Was ist das für ein Studio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist das für ein Studio?

Sehr geehrter Herr Stark,

Hiermit geben wir den hier angegeben Usern eine Frist von 7 Tagen diesen Eintrag zu löschen!
Als angeblicher Volljurist (oder täusche ich mich?) dürfte Ihnen das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland nicht ganz unbekannt sein.

Das Studio Hessisch Lichtenau, fühlt sich in seinem Ruf gestört
Das ist ja geradezu skandalös! Auf die juristische Würdigung bin ich zweifelsohne gespannt.

Herr Presler ist Sendeleiter in diesem Studio und verweist ausdrücklich darauf, das solche Gegenarbeit von anderen Radiostudios nicht dem Codex der einzelnen Journalisten und Redakteure entspricht.
Wenn Sie bitte präzisieren möchten?

Sollten diese Einträge nicht gelöscht werden oder weiter im Internet veröffentlicht werden, sehen wir uns gezwungen Rechtliche Schritte gegen Sie ein zu leiten.
Mein Anwalt sieht Ihrer Klageschrift mit Freude entgegen.
Allerdings ist Ihnen ganz selbstverständlich auch das Risiko eines möglichen Misserfolges bekannt, das für Ihren Mandanten zur Folge hätte, die Kosten der Gegenpartei nach BRAGO tragen zu müssen.

Im übrigen empfehle ich Ihnen, einen Referendar Ihre Rechtschreibung prüfen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen


@ alle anderen: Was für eine Einladung! Schreibt auch was dazu, dann muss der arme Herr Stark reihenweise Klageschriften erstellen. Für eure Anwälte ist es leicht verdientes Geld und Herr Presler wird sich das finanzielle Risiko leider nicht leisten können.
Da es kein Gesetz gegen Dummheit gibt, muss es eine andere Strafe geben - hier ist die Chance dazu!
 
AW: Was ist das für ein Studio?

Das finde ich jetzt amuesant - endlich mal was los hier!

Ich habe schon meinen 11 Rechtsanwaelten ("11 Freunde sollt ihr sein") Bescheid gesagt. *LOL*

Ich muss mich also, nachdem uns Herr Stark einen ganz neuen Einblick hinter die Kulissen gestattet hat, dahingehend korrigieren, dass ich mich der bereits von anderen Klugen geaeusserten Meinung anschliesse:

Ueberzieht den (die?) Knaben mit Urheberrechtsklagen, Jungs!!!

Ich gehe gleich mit der Sammelbuechse 'rum...
 
AW: Was ist das für ein Studio?

Es tönt sich gut so, wenn dann jemand anderes die Arbeit damit hat, was? Es haben schon Justitiare ihre Arbeitszeit für solche Dinge verwenden müssen.

Auf einem anderen Blatt steht, daß solche Aktionen weiteren Kontakten, zu denen es sonst durchaus hätte kommen können, die Grundlage entzieht. Dieses Auftreten gegenüber der Umwelt führt schnurstracks in die soziale Isolation.
 
AW: Was ist das für ein Studio?

soziale Isolation.

Na, so schlimm ist's dann auch wieder nicht. Ich kenne solche Typen seit 3 Jahrzehnten: aus Fliegen Elefanten machen - und aus Abstellkammern Aufnahmestudios. Eigene Themen werden wortreich beweint und immer wieder gerechtfertigt.
So bleibt man durchgehend im Gespraech - und Reibung erzeugt Waerme...
 
AW: Was ist das für ein Studio?

Es haben schon Justitiare ihre Arbeitszeit für solche Dinge verwenden müssen.
Jepp. Ich erinnere an die hier diskutierten Fälle DT64 und HRH (vielleicht gibt es noch mehr, aber die habe ich nicht im Kopf).

Das wird auch nicht das letzte Mal gesesen sein:

Riskant, sich mit einer ARD-Anstalt anzulegen...
Na, Herr Stark, haben Sie sich darauf auch schon vorbereitet?
 
AW: Was ist das für ein Studio?

Dafür sehe ich aber beispielsweise noch ein Bild von Roger Cicero und von einer anderen Musikerin, deren Name mir gerade nicht einfällt. Herr Stark, würden Sie uns freundlicherweise Einblick in die Ihnen sicherlich schriftlich vorliegenden Nutzungsverträge gewähren? Oder haben wir uns diese Bildchen auch nur "ausgeliehen"? Ich könnte mir vorstellen, daß die Rechtsverträger der abgebildeten Personen sehr an Ihrer Internetseite interessiert wären.

Abgesehen davon entspricht das Impressum nicht den Vorgaben des Teledienstgesetzes, und ein nachweislich Minderjähriger gilt in Deutschland nichts als geschäftsfähig. Von daher dürfte Ihr richterlicher Vormund (vulgo: Eltern), sehr geehrter Herr Presler (ääh, ich meine natürlich: Herr Stark), in der Haftung sein. Auch hier kann ich mir durchaus vorstellen, daß diese wenig bis gar nicht daran interessiert sind, Unterlassungserklärungen zu unterzeichnen und die damit verbundenen Anwaltsgebühren zu berappen.

Wir reden hier nicht von ein paar Mark fuffzich, sondern von Kosten in vier- bis fünfstelliger Höhe. Ich weiß nicht, ob Ihnen, Herr Stark, dies bewußt ist. ;)
 
AW: Was ist das für ein Studio?

Hat man den Studiobesitzer behördlicherseits nicht von den die Eltern getrennt? War da nicht was?

Ich will gar nicht auf dem persönlichen Schicksal des Menschen rumreiten, aber Gelbs Frage lässt mich rätseln: Haften dann immer noch die Eltern oder sein gesetzlicher Vormund - oder gar das Jugendamt?

Wie sieht es denn da aus?
Nicht, dass der Steuerzahler am Ende dafür gerade stehen muss.... :eek:
 
AW: Was ist das für ein Studio?

Dieser "Aircheck" ist ja genial. :wow:
Er klingt so richtig nach Studioausstattung im Wert mehrerer Mittelklassewagen und hervorragend ausgebildeter Techniker und Moderatoren.

Schade, dass - wollte es der Zufall? - der diensthabende Moderator keine Pegelmesser ablesen kann und zudem offenkundig auf den Ohren sitzt.
Glück ist, dass

samb_logo.png


wie bei fast allen Webradingenz selbst aus den kaputtesten MP3s und den gefährlichsten Fehlbedienungen der übelsten Stümper heraus seine Verwendung verrät.
 
AW: Was ist das für ein Studio?

@ alle anderen: Was für eine Einladung! Schreibt auch was dazu,....

Aber mit Freuden!

Ich hatte grade gestern ein paar Vertreter verschiedener Online-Redaktionen der ARD zu Gast. Ich war kurz versucht, auf diesen Thread hinzuweisen, aber dann wollte ich doch nicht der "wachsame Nachbar" sein.
Aber das hier ist schon echt der Hammer. :eek:
Offensichtliche und dreiste Urheberrechtsverstöße auf der HP und dann noch so ein Posting hier ablassen :mad:
Vor allem hat er sich dick und fett strafbar gemacht:

http://fabian18.bplaced.net/sendeschema-1.jpg
ist geklaut von
http://www4.unserding.de/medien/bilder/relaunch/grafiken/sendeschema-1.jpg

http://fabian18.bplaced.net/studiomail.jpg
ist geklaut von
http://www4.unserding.de/medien/bilder/relaunch/grafiken/studiomail.jpg

Das Studiobild hatten wir ja schon genannt. Bei näherer Betrachtung fällt sicherlich noch mehr auf. Riskant, sich mit einer ARD-Anstalt anzulegen...
Wird Zeit, dass der starke Fabian Presler das beanstandete Bild jetzt entfernt!


Aber ganz schnell, sonst wird aus mir doch noch ein "wachsamer Nachbar" :mad:

, sehen
wir uns gezwungen Rechtliche Schritte gegen Sie ein zu leiten.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Stark – Rechtsabteilung
Studio Hessisch Lichtenau

Anhang anzeigen 11372

Ich freu mich drauf. Vielleicht tue ich Ihnen einen Gefallen und leite orthographische Schritte gegen Sie ein.


Grüße
Tim
 
AW: Was ist das für ein Studio?

Dieser Möchtegernjurist da oben scheint ja nicht mal zu wissen, dass die Benutzer hier ihre Beiträge nur 30 Minuten lang löschen können, insofern gehen seine lächerlichen Forderungen in gebrochenem Deutsch ohnehin ins Leere. :wow: Ich hoffe doch, dass sich noch zahlreiche Benutzer hier äußern, denn es kann ja wohl nicht angehen, dass hier öffentlich eine Zensur gefordert wird. Jeder ist selbst verantwortlich für das, was er ins Internet stellt, da muss er auch mit solchen Threads wie diesem hier rechnen. Schön, dass der Kram hier bei Google schon auftaucht, wenn man richtig sucht, und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Das Internet vergisst nicht(s).
 
AW: Was ist das für ein Studio?

Ich hab mich bei dem "Aircheck" echt weggeworfen, vielen Dank für diesen Link!

Weltgesundheitsorganisation - VHO :wow:
Aber am besten war neben den grandiosen Ramptalks, dem wiederholten Springen zwischen Dutzen und Siezen, wohl die "Hörermeldung" zur Schweinegrippe :wow:

Lange nicht mehr so gelacht :wow:
 
AW: Was ist das für ein Studio?

Ohne den ganzen Thread intensiv verfolgt zu haben: es erinnert mich irgendwie an längst vergangene Zeiten. An ein angeblich unter Wasser gesetztes Studio, an gefälschte Briefbögen und Pressemeldungen, an die Klapse in Wiesloch, an permanente Präsenz in zig Foren und "Gästebüchern" undsoweiter. Das hier hat damit zwar sicher absolut nichts zu tun, ist aber dennoch schon irgendwie arg Heinz-mäßig. ;)
 
AW: Was ist das für ein Studio?

Ein Schelm, wer sich jetzt an einen norddeutschen Sender erinnert fühlt, der regelmäßig mit dubiosen Feuermeldungen seine eigene Story in der !dliB hat. ;)
 
AW: Was ist das für ein Studio?

Ich hab mich bei dem "Aircheck" echt weggeworfen, vielen Dank für diesen Link!
(...)
Lange nicht mehr so gelacht :wow:
Ich habe ihn aus Versehen (ja, ich war zwischendurch in der Küche) länger gehört, bis ich beim "Freizeittipp" vor lachen vom Studiohocker gefallen bin.
Wusstet ihr, dass der Hessentag in "Bad Langenselbold" war?
picture.php
picture.php
picture.php


Das ist so schlimm .... ich hoffe nur für das Radio, dass die den nicht mehr einsetzen. Jeder anständige Sendeleiter muss sich dafür schämen.... müsste.
 
AW: Was ist das für ein Studio?

Ich habe es nur bis Minute 17 ausgehalten, weil dann meine Mutter angerufen hat und ich ausgeschaltet habe. Ich glaube, ich habe mich noch nie so sehr über einen Anruf meiner Mutter gefreut.
(Nein, Quatsch. Wir verstehen uns sehr gut, aber ich war dann doch etwas erleichtert, daß ich eine legitime Erklärung hatte, im Winamp auf V zu hämmern.)
 
AW: Was ist das für ein Studio?

17 Minuten ohne Fast Forward? Respekt!
Solche kaputten Signale ertrage ich nicht mal eine Minute. Das is Körperverletzung und ich möchte das Bübchen ja auch nicht noch auf Schmerzensgeld verklagen.
 
AW: Was ist das für ein Studio?

1. Früher gabs die Maltherapie, Filzen für Freunde, "Ich töpferer mir mein zweites Ego" oder so was. Man hat Theater gespielt oder Hörspiele gemacht, sich auf seiner Gitarre oder dem Synthi die Sorgen von der Seele gespielt. Die Ergebnisse daraus waren sicher für einen Therapieprozess wichtig und zielführend und für einen ganz intimen Kreis gedacht.
2. Sicher ist es toll, dass das Internet ein derart pluralistisches Gebilde ist, das die Einstiegshürde für die weltweite Publikation so gesenkt wurde, wie das früher nicht mal die Einführung des Buchdrucks mit bewegten Lettern konnte.
Dumm nur dass sich 1. mit 2. überhaupt nicht verträgt.
Das ganze Oeuvre wäre ein lohnenswertes Studienprojekt für angehende Psychoanalytiker. Allein schon die Wahl eines "alter ego" Namens Stark - das ist ja sogar für einen Anfänger klar wie Kloßbrühe, in welche Richtung die Probleme dieses Menschen gehen.
Ich verstehe, wenn hier einigen die Hutschnur hochgeht ob der Urheberrechtsverletzungen und andere sich kringelig lachen über "seine" Produktionen, aber ich denke, wir täten besser daran, sowhol das eine als auch das andere zu lassen.
Das ist nicht ein schlechter Schreibstil, miese Rechtschreibung oder cholerisch gefärbte Foreneinträge, wie sie allenthalben vorkommen. Ebensowenig haben wir es hier mit einem notorischen Egozentriker zu tun, der sich für supertoll hält und daher allen beweisen muss, dass er alles richtig macht. (Wir kennen alle den Thread, wo sich die früher getummelt haben)
Wir haben es hier mit einem Schulbuchfall einer tiefen psychischen Störung zu tun. Hier im Forum wird ihm niemand helfen können - draufrumtrampeln macht's nicht besser.

Übrigens: Dieses Exemplar "Studioleiter" wurde von einem anderen in die Öffentlichkeit des Forums gezerrt.
Ich wäre positiv beeindruckt, wenn man diesen Thread nicht nur schließen würde sondern auch das gnädige Vergessen einer umfassenden Beitragslöschung darüberlegen könnte.

Mensch, wo bist du?
 
AW: Was ist das für ein Studio?

Ich bin ebenfalls dafür, für solche Dinge gibts professionelle Hilfe, die Menschen wieder ans normale Leben heranführen kann.

Hier herinnen wirds nix werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben