1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Udo Jürgens ist gestorben

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Markus Fink, 21. Dezember 2014.

  1. Markus Fink

    Markus Fink Benutzer

  2. FTI

    FTI Benutzer

    Ich habe es auch gerade gehört und habe Tränen in den Augen. Ich fasse es nicht. :cry:
     
  3. radiobino

    radiobino Benutzer

    Habe es gerade auf Radio Salzburg gehört.

    Ruhe in Frieden Udo. Habe seine Lieder gemocht.
     
  4. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Unglaublich! Erst vor wenigen Tagen habe ich noch ein Interview gehört. Das kommt brutal aus heiterem Himmel. Und jetzt ist ein wahrer Könner abgetreten.
     
    Kirschi, grün, olliver_55 und 4 anderen gefällt das.
  5. dnS

    dnS Benutzer

    Gabi wartet nicht mehr im Park. Schade.
     
  6. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Wie plötzlich doch alles vorbei sein kann.
     
    Redakteur und Hallenser78 gefällt das.
  7. Maschi

    Maschi Benutzer

    Er stand doch im wahrsten Sinne des Wortes noch "Mitten im Leben", es kommt völlig unerwartet und ist für alle die ihn als Menschen und/oder wegen seiner Lieder liebten das schlimmste was einem auch noch ausgerechnet vor Weihnachten passieren kann. Mein Beileid!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  8. Mähnager

    Mähnager Benutzer

    Auch ich fasse es nicht! R.I.P!
     
  9. Schlager1991

    Schlager1991 Benutzer

    Und bei MDR Sachsen Anhalt spielt man jetzt seine Musik. Traurig, dass ein echter Entertainer erst tot sein muss, bevor man seine Musik spielt!
     
  10. count down

    count down Benutzer

    Ich bin tief erschüttert und traurig. Mein tiefstes Beileid seinen Angehörigen und Freuden. In aller Bescheidenheit darf ich sagen, als welch ein großartigen Künstler ich ihn hab kennenlernen dürfen. Seine Lieder werden uns an ihn erinnern über Jahrzehnte... Danke, Udo!
     
  11. br-radio

    br-radio Benutzer

    Hab's eben in Bild gelesen.
    Wahnsinn! Vor einigen Wochen haben wir noch seinen 80. Geburtstag im ZDF feiern dürfen... Bin tief traurig und für mich bleibt er unweigerlich verbunden mit "Tom und Jerry"!
     
    Lord Helmchen gefällt das.
  12. Radiolauscher

    Radiolauscher Benutzer

    Wenigstens wird die Musik dort gespielt. Auf der 103,8 aus Basche kam gerade folgendes:"Der Tod von Udo Jürgens wird uns noch den ganzen Abend beschäftigen. Hier ist erstmal Andreas Bourani mit Auf anderen Wegen" :wall:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  13. br-radio

    br-radio Benutzer

    @yannik96: das von dem Sender ist stillos!
     
    Lord Helmchen gefällt das.
  14. Radiolauscher

    Radiolauscher Benutzer

    NDR 1 Niedersachsen spielt gleich auch den zweiten Udo Jürgens Titel kurz hintereinander. Die haben anscheinend auch schon reagiert.
     
  15. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Was soll das, kann man den Namen des Senders nicht nennen?

    WDR 4 stellt das Programm in der "Schallplattenbar" um, hieß es vorhin gegen Ende der "Flimmerkiste".
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  16. Radiolauscher

    Radiolauscher Benutzer

    Ich wollte eigendlich nur verhindern, dass hier wieder auf dem Sender rumgehakt wird. Aber wenn du möchtest: Antenne Niedersachsen

    Das ist aber etwas, was einige Privatsender machen. Auf der einen Seite stellen sie Udo Jürgens als großen Sänger dar, aber die Musik spielen sie trotzdem nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
    Kirschi gefällt das.
  17. micha774

    micha774 Benutzer

    Ich bin unendlich schockiert und fassungslos! :cry::cry::cry:
     
  18. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Da gibts es ja wohl in diesem Fall nichts zu verhindern. Wenn die Verantwortlichen dort so mit entsprechenden Nachrichten umgehen, müssen sie auch mit dem Groll in Internetforen leben.

    Horst Senker auf WDR 4 klang gerade ziemlich derangiert, als er einen Jürgens-Titel ansagte.
     
  19. Maschi

    Maschi Benutzer

    Dann könnte man ihn immer noch zusammen mit den "Sportfreunden Stiller" spielen, tat hr 3 etwa vorhin auch.
     
    MegaRadioFan und Lord Helmchen gefällt das.
  20. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    Man muss nicht am deutschen Schlager hängen, um von dieser Nachricht bewegt zu sein. Udo Jürgens war eine Ikone seiner Epoche und ragte weit über die üblichen Qualität der deutschsprachigen Popmusik seiner Schaffenszeit hinaus.
     
    radiobino, dnS und Lord Helmchen gefällt das.
  21. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    Einer der größten deutschsprachigen Künstler ist von uns gegangen, Ruhe in Frieden, Udo. Seine Musik wird weiterleben und macht ihn unsterblich.
     
    Kirschi, hassa0 und Hallplatte gefällt das.
  22. Ich

    Ich Benutzer

    Was für ein Verlust !
     
  23. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Was erwartest Du von diesem Sender? Da wird groß rumgelabert, aber man kann nicht mal an einem Tag etwas anders machen als sonst.

    Jegliches Herumgehacke hat sich dieser Sender selbst zuzuschreiben.
     
  24. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Ein unfassbarer Verlust! Ruhe in Frieden...

     
    Kirschi gefällt das.
  25. Depp_for_all

    Depp_for_all Gesperrter Benutzer

    Ein tolle Komponist, Sänger und Entertainer. Die Welt ist um einen grossen Mann ärmer geworden.
    Danke Udo und wie damals beim erstenmal Hören des Songs versprochen, wird auch bei mir mit 66 Jahren nicht Schluss sein!
     

Diese Seite empfehlen