1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VoIP-Telefonhybrid

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von bots, 31. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bots

    bots Benutzer

    Frage an die Telefonspezialisten: Gibts Hybride für VoIP? Oder isses gscheiter, an der VoIP-Box ein normales Telefon zu betreiben u das an den Hybriden anzuschließen? Danke vorab ...
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: VoIP Telefonhybrid

    Kein Spezialist, aber .... die Frage, im Sinne Deines "gscheiter", wurde schon 2004 in diese Richtung beantwortet: Klick mich.

    Was sich seither getan hat .... wäre auch für mich interessant zu erfahren.

    Gruß, Uli
     
  3. antenne364

    antenne364 Benutzer

    AW: VoIP Telefonhybrid

    Audio-codecs die gemäss der EBU, das SIP-Protokoll beherrschen können auch als Telefon-Hybride an VOIP-Systemen angeschlossen werden. Z. B. AETA habe ich schon getestet und es funktioniert prima.
     
  4. bots

    bots Benutzer

    AW: VoIP Telefonhybrid

    In dem von Uli verlinkten Thread steht ua
    Wäre das heute auch noch so zu sehen, oder sind S/Wlösungen schon brauchbarer geworden auch für professionellere Zwecke?

    Ich hab mich nur ganz kurz durch die Seite geklickt, hab da aber eigentlich nicht gefunden, was ich suche. Ich hab im Studio ein VoIP Telefon - wir hängen an einer ziemlich dicken Leitung - u möchte das über einen Hybriden ans Pult bringen. Vllt bin ich auch nur noch nicht fündig geworden, schau später noch genauer rein...
     
  5. muted

    muted Benutzer

    AW: VoIP-Telefonhybrid

    Vielleicht kann schon die Ausgabe über den kostenfreien Asterisk (www.asterisk.org) und dem ALSA-Ausgabe-Plugin helfen. Auch Softphones wie XLITE können eine Windows-Alternative sein. Habe mit Asterisk in Bezug auf Stabilität bisher gute Erfahrungen gemacht (jedoch nicht in Verbindung mit der Ausgabe über eine Soundkarte). Technisch ist dies aber möglich.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen