1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Compressor-Software

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Mampf, 20. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mampf

    Mampf Benutzer

    Hallo ich habe da mal folgende Frage und zwar.

    Ich habe eine Mehrkanal Soundkarte von M-Audio, die Delta 1010lt.

    Über die Ausgänge 1/2 3/4 und 5/6 gehe ich von einem Programm raus ins Mischpult. Dort greife ich das Signal ab und schicke es über den Tape Ausgang am Mischpult wieder in den PC über den Eingang 3/4.

    Dort übernimmt Simplecast den voreingestellen 3/4 Eingang und streamt es ins www.

    Ich suche jetzt eine Software mit welchem ich eine Hardware (Compressor) umgehen kann. Es sollte dann nach dem das Signal reingeht über 3/4 aufbereiten und an Simplecast weiter schicken. Welche Möglichkeiten gibt es da? Kann ich es direkt an Simplecast schicken oder muss ich erst wieder über 7/8 rausgehn und über 5/6 wieder rein und dies bei Simplecast einstellen.

    Also welche Programme, die einen Compressor erzeugen gibt es?
    Noch besser wäre es, wenn es eine Optimod ähnliche Anwendung hat, zu leise Stellen anhebt und zu laute absenkt. Wobei ich natürlich auf den Pegel immer achte, aber es wäre einfach eine zusätzliche Hilfe um eine bessere Qualität zu erzeugen.

    Danke schon mal für die Hilfe.
     
  2. HectorPascal

    HectorPascal Benutzer

    AW: Suche Compressor Software

    Hallo!

    Bemühe mal die Suchfunktion nach "Soundsolution", das könnte Deinen Wünschen entsprechen (mit leichtem Delay -direktes Abhören des Signals ist daher nicht möglich), oder Du nimmst gleich die Optimod-PCI-Karte (kostet aber...).
     
  3. Special-A

    Special-A Benutzer

    AW: Suche Compressor-Software

    Kurze Frage: Warum keinen Hardwarecompressor? Besitzt dein Mischpult keine Inserts?
     
  4. Mampf

    Mampf Benutzer

    AW: Suche Compressor-Software

    Doch besitzen tuts schon, aber ich wollte eine billige Lösung.
     
  5. Special-A

    Special-A Benutzer

    AW: Suche Compressor-Software

    Also ich kann nur sagen, dass jedes Hardwareteil der Softwarelösung im Vorteil ist. Sicherlich ist das eine Geschmacksfrage, ich würde aber so eine Aufgabe keinem Computer überlassen.
     
  6. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Suche Compressor-Software

    MBL4 oder SoundSolution XAP
    Beides Standalone Versionen, welche jede Menge CPU-Power benötigen.
     
  7. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Suche Compressor-Software

    Jetzt muss ich mich mal - stellvertretend für alle anderen, die die Progs auch schon empfohlen haben (die Suchfunktion kennt viele threads dazu) - bei zee100 für diesen Tipp bedanken. Ich hätt's glatt übersehen und dabei taucht es hier immer wieder auf.
    Ein Fall für die FAQ?

    Ich habe mich für MBL4 entschieden - auf einem separaten Rechner.
    Interessant dabei dürfte sein, dass Version 4 von MBL4 (ohne Sonos) mittlerweile als freeware angeboten wird, was, wenn ich die früheren Kommentare korrekt interpretiere, nicht immer so war.

    Der ultimative Tipp für low-budget-Sender. Danke!

    Gruß, Uli :)
     
  8. Mampf

    Mampf Benutzer

    AW: Suche Compressor-Software

    Danke für eure Infos. Ich habe mir jetzt mal das Sonos heruntergeladen, aber irgendwie erklärt sich das nicht ganz von allein. Also ich bekomme ihn nicht zu connecten.:( Kann mir vielleicht irgendjemand helfen, wäre echt super.
     
  9. DaboUser

    DaboUser Benutzer

    AW: Suche Compressor-Software

    Ich hätte da noch eine Software -> OMNIA AX Server. Vom Klang her kann das sehr gut mit der Hardware mithalten (wenn nicht gleich). Soundsolution und MBL kommen meiner Meinung nach nicht an den Klang ran. CPU wird nicht so sehr beansprucht (Gut, bei 3,2 GHz fällt mir das sicher nicht so auf) und ist mit nur wenigen Millisekunden Delay sehr brauchbar. Ich hab die Soft auch schon irgendwo im Internet gesehen... Ob diese funktioniert kann ich da leider nicht sagen. Ein Kauf loht aber wirklich. Ich weis nicht, bietet Orban auch eine reine Software an oder nur in Verbindung mit der Karte?
     
  10. flosch

    flosch Benutzer

    AW: Suche Compressor-Software

    sonos klingt toll
     
  11. bobbe

    bobbe Benutzer

    AW: Suche Compressor-Software

    "OMNIA AX Server" - Was ist das? In Google finde ich nichts dazu.
     
  12. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Suche Compressor-Software

    Schau mal hier.
     
  13. sandoz

    sandoz Benutzer

    AW: Suche Compressor-Software

    hat jemand presets for SS, und dann nicht die presets von http://tmsweb.dnsalias.com/ss_user_presets.htm und soundsolution.it, weil die meisten den ich probiere ganz schlecht sind
     
  14. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Suche Compressor-Software

    Hatte mal welche selbst erstellt. Leider gelöscht, da ich Sound Solution nicht mehr benutze. Sorry.
    Mußt du wohl oder übel selber ran.
     
  15. Eleganz

    Eleganz Benutzer

    AW: Suche Compressor-Software

    Eine Geschmacksfrage ... Ich empfinde mein Setting als angenehm, weils nicht so sehr pumpt. Hier hab ich es zum Download bereitgestellthttp://freenet-homepage.de/ekurier/ss90.dat

    Good Luck
     
  16. bobbe

    bobbe Benutzer

    AW: Suche Compressor-Software

    Gibt es hier denn jemanden der "SoundSolution XAP" verwendet?
     
  17. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Suche Compressor-Software

    Hab es mal getestet. Presets hab ich keine erstellt dafür.
    XAP verbraucht mir persönlich zu viel CPU und die Latenz ist mir auch zu hoch.
     
  18. bobbe

    bobbe Benutzer

    AW: Suche Compressor-Software

    Hatte auch versucht XAP zu testen, jedoch klappte das auf zwei Rechnern nicht mit den Soundkarten. Da kam immer eine Fehlermeldung...
     
  19. DB

    DB Benutzer

    AW: Suche Compressor-Software

    Entschuldigt, wenn ich diesen Thread noch einmal nach oben hole, aber weiß jemand von Euch, was mit der Seite von MBL4 http://www.burnill.co.uk/ los ist?

    Unser Proxy hier hält die für tot. :(
     
  20. ostseelauscher

    ostseelauscher Benutzer

    AW: Suche Compressor-Software

    Bei mir läuft sie einwandfrei.
     
  21. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Suche Compressor-Software

    Über Proxy (t-online) tot, ohne läuft sie einwandfrei.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen