschrieben habe. Heutzutage ist ja nix mehr sicher welcher Sender sich wo einkauft.
     
  14. Radio-Tifoso

    Radio-Tifoso Benutzer

    AW: Sky Radio Christmas Station – Playlist?

    http://217.196.35.12/asx/xmasstation.asx
     
  15. wiruss

    wiruss Gesperrter Benutzer

    AW: Sky Radio Christmas Station – Playlist?

    Immer im Sinne der Sache hier nochmals ganz langsam zum Mitschreiben ;)

    Ja, die "Sendung" heisst Lovesongs. Allerdings ist es lediglich eine modifizierte Musikauswahl (mit einigen besonders langsamen Nachttiteln und ohne einige schnelle Songs). Diese drei Stunden sind jedoch wie das übrige Skyradio-Programm unmoderiert.

    Wie bereits gepostet:

    Man beachte und verstehe das Wort t ä g l i c h !

    Dazu hat der Sender seine Playlist. Diese kann man auch ohne Kenntnisse der Niederländischen Sprache anschauen (Muziek und dann Playlist anklicken). Danach kann man sich die Titel kaufen und/ oder downloaden, in die Rotation einfügen und sie hören so oft man will.

    Ein Riesenargument: wie doof auch nur, dass ein Sender aus den Niederlanden Werbung und Nachrichten in der Landessprache bringt. :wall:
    Wende dich doch mal vertrauensvoll an den CEO. Skyradio ist bestimmt froh über dieses qualifizierte Feedback und wird deine guten Tipps vermutlich schnellstmöglich umzusetzen versuchen...

    Das habe ich nie behauptet! Ich verstehe nach 9 Jahren täglich Skyradio hören vieles - aber bei weitem nicht alles.

    Ich schon, allerdings nicht auf der Seite von Skyradio. Dort ist kein Programmschema aufgeschaltet– weil es ja gar keines braucht. Aber ich habe da doch noch etwas für dich gefunden...

    http://www.oorboekje.nl/program.php?dag=6&pag=5

    Um einer Folgefrage bereits den Wind aus den Segeln zu nehmen beachte man jedoch, dass die Sonntage derzeit von der Promoaktion „Have A Nice Sunday Morning“ unterbrochen sind. Die fünf Lieblingstitel der Hörerinnen und Hörer werden jeden Sonntag ab 11.30 Uhr gespielt. Allerdings ist das ebenfalls keine eigentliche Sendung (das gab es bis Januar 2003 bloss mit Candlelight), sondern es ist "nur" eine Promoaktion, die vermutlich Ende Jahr auslaufen wird.

    Eine duale Teilung tönt wahnsinnig schön. Von mir aus, nennen wir Skyradio "den Sender mit der dualen Teilung". Das wäre vielleicht noch was für den neuen Claim...
     
  16. Radio-Tifoso

    Radio-Tifoso Benutzer

  17. radiouser

    radiouser Benutzer

    AW: Sky Radio Christmas Station – Playlist?

    1. auf der Homepage ist kein schema abgedruckt. tipp: gehe nach google und tippe ein: "tv gids". dann kommt was mit omroep nl, da findest du auch was über skyradio
    2. warum hörst du skyradio, wenn dich das holländische nervt.
    3. die holländische musik ist bei skyradio noch vergleichsweise wenig. bei 538 werden in manchen sendestrecken wesentlich mehr niederländische titel gespielt
     
  18. wiruss

    wiruss Gesperrter Benutzer

    AW: Sky Radio Christmas Station – Playlist?

    Übrigens wurde der Online-Stream "The Christmas Station" am 21.12. eingestellt. Seither ist das Hauptprogramm "Skyradio 101 FM" komplett zur Christmas-Station geworden, wo vermutlich noch bis heute Mitternacht (fast) nur Weihnachtssongs gespielt werden. Nachdem 23.-25. Dezember nur Weihnachtsmusik zu hören war, gibt es seit heute schon wieder 1-2 nicht weihnächtliche Titel pro Stunde (zumeist aktuelle oder recurrents). Es ist davon auszugehen, dass die Weihnachtssongs ab Mitternacht komplett gekippt werden... aber wohl "nur" bis Mitte November 2008 :)
     
  19. dumpfbacke

    dumpfbacke Gesperrter Benutzer

    AW: Sky Radio Christmas Station – Playlist?

    Danke das kann ich auch gebrauchen.

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Es gibt also doch eine Playlist, nur eben nicht auf der Homepage von Skyradio.

    Eine letzte Frage hab ich aber jetzt noch:

    WIe heißt die stunde von 11:30 Uhr bis 14 Uhr, die wird in den zwei Playlisten wo ich habe von Skyradio total vergessen. Das wär wirklich meine letzte/erste Frage hierzu :cool:

    Ich freu mich total dass die Christmas Station noch online ist, die kann die ganze Zeit noch online bleiben ich hör gerne Weihnachtsmusik zwischen den Jahren.

    Ich finds auch irgendwie blöd, dass auf der Haupt-Hp von Skyradio nicht diese Playlist abgedruckt ist, oder gibts da noch eine weitere / dritte playliste die im internet kursiert von der man auch noch nichts weiß? ;)

    Das ist keine extra SENDUNG im eigentlichen sinne, was du da gesagt hast mit den hörer top 10 oder so? oder wiruss?

    Vielen Dank für eure tollen Insider infos die kann ich wirklich gebrauchen.

    Wenn ich jetzt auch die Frage beantwortet bekomme die oben steht bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt.

    Vielen Dank!!!

    WICHTIG: GIbt es auch für die CHRISTMAS STation eine eigene Programmstruktur Playlist?

    Bestimmt gibt es eine nur wo ? Ich möchte euch gerne fragen!

    Liebe Grüße
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen