TOP 888 der 80er auf der Welle Nord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TOP 888 der 80er auf der Welle Nord

ndr2_de, in all deinen Beiträgen wird NDR 1 Niedersachsen negativ "bewertet". Kannst du nicht einfach 'mal den Sender außen vor lassen? Du findest die Welle Nord toll, TOLL, andere wiederum Radio Niedersachsen. Aber immer und immer wieder von dir "inhaltlich nichts neues". Seitdem Henry Gross der Musikchef ist, ist das Programm flotter geworden, und auch die Rotation ist eine andere geworden. Die Instrumentals sind für andere 'das Salz in der Suppe'. Und 2/3 Schlager stimmt schon gar nicht. Mal den Sender hören und nicht nur die Playlist angucken. Ich erinnere mich, wie du hier Radio M-V gelobt hast, aber auch 90,3 ist toll, so deine Aussage, nur NDR 1 Niedersachsen nicht. Für >uns< in Niedersachsen..... Für mich sprichst du nicht!

Entschuldige bitte, dass ich mir anmaße eine andere Meinung als du zu haben. Ich finde keinesfalls alles an NDR 1 NDS negativ. Ich begrüße sehr, dass ein Wortbeitrag dort nicht krampfhaft in ein 2-Minuten-Korsett gezwängt wird. Aber wenn dich begeistert dass im Musikprogrammm fünf mal am Tag Roland Kaiser und Howard Carpendale mit fast immer den gleichen Titeln runtergeliert werden, dann nimm zur Kenntnis dass es viele, ja sehr viel gibt die das nervt.

Als Gebührenzahler nehme ich mir das Recht heraus (wie du) an Radiostationen zu kritisieren was ich für verbesserungswürdig halte. Wenn ich große Strecken der Hannoveraner Version von NDR 1 für altmodisch und altbacken halte, dann ist das halt meine subjektive Meinung.

Und wenn ich - und darum geht es in diesem Faden hier - die Top888 der Welle Nord als gelungene Sendung empfinde, dann ist das halt auch nur meine persönliche Meinung. Trotz allem würde ich mir wünschen wenn die Kollegen in Niedersachsen so etwas mit den 70ern veranstalten würden (für die 80er wäre die Zielgruppe in der Tat zu alt).
 
AW: TOP 888 der 80er auf der Welle Nord

Trotz allem würde ich mir wünschen wenn die Kollegen in Niedersachsen so etwas mit den 70ern veranstalten würden (für die 80er wäre die Zielgruppe in der Tat zu alt).
Diese Aussage kann so nicht stehen bleiben! - Ich weiß nicht, wann Du das letzte Mal NDR 1 Niedersachsen geruhtest intensiv zu hören, aber hättest Du es getan, wäre Dir aufgefallen, dass die in ihrer Eigenwerbung sehr stark um Leute weit unter 30 buhlen. Erinnern möchte ich nur an den Teenager, der bei Oma und Opa das Programm hörte und der Meinung ist, dass es auch ein Programm für seine Altersklasse wäre.

Ach, und was die von Dir genannten Interpreten angeht, so häufig und vor allem mit einem Titel, wie Du es genannt hast, laufen die auch nicht (wenn aber NDR 2 einen Titel innerhalb von 10 Stunden - Beispiel: Marit Larsen mit "If A Song Could Get Me You" - ist es in Ordnung?). Andererseits laufen aber auch Titel, die ich schon ewig nicht mehr im Radio hörte, so dass mir dieser Sender, im Gegensatz zu vielen anderen, noch wirkliche "AHA-Effekte" bietet.

Was Du als "altbacken" empfindest, ist für mich eher ein Positivum, strahlt es doch eine gewisse Ruhe aus, die dem Menschen auch gut tut. Es muss nicht immer hektisch und marktschreierisch zugehen.
 
AW: TOP 888 der 80er auf der Welle Nord

Ach, Leute, das hatten wir doch schon alles. Es ist ein ewiges Thema: die Meinung von ndr_2de zu NDR 1 Niedersachsen. Er beschwert sich, es würden zu viele Schlager gespielt. Und kommt dann der Hinweis aus der Runde, dass es Hörer gebe, die gern Schlager hörten, dann schreibt er, er habe ja eigentlich vielmehr sagen wollen, es würden immer die gleichen Titel gespielt. Und dann sind plötzlich die Siebzigerjahre im Gespräch, die doch viel zu wenig berücksichtigt würden. Das ist doch keine klare Position.
 
AW: TOP 888 der 80er auf der Welle Nord

Vor allem sollten wir in diesem Faden nicht über NDR 1 Niedersachsen diskutieren (wie wäre es denn mit diesem?), sonst pochen uns die Moderatoren auf die Pfötchen; geht es doch eigentlich hier um NDR Welle Nord.
 
AW: TOP 888 der 80er auf der Welle Nord

Ich habe mir die Liste mit den 888 Titeln angeschaut und finde die Zusammenstellung gelungen. Das NDR Nord keine progressiven Titel der 80er in die Sendung aufnimmt war doch klar. Die Hörer schalten bei The Smiths, Faith No More, Joy Division, Cassandra Complex oder Killing Joke ab. The Stranglers waren zbs. dabei, Georg Danzer oder Rheingold. Die Platten hört man doch auch selten.
Gehört habe ich die Sendung nicht, anhand der Liste würde ich aber einschalten.
 
AW: TOP 888 der 80er auf der Welle Nord

Ich habe per Zufall das Finale gehört - das fand ich etwas mager umgesetzt.
Aber hört selbst...
 

Anhänge

  • WN_Top888_Finale.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben