1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Mikro SC450 nur links zu hören

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von Donkingkong, 07. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donkingkong

    Donkingkong Benutzer

    Erstmal ein herzliches Hallo an alle :)

    Ich hab folgendes Problem. Ich habe immer mit Sam Broadcaster gesendet auf Windows 7 und hatte nie Probleme. Jetzt bin ich aber auf Mac umgestiegen. Das habe ich sehr gerne gemacht und bin auch zufrieden. Ich habe jetzt die DJay software als Programm zusammen mit Nicecast zum broadcasten. Funktioniert auch alles einwandfrei außer und genau da ist mein Problem. Mein SC450 T-Bone USB Mikro geht nur noch auf dem linken bzw auf einem Kanal?! ich kenn mich leider nicht so gut aus und hatte unter Sam mit Windows nie Probleme damit. Die Softwareeinstellungen sind alle richtig denn mit dem von Mac "built in" Mikro ist es auf beiden Kanälen?!

    Kann ich etwas tun oder muss ich mir jetzt leider ein neues Mikro besorgen?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    Ich glaube, dieses Thema wurde - auch hier - schon dutzendfach besprochen und gelöst, ich weiß jedoch nicht, ob das auch für Mac galt. Unter Windows soll es bei dem Mikrofon auch zu dem von Dir beschriebenen Problem gekommen sein. Vermutlich ein Bauart-Fehler des A/D-Wandlers, der sich durch die gesamte Serie zieht. Bitte bemühe die Suchfunktion.
     
  3. Badener

    Badener Benutzer

    Das Problem tritt auch oft bei falschen Soundeinstellungen ein, also bei Stereo anstatt Mono.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen